Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Geräte lassen sich nicht mehr anlernen

zigbee
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    959 Aufrufe
    arteckA
    @FuXXz2 schau im Marktplatz nach da gibts alternativen..die genau so gut sind
  • Nach Update zigbee-adapter kein Start mit cc2531 möglich...

zigbee cc2531 cc2530
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsgothianA
    @voellig_egal Siehe Hier Conbee ist nicht ideal. A.
  • Upgrade backitup klemmt / Admin Versionierung?

admin backitup versionsnummern
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    557 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @AlCalzone sagte in Upgrade backitup klemmt / Admin Versionierung?: Nicht nötig. Innerhalb /opt/iobroker wird das automatisch für dich gemacht. Stimmt. Hatte ich nicht dran gedacht. Sollte aber auch keine unerwünschten Nebenwirkungen haben, wenn man den user an der Stelle mitgibt.
  • Viessmann vcontrold Optolink über LAN verbunden

iobroker viessmann vcontrold debian
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    715 Aufrufe
    G
    Hat mir niemand einen Anhaltspunkt? Verwendet denn jemand die LAN Variante?
  • Hilfe/Unterstützung beim aktuallisieren von IOBroker

update upgrade iobroker
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Mapio90 Schau mal ob du die Wehwehchen mit iobroker stop iobroker fix iobroker start auch noch kuriert bekommst.
  • [Gelöst] Grafana Datenauswahl Kanäle fehlen

grafana
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    133 Aufrufe
    xxx_turbo_xxxX
    @xxx_turbo_xxx Mein Fehler! Das passiert, wenn man im ioBroker nen Alias vergibt. Dann findet man den ursprünglichen Kanal nicht mehr :-)
  • Feuchtigkeitssensor Trübner SMT50 und iobroker?

smt50
    41
    1
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    7k Aufrufe
    H
    Ich habe mittlerweile auf der Tasmota github/arendst Seite unter builds.md in der Tabelle gesehen,das der ADS1115 nur im tasmota-Sensor build standardmäßig aktiviert ist und also damit auch funktionieren sollte...
  • [gelöst] HM-RPC kann sich nicht verbinden

Verschoben
    30
    5
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    19k Aufrufe
    HomoranH
    @Lioncar sagte in [gelöst] HM-RPC kann sich nicht verbinden: Was mache ich falsch? ne ganze Menge! Die freigegeben IP-Bereiche passen nicht zu deinem Subnetz. Hast du unter Zusätzliche Einstellungen https aktiviert (anscheinend ist das bei der piVCCU nämlich der Fall
  • Mich hat's erwischt! iobroker/rPI tot - was nun? :-(

tot
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    490 Aufrufe
    HomoranH
    @UncleSam sagte in Mich hat's erwischt! iobroker/rPI tot - was nun? :-(: Korrekt ist SCP oder FTP/SSH für mich war das mit Port 22 immer SFTP ;-)
  • LÖSUNG!!!!! Node-Red Alexa mit Loxone kommunikation

node-red node red alexa loxone
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    Wurde gelöst, sollte mal jemand das selbe Problem haben: Für Infos: https://www.loxone.com/dede/kb/webservices/ Account hier anlegen und das Loxonedevice anlegen. https://alexa-node-red.bm.hardill.me.uk/ [image: 1606898784100-rednodedevice.jpg] Anschließend https://alexa.amazon.de Anmelden und Gerätesuche starten. Folgende Paletten gehören installiert: node-red-contrib-alexa-home-skill node-red-contrib-loxone [image: 1606898508018-installierte-nodes.jpg] [image: 1606898508052-installierte-nodes2.jpg] Aufbau im Node Red: [image: 1606898601992-nrlox1.jpg] Account der vorhin angelegt wurde hier eingeben. Wenn das Gerät in bei der Alexa suche gefunden wurde kann man es hier auswählen. [image: 1606898602007-nrlox2.jpg] [image: 1606898602019-nrlox3.jpg] [image: 1606898602039-nrlox4.jpg] [image: 1606898602053-nrlox5.jpg] [image: 1606898602067-nrlox6.jpg] Verbindung zu Loxone Miniserver herstellen, dann findet man sämtliche Geräte. Viel Erfolg!
  • Android Button wird doppelt geklickt

vis button
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • sonoff gibt log Warnung aus "Client [arduinoClient] ..."

sonoff-adapter warnmeldung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    116 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @luft-post schätze da ist ein device, welches mqtt auf dem port anwendet du könntest mal den port im sonoff adapter ändern z.b. 1505 und das auch in allen steckdosen angleichen auf 1505 der arduino client muss ein gerät bei dir sein, welches an die ip deines iobroker-servers mit dem standard port sendet. falls du den mqtt adapter installiert hast, solltest du auf jeden fall einen anderen port für den sonoff adapter nutzen bei mir: sonoff adapter [image: 1606898472839-image-1.png] sonoff client [image: 1606898481954-image-3.png]
  • Warn Meldungen beim Deinstallieren

warn meldung deinstallation adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    147 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @JB_Sullivan Warnings sind halt nur Hinweise. Sollte nicht weiter stören.
  • zwave2 razberry auf zweiten Raspberrypi integrieren

zwave2 zwave razberry
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    800 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Für andere gibts usbip womit ein lokaler Client einen entfernten USB-Port so bereitstellt, dass man damit normal verbinden kann.
  • Probleme beim Schalten eines KNX Objektes

knx aktor
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    644 Aufrufe
    E
    I was searching for the data with respect to the equivalent!
  • 0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @fornax76 nö lampe an 100%.. oder Lampe direkt nur 30%.. der eine so der andere so das thema hatten wir schon zu genünge..und uns entschlossen AN = 100% sowie AUS = 0
  • Alexa Einkaufsliste über IOBroker drucken

canon tr8550
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    896 Aufrufe
    Agria4800A
    @Phantomkommander sagte in Alexa Einkaufsliste über IOBroker drucken: Habt ihr eine Idee, wie ich meinen Drucker im IOBroker einbinden kann, und einfach die Einkaufsliste drucken kann? Servus @Phantomkommander siehe Beitrag hier: So habe ich es umgesetzt. kannst ja mal etwas lesen, man hat auch die Möglichkeit es per Telegramm senden zu lassen... https://forum.iobroker.net/topic/28254/script-alexa-listen-pflegen-und-anzeigen/42
  • ioT Lizenz kaufen / kein aktion dieses jahr?

iot aktion lizenz kaufen ltsalvatore
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    L
    @Lenny-CB sagte in ioT Lizenz kaufen / kein aktion dieses jahr?: @ltsalvatore hier steht schon was dazu. https://forum.iobroker.net/topic/39227/smartassistent-weihnachtsaktion/1 lol.. und ich habe gaaaaaaaaanz ehrlich die suchfunktion zuerst benutzt.. danke für die rückmeldung.. ich werde mich dann wohl noch ein bisschen gedulden :-)
  • Parsen: Platzhalter / oder von bis

parsen platz überspringen
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    704 Aufrufe
    paul53P
    @Ioniq-2018 sagte: Übrigens scheint der Platzhalter der "." zu sein. Ja, wenn man RegExp verwendet.
  • 0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @crunchip Oh muss ich mir mal genauer ansehen, da man hier wohl das Handy per BT mit dem Adapter koppeln muss. Alles bisschen spartanisch beschrieben und setzt viel Grundkenntnis voraus.

585

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m