Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Kress Rasenmäher 2020 Verbindungsprobleme

kress adapter
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Hallo Ich habe einen Kress Mission eingerichtet. Wenn der Status auf 7 (Mähen) steht und er dann den Befehl bekommt, zur Ladestation zurück zu fahren, müsste doch die Statusmeldung 5 oder 30 kommen. Es wird aber immer 7 angezeigt, bis er in der Ladestation ist und der Status dann 1 ist. Warum kommt Status 5 oder 30 nicht? Viele Grüße Semmy
  • Widget für HmIP FBL (Rollos)

Verschoben vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    446 Aufrufe
    NegaleinN
    @MarcusS sagte in Widget für HmIP FBL (Rollos): Muss ich einen anderen Datenpunkt verknüpfen? Stehe auch gerade vor dem Problem. Konntest du es lösen? Sehe ich es richtig, dass Level von Channel 3 in die ObjectID in Arbeit und Level von Channel 4 in die ObjectID gehört?
  • Multihost Probleme, GUI nicht erreichbar

multihost 2 raspberry raspberry 4 raspberry 3
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    662 Aufrufe
    Z
    Noch mal hier, also ich weiß nicht was passiert ist, ich habe einfach aus Frust noch mal die IP aufgerufen und auf einmal sehe ich den Pi 4 als Host und Pi 3 als Slave (habe die extra umbenannt) Klasse!
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    482 Aufrufe
    M
    Was hast du gemacht habe das selbe problem
  • VIS Menüs / Einstellungen - schwarz

menü schwarz anzeige
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    303 Aufrufe
    GlasfaserG
    @novregen Es sieht so aus , als hättest du in CSS Projekt/Global eine falsche Anweisung drinn. Nimm mal alles testweise raus !
  • BackitUp Adapter Full minimal gibts nicht mehr?

backitup
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    -cs--
    Danke, meine liegen ja im /vis.0/img/... . Dann müsste es passen. Wo ich noch nicht ganz durchsteig ist SQL. Benutze MySQL, wg. der Minimalsicherung bin ich mir nicht sicher, ob alle vorhandenen Daten gesichert werden so wie eingestellt. Also wenn Aufbewahrung 3 Monate dann auch löschen nach 3 Monaten, wenn nie löschen dann auch alle sichern ... .
  • [Hilfe] Hue Lampen lassen sich nach reset nicht in Zigbee einbinden

hue zigbee connect reset
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    Ist mit Fernbedienung der hue dimmschalter gemeint? Und wie funktioniert damit das resetten der Lampen? Lg
  • latest repo wieder geändert ?

latest repo
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    999 Aufrufe
    M
    es geht hier weiter https://forum.iobroker.net/topic/31973/latest-repo-funktioniert-oder-nicht
  • ioBroker Backup

backup
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    287 Aufrufe
    paul53P
    @Malz1902 sagte: Skripte, manuell angelegten States/Datenpunkte, Einstellungen in den Adaptern sind dann auch alle gesichert? Ja, die stecken alle in den beiden Dateien objects.json und states.json, wenn nicht Redis verwendet wird.
  • LCN mit PKU in iobroker implementieren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    479 Aufrufe
    D
    Hallo Jörg, ich habe den LCN-Bus am ioBroker jetzt seit über einem Jahr am Laufen, die meisten Sachen funktionieren absolut stabil und ohne Probleme. Allerdings habe ich die Anbindung via PKE realisiert. PKE kann via Ethernet-Schnittstelle direkt am ioBroker-Adapter angebunden werden. Für Deinen PKU benötigst Du noch die "Koppelsoftware" LCN-PCHK, welche die Daten des COM-Port vom PKU via TCP/IP zur Verfügung stellt, siehe hier: LCN-PCHK Ungünstig ist nur, daß PCHK eine Windows-Software ist und Du zusätzlich zum Raspi dann einen kleinen dauerhaft laufenden Win10-Rechner brauchst, an dem dann der PKU via USB angeschlossen ist. Im LCN-Adapter werden dann IP dieses Rechners und Port 4114 angegeben. Zum Testen sicherlich ganz OK, mittelfristig würde ich definitiv auf auf nen PKE gehen. Wenn der LCN-Adapter dann zum PCHK verbunden ist, klickst Du auf SCAN und im Adapter sollten die ersten 10 Adressen gefunden und die Objekte der dazugehörigen Module in den Objekten angelegt werden. Hast Du mehr als 10 Module, und davon geh ich jetzt mal aus benötigst Du eine Lizenz für den Adapter, um auf alle Module zuzugreifen. Den Mehrwert wirst Du nicht mehr missen wollen. Versuch erstmal, den LCN-Bus über PCKH anzubinden, dann siehst Du in den Objekten für jedes Modul, was mit dem Adapter jetzt schon möglich ist... Bei Fragen fragen :) Gruß Daddeldu
  • Ungroup option missing

