NEWS
MQTT broker feedback
-
Hallo
Ich möchte den MQTT-Broker in ioBroker verwenden, um mit einem Kunden (Homeseer HS4) über einen bidirektionalen Datenaustausch zu sprechen. Ich habe kein Problem damit, Daten von Client zu Broker zu veröffentlichen, aber wenn ich die Broker-zu-Client-Verbindung hinzufüge, erhalte ich Feedback und die Datenkreise.
Um dies zu verhindern, gibt es die Einstellung "Unterschiedliche / Topic-Namen für Set and Get verwenden".
Im Client habe ich / topic in "Publish" und / topic / set in "Subscription" eingefügt, aber ich erhalte immer noch Feedback.
Sollte ich in den Objekten sowohl das / topic als auch das / topic / set sehen? Oder sehe ich nur das / topic /?
Kann mir jemand sagen, wie ich eine bidirektionale Verbindung ohne Rückkopplungs- / Kreislogik richtig einrichten sollte?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden