NEWS
Sehr viele Datenpunkte einfach anlegen
-
Hallo liebes Forum,
da ich immer viel teste, benötige ich regelmäßig sehr viele Datenpunkte. Gibt es eine Möglichkeit, diese in großer Anzahl inklusiver Ordnerstruktur anzulegen ohne immer einzeln dies über Objekte machen zu müssen?
Vielen Dank
-
Hallo liebes Forum,
da ich immer viel teste, benötige ich regelmäßig sehr viele Datenpunkte. Gibt es eine Möglichkeit, diese in großer Anzahl inklusiver Ordnerstruktur anzulegen ohne immer einzeln dies über Objekte machen zu müssen?
Vielen Dank
@Chrille1507
Mit blockly -
Hallo liebes Forum,
Vielen Dank
kommt auf deine gewünschte struktur an
hier mal ein beispiel mit einer schleife in javascript
for (var i = 1; i < 21; i++) { var x=i.toString(); if (i<10) x="0"+x; createState(dpPrefix + "WLANUnifi.Wifi_Vouchers-CODES.CODE"+x, { name: 'Unifi Voucher_Code'+x, role: 'string', read: true, write: true, }); createState(dpPrefix + "WLANUnifi.Wifi_Vouchers-CODES.CODE"+x+".code"+x, { name: 'Unifi Voucher_Code_code'+x, role: 'string', read: true, write: true, }); createState(dpPrefix + "WLANUnifi.Wifi_Vouchers-CODES.CODE"+x+".erstellt", { name: 'Unifi Voucher_Code_erstellt'+x, role: 'string', read: true, write: true, }); createState(dpPrefix + "WLANUnifi.Wifi_Vouchers-CODES.CODE"+x+".dauer", { name: 'Unifi Voucher_Code_duration'+x, role: 'string', read: true, write: true, }); createState(dpPrefix + "WLANUnifi.Wifi_Vouchers-CODES.CODE"+x+".abgelaufen", { name: 'Unifi Voucher_Code_expires'+x, role: 'string', read: true, write: true, }); createState(dpPrefix + "WLANUnifi.Wifi_Vouchers-CODES.CODE"+x+".id", { name: 'Unifi Voucher_Code_id'+x, role: 'string', read: true, write: true, }); createState(dpPrefix + "WLANUnifi.Wifi_Vouchers-CODES.CODE"+x+".notiz", { name: 'Unifi Voucher_Code_notiz'+x, role: 'string', read: true, write: true, }); }
-
@Chrille1507
Mit blockly@excalibur270 Könntest du mir einen Tipp geben, wie ich das realisieren kann?
-
@excalibur270 Könntest du mir einen Tipp geben, wie ich das realisieren kann?
@Chrille1507 Mit dem Javascriptfunktionsblock
createState('javascript.0.Rasemmaeher.Manueller_Start', {name: "Manueller_Start"}); createState('javascript.0.Rasemmaeher.Manuelle_Fahrzeit', {name: "Manuelle_Fahrzeit"}); createState('javascript.0.Rasemmaeher.Benachrichtigungen', {name: "Benachrichtigungen"});Ist aus dem Rasenmäherscript.
-
@Chrille1507 Mit dem Javascriptfunktionsblock
createState('javascript.0.Rasemmaeher.Manueller_Start', {name: "Manueller_Start"}); createState('javascript.0.Rasemmaeher.Manuelle_Fahrzeit', {name: "Manuelle_Fahrzeit"}); createState('javascript.0.Rasemmaeher.Benachrichtigungen', {name: "Benachrichtigungen"});Ist aus dem Rasenmäherscript.
@excalibur270 Vielen Dank. Daran werde ich mich versuchen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden