NEWS
InfluxDb und Daten
-
Hallo zusammen,
wieder mal eine Frage:
Ich habe InfluxDb und Grafana installiert und mit Hilfe von Euch läuft alles bestens.
Nun meine Frage:
Ich möchte gerne die Wetterdaten von einer Wetterstation in InfluxDb speichern und Daten einer Anzahl von Sensoren.Kann man 2 Datenbanken anlegen, die eine für's Wetter mit Namen "WetterDb" und eine zweite mit Namen "SensorenDb"?
Danke im voraus
MfG
Wastl -
Hallo zusammen,
wieder mal eine Frage:
Ich habe InfluxDb und Grafana installiert und mit Hilfe von Euch läuft alles bestens.
Nun meine Frage:
Ich möchte gerne die Wetterdaten von einer Wetterstation in InfluxDb speichern und Daten einer Anzahl von Sensoren.Kann man 2 Datenbanken anlegen, die eine für's Wetter mit Namen "WetterDb" und eine zweite mit Namen "SensorenDb"?
Danke im voraus
MfG
Wastl@langer einfach den Adapter zwei mal installieren. Darin stellst du ja den DBNamen ein.
Aber warum willst du das trennen? -
@langer einfach den Adapter zwei mal installieren. Darin stellst du ja den DBNamen ein.
Aber warum willst du das trennen?@stenmic
dies ist nach meinem Verständnis, das oft fehlerhaft war:Es werden ja eine "Menge Daten" (Datenpunkte) in die DB geschrieben. Wenn ich nun unter Grafana ein Dashboard erstellen will, z.B. für's Wetter habe ich halt nur die Wetter relevanten Daten zur Auswahl oder bei Sensoren nur die Daten der Sensoren.
Übersichtlicher, Sauber getrennt, reine Einbildung?
MfG
Wastl
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden