Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• influx DB Datenbanken zusammenführen

influxdb
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    xxx_turbo_xxxX
    @ftd Danke. Habs gefunden! Dann werd ich das mal probieren :-)
  • Google Home: Anleitungen

googel home playlist spotify
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    423 Aufrufe
    crunchipC
    @zgadgeter https://forum.iobroker.net/post/224715
  • Frage zu Wolf Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    396 Aufrufe
    S
    @Murokey Huch da hast du aber einen alten Thread ausgekramt. Ich messe mittlerweile die Temperatur und Druck von der Heizung mit eigenen Sensoren. Von daher brauche ich kein ISMxx
  • Folientastatur/Keypad mit Tasmota

folientastatur keypad tasmota
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    R
    @smartysmart Super, danke das war die Lösung
  • Widget: Taster?

taster toggle garagentorsteuerung
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    863 Aufrufe
    L
    Vielen Dank an alle für eure Unterstützung. Ich habe mit euren Tipps mein Vorhaben in die Tat umsetzten können. Folgende Lösung konnte ich finden .. Ich verwende wie empfohlen ein Widget zur Lampensteuerung aus der HQ Serie - und dies gleich zweifach. Diese betreibe ich sozusagen komplementär: Wenn das eine sichtbar ist, ist das andere verborgen. Wird die Anzeige des einen durch den Tür-/Fensterkontakt am Garagentor gesteuert, .. .. so wird das zweite über einen zum Tür-/Fensterkontakt negierten (manuellen) Datenpunkt geregelt. Zwei Skripte habe ich angelegt: Eines setzt den negierten Datenpunkt, das andere steuert für beide Widgets die Steuerung eines Rollladenaktors, der für 2s zwei Kontakt kurzschließt, um das Tor zu steuern. Die beiden unten dargestellten Widgets habe ich übereinander angeordnet, sodass diese stets an derselben Stelle angezeigt werden und wie ein sich änderndes Widget wirken. Anmerkungen .. In den beiden Widgets habe ich die Bilder für die Betriebsarten durch eigene Photographien ersetzt. Ein Widget mit zwei verschiedenen Bilder für aktiv/deaktiv reicht nicht, da das Widget einen Taster darstellt, wodurch das Aktivbild nur für Sekundenbruchteile zusehen wäre. [image: 1598554827158-17b45845-5559-41a9-b3c6-2eb815a4ebd4-image.png] Wem diese Ausführungen zu knapp geraten sind, kann sich gerne melden. Ich helfe nach Kräften weiter.
  • Deconz Datenpunkt Brightness schaltet nicht.

deconz
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    247 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HUE + OSRAM = Probleme

hue bridge osram lightity nicht erreichbar
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @Asgothian Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Nun ja, ein Update hatte ich vor 14 Tagen der Bridge verpasst, als ich begann mein System aufzubauen - und dies, noch bevor ich irgendwelche Lampen mit der Bridge verbunden hatte. Dann hat das Ganze ja auch zwei Wochen wunderbar funktioniert. Heute ging's dann mit diesen Fehlern los. Wenn ich an die Zeit unter MSH zurückdenke, war's eigentlich genauso. Mal funktionierte etwas, mal wieder nicht. Nur gibt's bei ioBroker einen gewaltigen Unterschied: Hier kann man seines eigenen (Un)Glückes Schmied sein. Mit dem entsprechenden Wissen ausgestattet, sollten sich Lösungen finden. Ich werde nun zunächst einmal alle OSRAM Lampen stromlos machen und sie nach und nach wieder in Betrieb nehmen. Was einmal - nämlich beim Einrichten - zum Erfolg führte, mag auch ein weiteres Mal die Lösung sein. Ich werde berichten.
  • ioBroker - node-pre-gyp - canvas - ERR! build error

node-pre-gyp canvas iobroker err
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @V8Turbo sagte in ioBroker - node-pre-gyp - canvas - ERR! build error: sudo npm install iobroker.shelly EACCES: permission denied Ich empfehle dir folgenden angepinnten Post zu lesen: https://forum.iobroker.net/topic/17109/wichtige-hinweise-bei-neueren-npm-versionen-und-sudo Und folgenden Ausschnitt aus der Doku: https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md
  • Nuki Adapter Probleme mit zwei Faktor Authentifizierung

nuki-extended adapter
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    763 Aufrufe
    ?
    @MCU muss ich mal testen. Weil nach dem einschalten der zwei Faktor Authentifizierung ging bei mir der Adapter nicht richtig. 🧐
  • ical ließt keine Werte ein, Tabelle bleibt immer leer

ical adapter
    22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @eric2905 Vielen Dank. Geht einwandfrei. Die vielen Einträge sind jetzt weg und es werden die Termine jetzt einzeln angezeigt. Nur mit meinem Online Zugriff auf meinen ical Server läuft immer noch nicht. Ist aber wahrscheinlich eine andere Baustelle
  • Google Assistant zur Steuerung von Schaltern.

