Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Backitup - kein Backup von MySQL

backitup
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    smartboartS
    @simatec ja danke...hatte ich falsch verstanden....
  • KNX Datenpunkte gehen teilweise nicht

knx adapter knx import knx adapter lesen schreiben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    337 Aufrufe
    D
    I was searching for the data with respect to the equivalent!
  • KNX adapter 1.0.42: File index_m.html not found

knx indexm.html iobroker u knx
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Wolf Adapter mit Wärmepumpe und iSM8i

wolf ism8i
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    526 Aufrufe
    U
    @bullrandle Danke Dir für die Info. Aktuell reichen mir die Daten und der Adapter läuft stabil. LG Ulli
  • Änderungen live sehen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    245 Aufrufe
    HomoranH
    @Helmex sagte in Änderungen live sehen: nicht aber beim Schalter meinst du evtl. Taster? Bitte mehr Infos
  • 0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @wintuxx bitte neuen thread aufmachen, iot hat nichts mit diesem Thema zu tun
  • Viessmann Vitoconnect vs. VitoControld

viessmann
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    380 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker startet nicht mehr / keine Adapter in der Liste

iobroker adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    534 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @vore sagte in IOBroker startet nicht mehr / keine Adapter in der Liste: system.adapter.admin.0.0 Komische Nummerierung. Ich würde wohl an deiner Stelle mein Backup zücken und das einspielen. Für genau solche Fälle hat man die ja.
  • ical 1.8.2 Datenpunkte teilweise leer

ical
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    154 Aufrufe
    da_WoodyD
    @amg_666 glaub ich dir... [image: 1608073843804-kristallkugel.gif]
  • Telegram/IObroker startet immer zur selben Zeit neu

telegram telegram adapter
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    752 Aufrufe
    Meister MopperM
    @bjoernb Es gab wohl irgendwann mal in einer Vorgängerversion ein Problem, welches ein täglicher Neustart behob.
  • Energiesparkonto.de und ioBroker

energiecheck
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    528 Aufrufe
    D
    @OliverIO Habe da mal eine Mail an den Support geschrieben. Vielleicht bekomme ich da den Api-Key her.
  • Video Preload im Fully Kiosk Browser

fully kiosk browser iobroker v
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    619 Aufrufe
    M
    Hallo Zur Info. Hat sich irgendwie von selbst erledigt. Wird nun ohne Probleme angezeigt. LG Mandragora
  • Anbindung der Rotex HPSU Wärmpepumpe an ioBroker über FHEM

rotex hpsu fhem
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    hg6806H
    Hier noch ein Tipp wie man sehen kann wie oft abgetaut wird: [image: 1608057240976-3b8f2ff3-82b2-472e-83e3-c6ef6ea572cf-image.png] History event widget genommen und fhem.0.myHPSU.HPSU~Aktive_Betriebsart als Objekt gesetzt.
  • Mihome Vacuum Eigenen Port ändern

mihome vacuum adapter device port
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    195 Aufrufe
    J
    plötzlich gehts habe nichts mehr geändert, sondern den port so gelassen wie ich ihn beim thred erstellen hatte (+1) und auf einmal ist die Instanz auf grün
  • Nodejs Update nicht möglich

nodejs update deconz
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    @Homoran ich meinte natürlich "mein Verständis" Vielen Dank für eure Hilfe!
  • [gelöst] Fensterkontakt steuert Thermostat - Logikfehler?

fensterkontakt tado
    34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    SlowmanS
    @paul53 Funzt Danke!
  • Hilfe Milight ESP8266 Hub Anbindung per MQTT

mqtt milight miboxer
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    447 Aufrufe
    M
    @TopGun Hallo Top Gun.... ich kann mich ehrlich gesagt deiner Frage nur anschließen... # Ich verwende den Milight-Hub auf Basis eines Arduino (https://github.com/sidoh/esp8266_milight_hub) und möchte diesen wie du über den MQTT Adapter an den ioBroker anbinden. Mir geht es hierbei um die grundsätzlichen Einstellungen die ich im Milight-Hub und im MQTT-Adapter vornehmen muss. Auch wenn diese in zwei Forumsbeiträgen beschrieben sind, scheinen mir die Informationen unvollständig zu sein… eventuelle sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht…. Man erkennt leider auch in deinem Screenshoot nicht ganz die hinterlegten Einstellungen. https://forum.iobroker.net/topic/8978/mqtt-und-milight https://forum.iobroker.net/topic/26275/mqtt-milight-hub-newbie @TopGun Du scheinst schon einen Schritte weiter zu sein... Welche Einstellungen muss ich Milight-Hub und im MQTT Adapter vornehmen? Aktuell sieht es bei mir so aus... IP_Adresse des IOBrokers mit dem MQTT Adapter: 192.168.178.73 Port: 8081 IP_Adresse des MiLight Adapter: 192.168.178.67 Aus testzwecken Weder auf dem IO-Broker noch auf dem MiLight Milight-Hub: Settings -> MQTT MQTT server 192.168.178.73:8081 MQTT topic pattern milight/commands/:device_id/:device_typ/:groupe/ MQTT update topic pattern milight/commands/:device_id/:device_typer/ MQTT state topic pattern milight/ MQTT user name [leer] MQTT password [leer] MQTT Client Status Topic milight/client_status HomeAssistant MQTT Discovery Prefix [leer] MQTT state rate limit 500 MQTT debounce delay 500 [image: 1608037716963-milieght.jpg] IO Broker MQTT MQTT Broker IP 192.168.178.67 Port 1883 Client ID muss einmalig sein milight_hub Benutzername [leer] Kennwort [leer] Topic bei Verbindung [leer] Meldung bei Verbindung [leer] last will topic milight_hub/clientstatus last will message offline Zusätzliche subscriptions milight_hub/commands/0xD004/cct/1 Prefix for publishing topics [leer] Prefix for subscribing topics [leer] [image: 1608037733397-mqtt.jpg]
  • Benutzerverwaltung / ACL / Zugriff auf Obj/Zust/Dat

benutzerverwaltung acl
    13
    5
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    Domi1893D
    @ice987 Da bin ich auch schon drüber gestolpert, meine Kenntnisse für eine Anpassung über alle Objekte reichen dafür aber nicht aus oder ich hab es nicht richtig verstanden...
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    397 Aufrufe
    arteckA
    @Walter-White sagte in Aqara Sensor verliert jeden Tag bzw nach Neustart verbindung: Aqara Fenster Sensor wasn das ??
  • Zigbee Empfang

zigbee
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @MichMein wir sind in der findungsphase

286

32.9k

Benutzer