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    257 Aufrufe
    Marcel FinkbeinerM
    @arteck ja hatte ich gemacht aber irgendwie ging das so nicht
  • Multiuser geht nicht

multiuser
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @arteck bei mir geht die VIS aber mit einem eingeschränkten user, nur der bekommt dann auch die web-View und dort taucht auch admin und flot auf. Gehen zwar nicht, weil keine Recht, er könnte aber Mist in flot anlegen. Ich würde mir wünschen einfach nur einen View sehen zu können, ohne auf web zu kommen.
  • YAHKA - offene Tür in Übersichtliste der Home-App [gelöst]

yahka
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    474 Aufrufe
    bentschikB
    Ich markiere das hier mal als gelöst. Das scheint wohl eine Eigenart der Home App zu sein, die mit YAHKA vermutlich eher weniger zu tun hat
  • ACHTUNG !!! Zigbee Adapter Problem ab 17.06.2020

zigbee adapter bugfix
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    arteckA
    @Lenny-CB sagte in ACHTUNG !!! Zigbee Adapter Problem ab 17.06.2020: Dachte bis dato immer, man macht das Netzwerk mit einer abweichenden ExtPanID etwas sicherer. die Wahrscheinlichkeit dass jemand in deiner sehr nahen Umgebung auch den iobroker mit dem zigbee Adapter benutzt geht gegen 0. solltest du mehrere Instanzen bzw. Sticks im Einsatz haben dann ist es nützlich damit die Geräte nicht rumspringen
  • Bild Qualität in VIS schlecht

jpg qualität bild
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    395 Aufrufe
    GlasfaserG
    @bahnuhr sagte in Bild Qualität in VIS schlecht: Hätte ich auch selber drauf kommen können Weiß ich doch ... ;)
  • Problem mir IFTTT und Tradfri

ifttt tradfri cc2531 cloud adapter automatisierung problem
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    200 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]deConz: Erstelle API verlangt Username und Password

unlock gateway deconz
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ralla66R
    @DGR Prima freut mich. Direkt jetzt Backup machen :-)
  • (gelöst) backitup - Fehler bei History Daten

backitup history
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    679 Aufrufe
    FredFF
    @Humidor @simatec @Homoran Ich habe diesen Thread zum Anlass genommen, die Git-Doku des Adapters hinsichtlich Speicherverzeichnis anzupassen und einen PR gestellt: [image: 1595156143100-aa23dc52-60d3-4e4d-a518-91f43a30a5c7-grafik.png]
  • Adapter "Parser" - falscher Quelltext?

parser adapter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    843 Aufrufe
    derhuerstD
    saarfahrplan nutzt im Hintergrund hafas https://gist.github.com/derhuerst/2b7ed83bfa5f115125a5 einen hafas javascript client haber ich bei github gefunden https://github.com/public-transport/hafas-client die deutsche bahn nutzt ebenfalls hafas Entwickler von hafas-client hier. Schaut euch mal das GitHub-Repo an, denn hafas-client kann seit ner Weile auch den Saarfahrplan-Server direkt ansprechen. Es gibt darüber hinaus noch andere HAFAS-clients in anderen sprachen: https://github.com/schildbach/public-transport-enabler https://github.com/alexander-albers/tripkit https://github.com/n0emis/pyhafas
  • Wie schaltet man mit Node-RED eine iobroker Szene?

nodered enet server jung szenen alexa
    2
    6
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    685 Aufrufe
    BravestarrB
    Ich habe es nun ohne Szene genutzt und spreche die Rollos direkt an. [image: 1595102980383-screen-shot-2020-07-18-at-22.08.52.png]

524

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m