google home
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    206 Aufrufe
    DutchmanD
    @jmeister79 sagte in Google Assistant zur Steuerung von Schaltern.: @Dutchman cool jetzt klappt es. Warum werden mir Zigbee Klimasensoren als Thermostate angezeigt und BLE Klimasensoren haben gar keine Funktion? Kann ich mir auch den status von Bewegungsmeldern und Türsensoren anzeigen lassen? ohne screenshot schwer zu sagen Hst du dir die How-To zum iOT adapter mal angeschaut ?
  • [Erledigt] ioBroker reparieren?!

iobroker backup restore iobroker reparieren verknüpft
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    waschbaerbauch75W
    Reparieren konnte ich es zwar nicht, aber ich habe den Proxmox Snapshot von vor dem Crash genommen und alles wieder angelernt. In einer neuen Installation mit iobroker Restore war der Fehler mit gewandert.
  • Datenpunkte addieren im Alias oder benötigt Skript[solved]

alias skript datenpunkt addieren
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    829 Aufrufe
    DutchmanD
    @paul53 sagte in Datenpunkte addieren im Alias oder benötigt Skript[solved]: Der js-controller rechnet bei Alias-Datenpunkten mit dieser Eigenschaft. danke wieder was gelernt das wusste ich nicht :D
  • Änderungen nach reboot weg.

backup reboot
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @jmeister79 sagte in Änderungen nach reboot weg.: Und obwohl die Karte als io angezeigt wurde war sie auf RO, denn systemupdates zb um von USB zu booten wurden nicht gespeichert. Wie befürchtet! Danke für das Feedback
  • Alexa2 Datenpunkte für Gruppen nicht angelegt

alexa2.0 gruppen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    173 Aufrufe
    E
    @thorkillar hallo. Hatte ich auch gerade. Ich habe einfach meine Amazon Login Daten neu eingegeben und dann wurde die Ordnerstruktur wieder aufgebaut.
  • Was wird alles ge-cached?

performance vis gecached cache
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    516 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    @Jey-Cee Vielen Dank für die Antwort. Habe mich jetzt mal bei Discord angemeldet, aber da muss ich erstmal schauen wo ich drauf drücken darf und wo nicht :D Bin z.Zt. nicht im Heimischen Netzwerk. Leider will mein Pro Account heute nicht so - VIS erreiche ich, aber der VIS Editor will Remote irgendwie heute nicht, sonst könnte ich gleich mal gucken was ich da so an Einstellungen drin stehen habe. Ich denke der erste Kardinalfehler ist, weil man ja Jäger und Sammler ist, das ich alle möglichen Icons, die man VIELLEICHT mal gebrauchen könnte schonmal in den/die VIS Ordner hochgeladen habe. Naja dann gucke ich da als erstes mal. Mich interessiert halt dieses "Projekt Splitting". Dann könnte man z.B, alles was mit Trends via FLOT zu tun hat, oder Webcam Einbindungen auslagern, sofern das überhaupt der Performance zuträglich wäre. OH- mein VIS Editor hat es sich dann doch noch überlegt. Das hier wären meine EInstellungen - Sinvoll? oder eher nicht. [image: 1598513552588-2020-08-27-09_31_08-edit-vis.png]
  • iQControl: Darstellungsfehler im Handy

iqcontrol visualisierung
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    307 Aufrufe
    C
    Ich habe eine bitte an den Programmierer. Es geht um das steuern der dimmable lights. Könntest du beim Einschalten nicht nur ein ON Signal senden sondern auch die Möglichhkeit einen bestimmten Level mit zu übergeben.. (z.B) 100%). Ansonsten nimmt er immer den letzten Level Wert der Lampe und wenn ich mit einer Szene diesen auf 0 gesetzt hatte fährt er diesen dann beim nächsten einschalten an und somit kein Status (Lampe AN). Oder habe ich was übersehen?
  • Ical - terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)

ical
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @apollon77 YEEES, läuft wieder wie gewohnt gut. Top danke für eure Arbeit.
  • Onkyo AVR ansteuern

Verschoben
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    9k Aufrufe
    T
    Hallo, ich habe einen Onkyo TX-NR646 erfolgreich angebunden. Gibt es die Möglichkeit von? Auslesen aller Inputs Dropdown für meine gewünschten Inputs vergeben eines Alias für die Zahlen Subwoofer Level setzen und anzeigen Mute Audio Modi: Stereo, 5.1, ...
  • [Gelöst] Verarbeitung der Tasmota MQTT informationen

mqtt tasmota
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    577 Aufrufe
    M
    Na toll. ich habe die Sachen geändert, wie MCU es beschrieben hat. Wollte dann Posten es geht nicht. Weil ich es (meiner Meinung nach) am Anfang so hatte. Jetzt bekomme ich es aber genau angezeigt so wie ich es gerne hätte. VIELEN Dank!!!

325

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m