NEWS
Zigbee deinstallieren
-
Hallo zusammen,
Kann mir wer verraten wie ich den Zigbee Adapter ordnungsgemäß deinstallieren auf meinem PI4?
Zigbee läuft gerade ....
Habe zwei angelernte Geräte....
Den conbee2 und den Zigbee Adapter installiert...Möchte nur eine saubere Deinstallation ... danke für die Hilfe
-
@Chrisidonner
wie alle Adapter einfach unter Admin auf den Mülleimer und das Ding verschwindet -
@Jan1 said in Zigbee deinstallieren:
@Chrisidonner
wie alle Adapter einfach unter Admin auf den Mülleimer und das Ding verschwindetOk muss ich da nicht was über ssh machen ?
Oder täusche ich mich da gerade und verwechsle da was mit einem anderen Adapter ? -
@Chrisidonner
Das ist immer der Gedanke, dass man mehr machen muss und ruiniert sich somit die Installation -
@Jan1 said in Zigbee deinstallieren:
@Chrisidonner
Das ist immer der Gedanke, dass man mehr machen muss und ruiniert sich somit die Installationok vielen dank
-
@Chrisidonner
Bei IObroker sollte immer und zwar wirklich immer alles über den Admin installiert und bei Bedarf auch wieder deinstalliert werden. Nur wenn man weiß was man wirklich tut, kann man das auch auf anderem Weg erledigen, was aber nur sehr selten überhaupt nötig ist. -
@Jan1 Jedenfalls nicht bei 'lebenden' Adaptern. Hab eben mit einem verwaisten Adapter rumgekämpft, der war etwas störrisch.
Aber zigbee sollte vom admin aus in den Mülleimer befördert werden könnnen.