Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker auf FreeBSD Installieren

freebsd
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    461 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • History Daten auf SSD schreiben

ssd history daten loggen
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    418 Aufrufe
    da_WoodyD
    hi! @HomeZecke said in History Daten auf SSD schreiben: Danke, also gehe ich jetzt mal davon aus, dass auch etwas mehr: influx und grafana ohne probleme nutzbar sind. mit der ssd locker, allerding wird das NT damit mehr belastet und saugt dementsprechend.
  • Umzug Raspian auf Ubuntu - Backitup funktioniert nicht

backitup
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    LÄUFT! Habe das System neu aufgesetzt und alle Fixes der Reihenfolge eingespielt. Die offenen Probleme ergaben sich durch Updates von Adaptern. Wichtige Befehle: fix node js install, wurde nicht angezeigt: ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs iobroker fix: curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash - Gruppenrechte für iOBroker - Redis: sudo usermod -aG redis iobroker
  • Empfehlung Smart Steckdosenleiste

tasmota steckdosenleiste usb
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    866 Aufrufe
    Basti97B
    @Homoran Naja es gibt eine Weboberfläche. Das Problem ist das man sich vorher erst an die Steckdose anmelden muss bevor man die Schaltbefehle wegschicken kann. Ich habe zwar ein Script für die Steckdose bekommen von jemanden aber das funktioniert nur unter Home Matic. Das einzige wo die Steckdose funktioniert ist laut Google unter FHEM dort gibt es auch ein paar Schaltzeilen zum Programmieren. Aber da weiß ich nicht wie ich das dann ableiten muss. Um sie in iobroker zu steuern. Und zwar ist das die Steckdose EG-PMS2 Lan (siehe Bild) [image: Z]
  • CCU3 Backup HM RPC Wireless verbindet sich nicht mehr

ccu3 init error backup
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    145 Aufrufe
    ?
    Danke Das wars schon :) Hoffe ich mal das die java fehler auch verschwinden
  • Xiaomi Staubsauger Adapter lässt sich nicht installieren

xiaomi vacuum
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    216 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @FrankDCE canvas von Hand installieren. Ist schon xfach beschrieben, SuFu!
  • ConbeeStick 2 - Deconz Gui startet nicht

conbee 2 deconz
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    313 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @smarti2015 keine Ahnung wie oft es die Frage allein schon hier im Forum gab. Leider werden meisstens keine eigenen Themen dazu eröffnet weshalb die Lösung schwer zu finden ist. Also hier der Link zu Github mit der Lösung. Edit: Und hier hab ich doch noch die Lösung im Forum gefunden.
  • Doorbird läßt sich nicht neu starten

restart doorbird
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    819 Aufrufe
    Z
    @aldoa1 Betreibe mehrere Doorbird an verschiedenen Plätzen ohne Probleme. Habe für iobroker einen extra user in der doorbird angelegt mit api rechten. Die Daten dieses users auf der config Seite des Adapters eingegeben. Wenn der Adapter grün ist, geht auch das resetten so wie alles andere auch. Am Adapter liegts nicht. Wenns nicht geht, sind die Zugangsdaten/Privilegien im Adapter oder in der doorbird falsch.
  • [Gelöst] IOBroker, Homematic IP, Access Point, CCU3

iobroker homatic homematic ip
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    953 Aufrufe
    SanwebS
    @paul53 Danke noch einmal für den Tip mit der CCU2, kam gestern an und habe sie problemlos in IOBroker eingebunden bekommen. Firmwareupdate durchgeführt, CuxD Addon installiert für eventuell künftige Aktoren. Auch alle bereits vorhandenen HmIP Aktoren werden in IOBroker nun angezeigt.
  • js-controller veraltet ( auf Info-Seite)

js-contoller
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    330 Aufrufe
    crunchipC
    @stoffel67 entweder liegt es am Browser cache, oder/bzw nach einem reboot des iobrokers sollte es dann korrekt angezeigt werden
  • UPNP-Adapter

fritzbox upnp
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    380 Aufrufe
    iobroker_RainerI
    @Jey-Cee Ah ... alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe :-)))
  • 0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @Homoran So eigentlich passt es so wie ich es eingerichtet habe?
  • Zahlen in der Alexa Summary nicht als Buchstaben speichern.

