NEWS
Fehler Adapter Update (ERROR: Required dependency ...)
-
Hallo zusammen,
habe aktuell in meinem Biobroker System (zwei hosts master - slave) das Problem, dass Adapter verfügbare Updates zeigen, welche ich aber nicht updaten kann. Während der Installation wird ausgegeben:
"ERROR: Required dependency "admin" not found on this host."Die Fehler habe ich bei folgenden Adaptern:
- schoolfree
- HomeMatic ReGaHSS
- IoT Assistants
- Visualisation
Meine Vermutung ist, dass es am Slave liegen könnte, habe aber keine Ahnung wie ich das überprüfen oder nachschauen kann.

Vielleicht bin ich nicht allein mit dem Problemchen oder es hatte schon einmal jemand?
Danke im Voraus.
Gruss
Micha -
Hallo zusammen,
habe aktuell in meinem Biobroker System (zwei hosts master - slave) das Problem, dass Adapter verfügbare Updates zeigen, welche ich aber nicht updaten kann. Während der Installation wird ausgegeben:
"ERROR: Required dependency "admin" not found on this host."Die Fehler habe ich bei folgenden Adaptern:
- schoolfree
- HomeMatic ReGaHSS
- IoT Assistants
- Visualisation
Meine Vermutung ist, dass es am Slave liegen könnte, habe aber keine Ahnung wie ich das überprüfen oder nachschauen kann.

Vielleicht bin ich nicht allein mit dem Problemchen oder es hatte schon einmal jemand?
Danke im Voraus.
Gruss
MichaHallo Leute,
ok habe es selbst gelöst.
Tatsächlich lag es daran dass auf dem Slave (von früher) noch Adapter installiert sind, bevor ich die Maschine zum Slave gemacht habe.
Ich habe diese jetzt direkt auf dem Slave mitiobroker del adaptergelöscht und siehe da sie tauschen nicht mehr in der Liste der upzudatenden Adapter auf.
Bleibt allerdings offen, warum bei einer solchen Konstellation entweder das Update nicht klappt oder diese überhaupt angezeigt werden.
Ist das ggf. ein Bug oder könnte man das verbessern?Gruss
Micha
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden