Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Iobroker startet nicht Fernlizenz-Fehler

iob startet nicht mehr
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @RDE sagte in Iobroker startet nicht Fernlizenz-Fehler: @Homoran Himbeer Pi OS Lite und welche Hardware? wieviel RAM? @RDE sagte in Iobroker startet nicht Fernlizenz-Fehler: Was meinst du mit code-tags korrigieren? @Homoran sagte in Iobroker startet nicht Fernlizenz-Fehler: Fast hast du es geschafft jetzt noch einen Zeilenumpruch nach dem Namen und vor den Code-Tags - dann wird das schon den post editieren - und diese Korrektur anwenden
  • yahka & z-wave Temperatursensor (keine Werte im Homekit)

yahka temperatursensoren z-wave
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    786 Aufrufe
    M
    Das ist korrekt und funktioniert so bei mir. Ist das Häkchen bei den Merkmalen links bei "Aktiviert" nur im Screenshot deaktiviert? Sonst ist das vielleicht schon die Lösung.
  • Schreiben Sollwert Heizungssteuerung MDT über Objectbroker

mdt heizung datenwert 2byte
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    494 Aufrufe
    R
    @Shadowblues Hallo Roger, schau Dir mal die Logik des Austausch von KNX Adapter auf den Bus an. [image: 1610135149056-flag%C3%BCbersetzung-knx-vs-iobroker.png] Dein GA 1/3/10 hat sowohl read als auch write jeweils auf true gesetzt. Daher funzt das nicht so gut aus IOBroker heraus, besser ist hier nur write = true aber read = false (!) zu setzen. Aber wenn Du es anders gelöst hat hilft Dir mein Hinweis für andere GA/IObroker Objektherasuforderungen.... Grüße Reiner
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    234 Aufrufe
    R
    @Smather Hallo, welchen wert hast Du in den Einstellungen des Adapters. Bei mir stehen 30 Pakete pro Sekunde und ich merke keine wesentlichen Verzögerungen wenn ich aus IOBroker heraus schalte. Es sei denn, es ist zu viel los auf dem Bus. Wieviele Objekte fliegen bei Dir über den Bus? Schau mal mit der ETS Sofftware im Bereich Diagnose nach. Reduziere den Busverkehr da wo möglich z.b. sag weniger wichtigen Aktoren, dass Sie nur bei Zustandsänderung auf den Bus senden sollen und nicht in zu kurz paramterisierten Zeitabständen. Probier mal den KNX Adapter Wert hochzusetzen, aber dann klaust den anderen Adapter deine PI Rechenpower... Dann schau auch noch mal den VIS Adapte rgenauer nach, der könnte auch noch Latenzzeiten genieren... da kenne ich mich aber weniger aus, bei mir ist die Visu ein simpler Gira X1 server, eben keine Wago IP/KNX Schnittstelle. Hast Du im Wago Gerät auch Austauschzeiten zwischen IP und KNX... guck mal nach Grüße Reiner
  • MiHome-Vacuum Blockly: KNX Objekte bleiben leer

mihome vaccuum blockly knx
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    290 Aufrufe
    R
    @blacksheep587 Wow Du hast eine ETS Dummy Applikation geschrieben, bin kein ETS Experte. Aber ich vermute, dass Du in IOBroker Objekte generierst, die dann richtig an den ETS Bus gesendet werden müssen: guck mal hier: [image: 1610134230268-flag%C3%BCbersetzung-knx-vs-iobroker.png] Bei mir haben alle IOBroker eigenen Objekte immer das Write = True und Read = false, dann funzt es auch mit dem Senden auf den Bus. Allerdings musst Du Dir in der ETS/KNx Welt gedanken machen, wer die Werte aufnimmt, also ob mit dem L oder R Flag richtig weiterarbeiten. Das erkläre ich Dir besser nicht, denn wenn Du schon eine ETS Dummy Applikation gestartet hast, weisst Du mit dem L und R Flags und der Buslogik bestens Bescheid. Bei Fragen einfach wieder antworten....:-)
  • Amazon Fire Tablet und Alexa2 Adapter

alexa2 adapter fire hd 8
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    312 Aufrufe
    Thomas JansenT
    @frankyboy73 Meeeeeegggaaaa nett von Dir, dann kann ich gleich mal bestellen!!!!!! :)
  • Script Engine kann nicht installiert werden

script engine javascript adapter fehlermeldung
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    985 Aufrufe
    GlasfaserG
    @rupi619 sagte in Script Engine kann nicht installiert werden: @Glasfaser hey du kannst doch meinen Adapter nicht als alt bezeichnen... Dazu hat dir Homoran schon geantwortet . Schön das du jetzt weiterkommst .... viel Spaß weiterhin mit ioBroker und setzte den Thread dann auf [Gelöst] mein erstes kleines Programm in Blocky schreiben. Ist echt nicht ganz Ohne als Neuling, Schau mal hier rein : [Tutorial] 7-teiliger Video-Grundkurs zu Blockly!
  • History permanent erhalten

history backup
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    389 Aufrufe
    JayRJ
    @Homoran : Sieht so aus als würde es passen: [image: 1610113541519-ca14cc06-c8b4-4721-beec-9167686be192-image.png] [image: 1610113556630-caaba997-3691-4c3c-b7ac-2dfc3f8e1efe-image.png] Ich hoffe, dass dies auch so passt. Ich habe ein Multihost system und der Backup Adapter ist auf einem anderen als der Hist
  • [gelöst] Neues Objekt anlegen Proleme

