NEWS
Zigbee Themostate
-
Hallo,
hat jemand Zigbee Thermostate? Und diese mit ioBroker eingebunden?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit?cu Deta
-
Hallo,
hat jemand Zigbee Thermostate? Und diese mit ioBroker eingebunden?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit?cu Deta
Jemand damit Erfahrung?
Zigbee Thermostat. -
Jemand damit Erfahrung?
Zigbee Thermostat.@deta
Noch nicht.Aber: Ich habe mir mehrere Tuya Zigbee Geräte angeschaut (Moes verkauft diese unter eigenem Namen), und bin von denen insgesamt NICHT begeistert.

Ich habe den hier in den Adapter gebracht - die Steuerungsmöglichkeiten bleiben WEIT hinter dem zurück was ich von anderen gewohnt bin. Dazu kommt das sie das Zigbee Netz mit regelmässigen Poll-Meldungen fluten da sie nicht event-getrieben (wie es eigentlich sein sollte) arbeiten. Das gilt auch für die Tuya Steckdosen, die bei einzelnen durchaus nicht ohne Probleme beim Einsatz sind.
Ich rate von den Tuya zigbee Sachen inzwischen ab.
Als Heizkörperthermostate setze ich die Eurotronic zigbee dinger ein, die aktuell für einen ähnlichen Kurs zu bekommen sind (40 euro aus DE gegen 30 US + 20% Einfuhrumsatzsteuer + Risiko China Versand).

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden