Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• HomematicIP + yahka

homematic ip hmip.0 homekit yahka homematic ip schalter sensor
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @Ash2k super, klappt, dankeschön!!!!
  • MP4 in vis anzeigen

vis mp4 player
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    428 Aufrufe
    JayRJ
    @liv-in-sky said in MP4 in vis anzeigen: @JayR statisches mp4 geht z.b so - mp4 ist in vis upgeloaded worden - fungiert als hintergrund animation html widget: [image: 1609436814840-image-5.png] [image: 1609436941798-anim-gif30.gif] widget inhalt muss mit ip und dateiname angepaßt werden <video controls autoplay loop src="http://192.168.178.59:8082/vis.0/armin/img/video_1.mp4"></video> Cool danke dir :)
  • Bewegungsmelder mit Smart Control Adapter

smart control
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    303 Aufrufe
    MichMeinM
    @Ulli1 siehe hier, da wirst Du fündig.
  • Ring speichern von Snapshots funktioniert nicht

ring linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    270 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wie setze ich ein Kommentar Im RAW-Teil eines Alias

alias kommentar comment
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    601 Aufrufe
    paul53P
    @Troya sagte: kann man das auch abkürzen?: Ja, wenn Du dich später daran erinnern kannst, dass es die alte common.alias.id ist.
  • RPI 4B unter arm64 auf debian Raspbian buster und deconz

arm64 deconz
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    ronny22R
    @acme2020 freut mich das ich auch mal was Beitragen konnte Vermutlich ist jetzt der Conbee2 mit mehr Hardware kompatibel, aber konnte noch nix testen. Der Zigbee Adapter sollte diese Liste hier unterstützen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/Supported-devices. Ob das auch in Kombination mit dem Conbee2 gilt würde mich interessieren.
  • Adapter werden nicht in Instanzen angezeigt (Exit 0)

exit-code adapter installieren fehler
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    423 Aufrufe
    S
    @Thomas-Braun Ja damit hatte ich es überprüft. Sieht bisher alles gut aus. Danke für deine Unterstützung
  • Mulstihost / 2 Conbee Stick/ Ich benötige hilfe

multihost & conbee stick conbee
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    699 Aufrufe
    D
    @Asgothian Hi Asgonthian Meine 2 System (M/S) sind wie von dir angenommen genau so konfiguriert. @Asgothian sagte in Mulstihost / 2 Conbee Stick/ Ich benötige hilfe: Hast du auf dem Slave alle installierten Adapter entfernt bevor du es zum Multihost Slave gemacht hast ? (hoffentlich ja) ja, auf dem Slave wurden vorher alle Adapter gelöscht. :-) @Asgothian sagte in Mulstihost / 2 Conbee Stick/ Ich benötige hilfe: Hast du auf dem Slave noch direkt Zugriff auf die admin Oberfläche und die lokal installierten Adapter (das wäre falsch) Nee korrekt, mein Adminzugriff geht nur über den Master. @Asgothian sagte in Mulstihost / 2 Conbee Stick/ Ich benötige hilfe: Hast du auf dem Master eine 2. Instanz des deconz Adapters hinzu gefügt und die dem Slave zugewiesen ? Korrekt. Der Deconz Adapter hat auf dem Master Instanz 0 und auf dem Slave Instanz 1 @Asgothian sagte in Mulstihost / 2 Conbee Stick/ Ich benötige hilfe: Benötigst du auf dem jetzt als Slave laufenden ioBroker noch weitere Adapter, oder könnte man auf den Multihost verzichten ? Wenn Ja, dann müsstest Du auf dem (jetzigen) Master einfach eine 2. Instanz des iobroker.deconz adapters hinzufügen und diesem die IP / den API Key des auf dem (jetzigen) slave laufenden deconz mitteilen. Ich möchte gern mit dem Multihost arbeiten, da ich noch andere Adapter installieren und betreiben möchte. Wenn ich meine Conbee-Stick IP auf dem Slave-Adapter verbinden möchte >API Schlüssel anlegen, wird kein API angelegt. Beide befinden sich im gleichen Netzwerk. Master Conbee habe ich leider eine BetaFirmware aufgespielt auf dem Salve ist die FW 2.05.60. Meinst Du ich soll den Slave nochmal neu aufsetzen? Wie geh ich da am schnellsten vor? Ich hoffe das ich die Fragen ausreichend beantwortet habe und du damit was anfangen kannst. Vielen Dank für deine Geduld Gruß Dirk
  • USV-Werte: Statusseite mit Parser auslesen APC HS500

