NEWS
Text to speech 1.12.2 - keine Tonausgabe
-
Meine Suche hier verwies leider nur auf das Jahr 2017 oder älter ...
Seit heute habe ich keine Tonausgabe im Browser mittels Sayit, den Grund kann ich mir nicht erklären.
Es wurden bisher sowohl Text- als auch mp3 auf einem Android-Tablet und Windows-Laptop ausgegeben.
Im Log sieht es auch so aus als ob alles funktioniert, allerdings höre ich auf beiden Geräten nichts.

Als Browserinstanz habe ich alle (FFFFFFFF) drin.
Stelle ich mit dem Laptop den Ankündigungston auf ein und drücke testen, dann höre ich diesen auch im Browser. Aber auch nur dann, bei einer Benachrichtigung bleibt trotzdem alles stumm.

Ein Neustart das iobroker brachte keine Änderung.
Die Einstellung auf die entsprechende Browser-Instanz für Tablet oder Laptop bringt auch keine Änderung.
Wie/wo kann ich mit der Fehlersuche fortfahren ?Nachtrag:
Meine erste Überlegung, welcher Adapter hatte ein Update ?
Mit einem Downgrade des Vis-Adapters von 1.3.6 auf 1.3.4 habe ich wieder Tonausgabe. -
Meine Suche hier verwies leider nur auf das Jahr 2017 oder älter ...
Seit heute habe ich keine Tonausgabe im Browser mittels Sayit, den Grund kann ich mir nicht erklären.
Es wurden bisher sowohl Text- als auch mp3 auf einem Android-Tablet und Windows-Laptop ausgegeben.
Im Log sieht es auch so aus als ob alles funktioniert, allerdings höre ich auf beiden Geräten nichts.

Als Browserinstanz habe ich alle (FFFFFFFF) drin.
Stelle ich mit dem Laptop den Ankündigungston auf ein und drücke testen, dann höre ich diesen auch im Browser. Aber auch nur dann, bei einer Benachrichtigung bleibt trotzdem alles stumm.

Ein Neustart das iobroker brachte keine Änderung.
Die Einstellung auf die entsprechende Browser-Instanz für Tablet oder Laptop bringt auch keine Änderung.
Wie/wo kann ich mit der Fehlersuche fortfahren ?Nachtrag:
Meine erste Überlegung, welcher Adapter hatte ein Update ?
Mit einem Downgrade des Vis-Adapters von 1.3.6 auf 1.3.4 habe ich wieder Tonausgabe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden