NEWS
FireTV Stick (+TV) anschalten
-
Hallo zusammen.
weiß nicht, ob ich zu doof bin etwas zu finden, aber bisher war ich erfolglos.
Ich würde gerne meinen TV anschalten und zwar über den FireTV-Stick. Alexa kann das, im dem ich sage "Schalte ARD auf Fire TV an". Dann geht auch mein (alter Panasonic-)TV an.
Nur würde ich das gerne ohne alexa-Sprachbefehl machen, sondern- per Szene und
- per Knopfdruck in der VIS
Wie kann ich an das Problem rangehen, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!?
Grüße Creator
-
Hallo zusammen.
Ich würde gerne meinen TV anschalten und zwar über den FireTV-Stick. Alexa kann das, im dem ich sage "Schalte ARD auf Fire TV an". Dann geht auch mein (alter Panasonic-)TV an.
Wie kann ich an das Problem rangehen, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!?
Grüße Creator
@Creatorhs Mahlzeit, je nach TV sollte das über CEC möglich sein. Wenn die Blechröhre das schon kann gehe ich davon aus das der Teil schon Mal geht. Zum Thema firetv gibt's nen Adapter. Schau dazu Mal hier . Falls du zur Installation fragen hast, einfach fragen.
MFG
CrunkFX -
Hallo zusammen.
Grüße Creator
@Creatorhs nimm den alexa2 Adapter und beim Echo das Commando "Textcommand" dort kannst du "starte ARD auf firetv" oder was du magst eintragen und so den firetv steuern.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden