Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shelly 2,5 shutter modus wie in iot alexa einbinden

alexa iot
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    267 Aufrufe
    da_WoodyD
    @haselchen Fast & Furious teil 33
  • IOT Update: HM Geräte funktionieren nicht mehr mit Alexa

iot adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    125 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @michihorn Weniger 'Never change a running system' (was Blödsinn ist), sondern eher 'Never install beta code in productive systems'. iot latest: 1.8.0 for 0 days stable: 1.5.3 for 5 months Gut möglich. Vor allen Dingen solltest du wenn du als Beta-Tester unterwegs bist auch ein Issue eröffnen.
  • Google Home iot LED Farbtemperatur

google home iot zigbee farbtemperatur
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Ok, dann teste ich mal weiter. Vielen Dank, war mir eine große Hilfe!
  • IoBroker funktioniert alles, blockt aber Homematic

homematic blockiert iobroker funktioniert
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    350 Aufrufe
    trevon88T
    @amg_666 Es ist die CCU3 und ja ich meinte die Webseite der CCU. Nun ich bin im falschen Forum. Hab gemerkt das es nicht an iobroker liegt. Ich kann auch in der CCU alles bedienen und senden, jedoch bekomme ich keine Rückmeldung, wie Temperatur, ob es wirklich ein oder aus ist etc.... aber die Regler reagieren mit jedem klick. War hier wohl etwas vorschnell in diesem Forum... Trotzdem Danke
  • Adapter findet keine Shelly Geräte

shelly adapter
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @Biesingersepp davon hast du in deinem ersten post aber nichts geschrieben...
  • [gelöst] backitup Wiederherstellung ioB nicht erreichbar

backitup webinterface
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    620 Aufrufe
    S
    @Thomas-Braun said in Hilf! backitup Wiederherstellung ioBroker nicht erreichbar: iobroker start admin Vielen Dank Thomas. Wenn das wiedermal vorkommt weiß ich jetzt Bescheid was ich machen muß
  • Ist folgende Hardware geeignet für io

iobroker installation
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    amg_666A
    @Wichtelmann Muss es denn Windows sein? Wenn du Unix auf das Teil bringen kannst, wäre es , denke ich, ok
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    404 Aufrufe
    M
    @ostseereiter Servus ... bei mir war noch der default Wert eingetragen ... habs geändert, Adapter lädt dann sowieso neu -> Tablet war schon bei 2% und der Aktor ist direkt angesprungen ... Wenn es jetzt die nächsten 2x genauo klappt, dann markiere ich die Anfrage als gelöst Danke Dir schonmal vorab :-) Beste Grüße, Marcel
  • Telegram Restarting

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @htrecksler Wir beide waren das :) Aber es ist doch einfacher den Cron zu löschen. Muss ja nur meiner Beschreibung oben folgen. Und dann die - entfernen. Dann ist in jeglicher Hinsicht Ruhe :)
  • Hardware im Neubau

hardware neubau zigbee wiser homematic ip
    24
    1 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    j hJ
    Danke für eure Anmerkungen. Ich habe mich inzwischen relativ sicher für die KNX Variante entschieden, da die Punkte Herstellerunabhängig --> Zukunftssicherheit Kabel Absolute Flexibilität für mich einfach ausschlaggebend waren. Um mich mit der Thematik weiter vertraut zu machen habe ich mir bereits auch schon ein kleines Demoboard zusammen gebaut. Ja, die Verkableung ist sicher noch verbesserungswürdig, aber es funktioniert soweit :D [image: 1605264670042-pxl_20201113_104802439.mp-min-resized.jpg] Natürlich, es kann noch nicht wirklich viel, aber es kann ja sukzessive erweitert werden :) Schönes Wochende & Grüße
  • Klingelsignalerkennung HmIP-DSD-PCB

hmip-dsd-pcb klingel homematic
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    444 Aufrufe
    HomoranH
    @Lucascoco sagte in Klingelsignalerkennung HmIP-DSD-PCB: wie kann ich ihn dann im Blockly verwenden? Triggern auf Aktualisierung. Der Timestamp sollte sich ändern, nicht der Wert
  • Tuya Adapter / Alexa Adapter aktualisiert nicht

tuya alexa adapter smart life
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    358 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KNX Projektdatei

hilfe
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    193 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • EMS-ESP MQTT Verbindung

ems-esp mqtt buderus heizung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    884 Aufrufe
    ?
    @geo-ioan Hi, was hast du denn beim mqtt Adapter bei Verbindung eingestellt? Hast du vielleicht noch was auf Port 1886 laufen? Sonoff-Adapter?
  • CAN-Bus mit iobroker nutzen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    @dannyocean Hallo Ich bin gerade auch dabei CAN Bus anzubinden und dabei auf diesen Eintrag gestossen. Vielleicht hilft Dir das weiter, wenn das Thema jeh noch offen ist: https://www.holzheizer-forum.de/index.php?thread/54476-raspberry-can-bus-uvr1611-ein-und-ausgänge-von-uvr1611-mit-raspi3-und-pican2-mod/ link text
  • Duty Cicle pro Gerät auslesen

duty cycle anzeige
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @Bulli-Bultmann sagte in Duty Cicle pro Gerät auslesen: s gibt ein Tool, das eventuell bei der Problemfindung helfen kann. Danke, ich teste das heute Abend gleich mal.
  • Kein Zugriff auf admin, Backup Datei nicht lesbar

admin nicht erreichbar javascript backup
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    248 Aufrufe
    UncleSamU
    @gma1234 Kannst du "von Hand" den Inhalt des Backups lesen? Sollte man mit tgz oder jedem handelsüblichen Entzipper öffnen können. Kannst du uns vielleicht noch die Fehlermeldung vom Docker Container zeigen?
  • Rademacher Rollladen steuern

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    @Highvoltage Ich mache da schon seit Jahren rum, habe mir auch den Broadlink RM Pro gekauft, bekomme aber die Funksignale, die die Fernotron 2411 sendet nicht aufgenommen. Kannst Du mir die Vorgehensweise nochmal genau beschreiben? Danke! Gruß vwcruiser
  • IOBroker nach Stromausfall nicht mehr erreichbar

server
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    447 Aufrufe
    I
    @eMd Vielen Dank für deine Hilfe und sorry für meine späte Antwort. Es hat sich herausgestellt, dass das Problem gar nichts mit dem Stromausfall zu tun hatte. Ich hatte automatische Timemachine-Backups aktiviert, welche die komplette Platte zugemüllt hatten, obwohl ich das Ganze vermeintlich so konfiguriert hatte, dass ältere Backups wieder gelöscht werden. Jedenfalls war danach das System-Laufwerk so voll, dass gar nichts mehr ging. Nachdem ich wieder etwas Platz gemacht, und OS-Updates eingespielt hatte, ist der IOBroker nach einem veranlassten Reboot anstandslos wieder gestartet. Viele Grüße Markus
  • Harmony Adpter und Unifi

adapter installation
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    319 Aufrufe
    UncleSamU
    @marhal Schau mal hier rein: https://forum.iobroker.net/topic/38520/multicast-sma-em-usg-netztrennung

540

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m