regex parser parser
    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    441 Aufrufe
    UncleSamU
    @GregorS Eine schöne Lösung ist wie folgt: iobroker.ham Adapter installieren dort das Plugin homebridge-apc-back-ups-hs500 installieren Ich habe das noch nie gemacht, sollte aber funktionieren.
  • IPad 4 IOS 10.3.4

ipad 4 ios 10.3.4
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    746 Aufrufe
    N
    @UncleSam Neustart Pi und iPad hat geholfen. Danke. Jetzt habe ich noch das Problem das sich einige Werte nicht aktualisieren. Z.b auch Datum und Tag (Timeandweather Simple Time).
  • FireTV Stick (+TV) anschalten

alexa firetv
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @Creatorhs nimm den alexa2 Adapter und beim Echo das Commando "Textcommand" dort kannst du "starte ARD auf firetv" oder was du magst eintragen und so den firetv steuern.
  • Proxmox Backup Fehlermeldung

proxmox nuc
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    418 Aufrufe
    C
    @Glasfaser danke werde morgen früh nochmal nachschauen ....
  • Deckenlampen & Steuerung Neubau

zigbee deckenleuchte
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    da_WoodyD
    @MichMein erinnert mich an die werbung: an meine haut lass ich nur wasser und CD mein strom darf nur an mich und meine körper
  • Shelly Status IOB true/false. Shelly werden neu erkannt

shelly
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    897 Aufrufe
    da_WoodyD
    @aleks-83 shutter ist der rolladenmode, die andere art sind eben 2 relays die oft auch für licht und sonstiges "vergewaltigt" wird. der 2.5er aber nicht für dauerlast ab einer gewissen W-Leistung geeignet ist. [image: 1609361244153-9e8ccb5b-9169-4071-8a84-41b69942abb3-grafik.png] Leerlauftemperatur!
  • Velux Adapter

velux dachfenster
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    220 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Proxmox USB an LXC klappt nicht :(

proxmox lxc
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @crunchip Es klappt! Mega! vielen lieben Dank für den Tipp! Der hat mich jetzt davor gerettet, doch auf proxmox verzichten zu müssen :) Spitze!
  • Temperatursensor für Außen?

temperatursensor außentemperatur wetterbeständig
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    942 Aufrufe
    ronny22R
    @Ralla66 sagte in Temperatursensor für Außen?: @ronny22 Dann Druck eben ein Spritzwassergeschützes Gehäuse im 3D Drucker für einen DHT11 aus. DHT11 is für nix gut. Oder is nur meiner so ungenau? Kann der ins minus? DHT12 hab ich keinen Zuhause, der soll besser sein. Ich werd den Xiaomi durch einen Aqara tauschen und gut is. Gibt relativ viele positive Erfahrungen damit im Außenbereich.
  • iBeacon als Schlüssel

smartlock ibeacon tedee
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    973 Aufrufe
    J
    Bin jetzt im Netz auf das ESP RFID Blue Board gestoßen. Damit kann ich mir den Controller sparen und das Board hat Wifi und auch MQTT und somit sollte dir Schnittstelle zu ioBroker einfach umzusetzen sein bzw. ist schon erledigt. Und das Board kostet auch nicht mehr als der billigste Controller. Ich werde mir das Board und ein rfid-Reader kaufen und probieren.
  • Welcher PC für Serverschrank?

serverschrank
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Ich hab mein NUC und den USG einfach auf einen Fachboden. [image: 1609355355542-aded4709-17ae-4b26-a7a8-96161c933b0f-resized.jpeg]
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    104 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

334

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m