@villarriba said in Mi Light Adapter IP-Adresse:
Hallo, gibt es neues über die Steuerung der MiBoxer?
Habe etliche der MiBoxer 5in1 Steuerungen für LED-Stripes verbaut.
Eine funktionierende Einbindung in den ioBroker wäre für mich eine Sensation...
Momentan läuft es zwar so halbwegs über einen milight-Wlan-Adapter, aber leider alles ohne Rückkanal...
Also ich habe das jetzt einmal mit dem Tuya-Adapter versucht.
Die 5-1-MiBoxer lassen sich zumindest in der App anlernen und auch steuern.
Das war's dann aber auch schon. Eine Verbindung mit dem Tuya-Adapter im ioBroker ist nur möglich, wenn man zufällig eine ältere App-Version (<3.14) hat. Mit einer späteren Version ist die Verknüpfung der App mit dem Proxy im Adapter nicht möglich. Somit ist eigentlich der gesamte Adapter nicht zu gebrauchen, da eigentlich immer alle Apps auf dem neuesten Stand sind.
Ich habe aber noch eine "Gledopto" LED-Steuerung ausprobiert und anstelle des MiBoxer's eingesetzt.
Dieses Teil kann man mit den MiLight-Fernbedienungen ansprechen und ebenso über Zigbee.
Lässt sich einfach mit dem Deconz-Conbee verbinden und ist somit im ioBroker steuerbar.
Funktioniert fast perfekt. Leider ist ein Mischen der Farben mit Weiß über die Fernbedienungen irgendwie nicht möglich. Bei Verwendung des Sättigungs-Sliders schaltet die Steuerung automatisch in den CT-Modus.... so war's zumindest bei mir....
Das Ganze hat sich erledigt. Da suche ich mich überall dumm und dusselig nach einer Lösung, dabei steht sie mittlerweile in den Informationen zu diesem Adapter für meinen Aktor.
@paul53 said in [Einsteiger] Homematic HM-CFG-LAN wie anbinden?:
@grml
Das Thema wurde kürzlich behandelt.
Oh, danke! Das habe ich bei der Google-Suche tatsächlich nicht gefunden.
@robbsen hatte das System am laufen über eine ZBOX CI642 nano (lüfterlos)
Gelöst hatte ich es über die Windowsaufgabenplanung. Da mein Rechner im Schlafzimmer steht bin ich jedoch inzwischen doch auf eine zweite Zbox als Server mit Proxmox umgestiegen.
Falls jemand mal ähnliche Probleme hat
Ich glaube die Anleitung war folgende bin mir aber nicht sicher.
https://www.how2shout.com/linux/how-to-start-wsl-services-automatically-on-ubuntu-with-windows-10-startup/
[image: 1610550766059-4d89d0aa-21e9-459d-8a40-fc59d191edda-image.png]
[image: 1610550790460-0efdfbea-0f5d-4b96-b846-6a606d096be1-image.png]
[image: 1610550850825-5b24c695-4d06-46c4-b738-4fbc5368c3ab-image.png]
@nowad Sorry, ich wollte das natürlich hier verlinkt haben:
https://forum.iobroker.net/topic/40279/vorlage-einfaches-blockly-für-homematic-ip-fernbedienung
@prinzeisenherz1 said in ical 1.9.0 -> Termine stimmen nicht:
gestern Vormittag
kann ja sein. Da steht ja auch nur "yesterday"
die Nacht war eine Vermutung, da die Entwickler zur Nachtaktiven Spezies gehören und meines Wissens die Liste um 02:00 generiert wird.
Ich hab sie übrigens auch in meiner latest Testinstallation angeboten
@unclesam said in Modbus Adapter "Formel" Feld:
@wendy2702 hast du mal im Readme geschaut?
https://github.com/ioBroker/ioBroker.modbus#formula
Bei dir wäre das wohl: x * -1
Manchmal sieht man dann den Wald vor lauter Bäumen nicht. Formel ist natürlich so einfach wie von dir geschrieben und mit x * -10
Stimmt natürlich auch der Faktor.
Danke für die Hilfe.
@homecineplexx said in Sonoff Adapter kommt irgendwie durcheinander:
Auf welchen Wert habt ihr TelePeriod stehen
habe bei allen Standard 300 gelassen, ausser bei denen, mit Strommessung, 10
@gargano said:
Welche Funktion steckt hinter den Debug-Optionen im Script Editor oben rechts ?
Das kann man leicht ausprobieren:
Debug verhindert die Ausführung von setState() und erzeugt stattdessen ein Warning-Log.
Verbose erzeugt zusätzliche Info-Logs aus der JS-Instanz.