objekte
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Alero Was DU machst ist DIR überlassen .... wir beantworten nur deine Frage !
  • Parser - RegEx -Das ding macht mich fertig

parser adapter regex parser
    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    werner2000xW
    @fastfoot Ja danke, das wars. Sorry :-)
  • HomeConnect in ioBroker

homeconnect iobroker adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    476 Aufrufe
    wendy2702W
    @cainam Ich habe das letzte Woche erfolgreich gemacht. Woran genau scheiterst du denn?
  • SQL Adapter Einstellungen "undefined"

sql adapter
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @andi2055 kann ich bestätigen... Problem behoben - Danke an Scrounger fürs fixen...
  • Multihost: neuen Master setzen und alten als Slave einsetzen

multihost master slave ändern
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @Homoran Das hört sich übersichtlich schwierig an. Werde ich mal versuchen. Danke für deine Erklärungen. Welches OS ist für ioBroker besser geeignet: Ubuntu oder Debian? Und hast du noch eine Meinung zu meinen Hardwarefragen eingangs?
  • [gelöst] HMIP-DSD-PCB und Kamera

hmip-dsd-pcb
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    367 Aufrufe
    A
    Hi, danke Ich dachte es müsste auch State funktionieren und nicht nur "press short". Gruß Alero
  • Auf welche Art & Weise ioBroker installieren

nas synology installation
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Timsche2210 sagte in Auf welche Art & Weise ioBroker installieren: Bei Dockers dachte ich im Endeffekt, ich installier diesen auf der NAS über die Paketquelle und darüber kann ich dann ioBroker installieren. Die Pitfalls bei Docker liegen eher in der Durchreichung der USB-Ports, und bei Netzwerkzugriffen. Ich selber nutze deswegen nur VMs, kann daher auch nicht die exakten Infos der möglichen Probleme nennen.
  • Loxone Adapteraktualisierung schlägt fehl

loxone adapter aktualisierung
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    605 Aufrufe
    L
    @UncleSam Moin, habe das ganze neu unter debian aufgesetzt habe von Meinen Influxdb Daten auch ein Backup hinbekommen jetzt fehlen mir nur 1 - 2 Tage daten was aber von 1,5Jahren als nicht tragisch angesehen werden kann. Es läuft alles soweit wieder wie es soll nur meine Grafana Dashboards muss ich leider wieder neu aufbauen aber wenn ich damit fertig bin gibt es dafür auch schon eine Backup Lösung die dann vollzogen wird. Danke für die Hilfe.
  • Enet Server Adapter funktionstüchtig?

Verschoben enet server jung
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    736 Aufrufe
    G
    @Bravestarr Sorry, bin noch recht frisch hier unterwegs und möchte auch meinen enet-Server mit ioBroker anwenden. Natürlich habe ich die identischen Probleme wie Du/ihr. Wie hast du denn die Github Version installiert ? Über den Menüpunkt: "Installieren aus eigener URL" ? Installiert wird er dann, aber in der Übersicht der ADAPTER fehlt er dann ?! $ ./iobroker url "https://github.com/SebastianSchultz/ioBroker.enet/tarball/master" enet --debug install https://github.com/SebastianSchultz/ioBroker.enet/tarball/master NPM version: 6.14.10 npm install https://github.com/SebastianSchultz/ioBroker.enet/tarball/master --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) + iobroker.enet@1.0.1updated 1 package in 42.021s 25 packages are looking for funding run `npm fund` for details upload [3] enet.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.enet/admin/words.js words.js application/javascript upload [2] enet.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.enet/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [1] enet.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.enet/admin/index.html index.html text/html upload [0] enet.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.enet/admin/enet.png enet.png image/png process exited with code 0 Kannst du/ihr mir hier weiterhelfen ?? :-) Ich schätze der Adapter muss noch gestartet werden, .. aber wie ? --> Okay,gefunden ! Aus dem Git wird die gleiche Version geladen, oder ist nur die VersionNr identisch (V1.0.1), zumindest kommt der gleiche Fehler.
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    824 Aufrufe
    Ffej DarnocF
    Ok, vielen Dank! Also ist es im Grunde genommen am besten die Geräte einfach alle als "Channel" einzutragen bzw. sie so dazu verändern, da ein "device" hat ja im Grunde keinen Mehrwert, sondern nur den Nachteil beim Fehlen des Zimmers in dem iot-Adaptern bei den Google-Geräten!:man-shrugging:
  • iobroker.iot Lizenz erwerben

iot lizenz
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    lethuerL
    Ok mein Token war abgelaufen. Musste den iot Skill deaktivieren und wieder aktivieren.
  • [gelöst] Einbindung Meross Adapter inzw. 3te Gerät

meross instanzen flysochs adapter
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    347 Aufrufe
    FredFF
    @Tobi68 sagte in Einbindung Meross Adapter inzw. 3te Gerät, Instanzenfrage: Darf ich mich mit Anfängerfehler rauswinden? Klar doch... wir haben alle mal angefangen. Schön das es geklappt hat. Bitte editiere noch deinen ersten Beitrag und schreibe [gelöst] davor.

597

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m