hallo
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    927 Aufrufe
    padrinoP
    @Volker123 Falls Du in Zukunft mal eine Umwandlung brauchst, kannste, wenn Du magst, mal in meinen Blockly Code schauen... :) https://forum.iobroker.net/topic/35512/zahl-in-worten-umwandeln-in-zahl-aus-ziffern
  • Promox und Redis Probleme

redis error
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    740 Aufrufe
    M
    Mein Server hätte nicht die notwendige Performance für ein VM
  • [Frage] Wechsel von history nach sql

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    871 Aufrufe
    FredFF
    @gutgut30 Ob der Wechsel Vorteile bietet kann ich dir nicht beantworten. Sollte aber mit übernahme von Altdaten gelingen und ist in der Doku beschrieben. Wenn du umstellst kannst ja mal Rückmeldung geben. Doku kann immer verbessert werden
  • Phoscon reagiert nicht mehr richtig auf ZigBee Sensoren

phoscon deconz conbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    946 Aufrufe
    docadamsD
    Danke für den Hinweis. Bei mir liegen auch beide Kanäle dicht beieinander. Allerdings möchte ich das WLAN nicht ändern, weil auf den anderen Kanälen sich fremde WLANs tummeln, allerdings schwächer. Als du den ZigBee-Kanal auf Phoscon geändert hast, musstest du die ganzen Sensoren usw. neu anlernen oder machen die das vonn alleine mit? Viele Grüße DocAdams
  • 2 Raspberry 1x Biobroker

multihost 2 raspberry
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    Das mit der Zahlenkombi im IOBroker hab ich noch nicht verstanden. Wo soll ich da was eingeben? Also dann beide Befehle in einem Objekt?
  • Grafana rendering failed

grafana
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    619 Aufrufe
    S
    @crunchip oh da hab ich mich wohl vertippt Ich les mir das hier gerade durch. https://grafana.com/docs/grafana/latest/administration/image_rendering/ Hier steht das mit v7 der phantomJS support entfernt wurde. Jetzt fehlen mir irgendwie die chrome Pakete. Chrome habe ich schon installiert hat leider nichts gebracht. Ich verstehe nicht warum das jetzt so kompliziert werden muss
  • Pi 4 zu schwach - 3er PI abgeraucht

iobroker pi4 rassperry
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @qqolli said in Pi 4 zu schwach - 3er PI abgeraucht: Hi, den Fall hatte ich gerade dieses Wochenende mit einem Pi 4B mit ähnlicher Anzahl von Instanzen wie in Deinem Fall. ... In den verschiedenen Foren habe ich dann gelesen, das 80% (wenn ich mich richtig erinnere) aller Fälle mit diesem Fehlerbild auf das Netzteil zurückzuführen sind. Der TE hat davon gesprochen, dass seine PIs "abgeraucht" sind. Aus meiner Sicht ist das kein Indiz für ein zu schwaches NT. Das wäre eher zu vermuten, wenn Reboots berichtet würden. @David-Froebus said in Pi 4 zu schwach - 3er PI abgeraucht: Wenn ich ehrlich sein soll würde ich bei diesem Fehlerbild auf einen Spannungsschaden schließen. Also einen Kurzschluss oder eine Überspannung, welche etwas in einem Halbleiter zerstört. Ich würde ebenfalls vermuten, dass hier aufgrund von Überspannung wohl der PI gekillt wird. Ohne Details zur Beschaltung wird es aber schwer, da etwas klar zu diagnostizieren.
  • Zigbee Error 'MAC no ack' (233)

zigbee adapter gledopto
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @arteck Danke für die Infos. Bezüglich WLAN hatte ich extra Kanal 25 ausgewählt, um den WLAN Hauptkanälen 1, 6 und 11 aus dem Weg zu gehen. Habe hier eine Ikea Lampe rumliegen. Die werde ich mal am selben Ort probieren, ob sie auch so rumzickt.

285

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m