Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Möhlenhoff Alpha2 Adapter - Temeraturänderung

temperatur
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    376 Aufrufe
    G
    Kann mir da wirklich keiner Helfen? habs heute nochmal probiert und der Wert den ich im Adapter eingebe wird von der Aktualisierung immer wieder überschrieben.
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    313 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • nach Wechsel von stable nach beta keine Adapter mehr

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    480 Aufrufe
    U
    @thomas-braun ah ok...dann genieße ich mal einen Abend ohne iobroker :) Danke!
  • Rademacher Rolladen/Jalousie Konfiguration in Yahka

rademacher homepilot yahka
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    989 Aufrufe
    wendy2702W
    @oliver-1 Bild hochladen geht einfach per Copy&Paste. Bild oder Bildausschnitt markieren, Kopieren und dann im Beitrag mit STRG+V einfügen.
  • (gelöst) Falscher Hostname nach Restore

hostname restore
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    650 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @darkiop Generell immer. Die Dinger kann man nicht zitieren und durchsuchen. Und je nach Endgerät sind die nicht lesbar.
  • Zigbee Anlernvorgang

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    517 Aufrufe
    stefan999S
    da steht alles: https://zigbeealliance.org/wp-content/uploads/2019/11/docs-05-3474-21-0csg-zigbee-specification.pdf ich denke das ist mir doch zu kompliziert
  • Zigbee: Schwaiger HAL400 (Lampe GU10) einbinden

zigbee schwaiger
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    108 Aufrufe
    arteckA
    @fizh-kopp sind auch nicht.. die sind noch nicht im converter.... musst du noch warten
  • Umschaltung App/Task auf einem Tablet über iobroker möglich?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    151 Aufrufe
    arteckA
    @luder phuu ja aber... per full ykannst du eine externe app aufrufen.. aber jetzt musst du wieder zurück.. am einfachsten währe es die Kamera in die Visu zu bringen
  • Datenpunkt in iot.0 wird nicht hinzugefügt.

15
    3
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @solo99 Moin solo, ich kann ebenfalls keine Geräte (eigenen DP) direkt hinzufügen und löse es jetzt auch über eine Szene. Was für ein Typ hast du eingestellt, damit du das "einschalten" nicht sagen musst? MfG
  • Blockly Warnung, aber warum ?

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    377 Aufrufe
    T
    @paul53 sagte in Blockly Warnung, aber warum ?: Dann muss der entsprechende Block "Wert von ..." verwendet werden. Aber so kommt keine Warnung mehr. Werde die anderen Blöck auch soweit ändern. Danke
  • Radar2 rot

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @apollon77 sagte in Radar2 rot: @homoran radar2 ? @frankjoke dachte das wäre commnuity
  • Life360 Fehlermeldungen

life360 fehlermeldung adapter anwesenheitserkennung telegram logfiles
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    332 Aufrufe
    D
    @wildbill Danke für den Hinweis!
  • Shelly's funktionieren nicht mehr

shelly homematic update
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    854 Aufrufe
    Albert KA
    @atticus Damit scheinen Netzwerk Einstellungen schon mal alle korrekt zu sein. Firmware? Das hättest Du in der App sehen müssen wenn da was ansteht. Lassen sich die Shelly im Adapter über die Objekt Datenpunkte schalten? die iobroker Maschine hast Du bestimmt auch schon mal komplett neu gestartet? Gibt es entsprechende Log Einträge wenn Du versuchst einen Shelly über Wandtaster oder VIS zu schalten?
  • Adapter fehlt

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @matthias425 UM Ihn direkt installieren zu können hättest du hier umstellen müssen: [image: 1613545145851-450f35d4-3fba-4b43-aa77-91ceada5f5aa-image.png] Aber Achtung: Damit bewegst du dich im Beta zweig und es kann sein das Bugs enthalten sind. Also vorher überlegen was man macht und ob man eventuell troubleshooting betreiben will.
  • [Gelöst] Kostal Plenticore bringt laufend Warnmeldung

plenticore
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    429 Aufrufe
    rykazR
    @amg_666 Hi zusammen, ich habe auch diese Fehlermeldungen, jedoch hab ich mich noch nicht un das update getraut. was bedeutet in den Releasenotes folgendes? Datum (JJJJ.MM.TT) : 2020.11.20 KOSTAL_Update_PLENTICORE_plus_PIKO_IQ_01.17.05075 -> Änderung/Abspeicherung des Menüs "Batteriesteuerung" ist nur für Rolle Installateur möglich Kann ich den min Soc dann nicht mehr einstellen? Grüße Daniel
  • 3 Phasen Strommessung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    654 Aufrufe
    L
    Moin, warum traust du dem Shelly nicht. Hier ist mal recht umfangreicher Testbericht: https://technikblog.ch/2020/07/testbericht-shelly-3em-das-guenstige-energiemessgeraet-fuer-3-phasen/ Der Modbuszähler meiner PV-Anlage mißt auf die gleiche Art und Weise, bisher keine Probleme.
  • Doorbird Script Abfrage ob online

doorbird
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    843 Aufrufe
    Z
    @lemonbiter Danke für's Feedback
  • Zyxel GS1900-8HP SNMP

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    360 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker unter Win neu starten (restart) mit ID?

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @matthes kurzes Update: Nach der Neuinstallation lief erst einmal alles (inkl. Start/Stop etc. über die Konsole). Nachdem sich der Script Adapter nicht installieren lassen wollte, habe ich fälschlicherweise das js-controller 3.x Update installiert. Danach ging nix mehr. Ich mache morgen weiter....
  • Überwachung Multihost Master, Slave

mulithost monitoring
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    172 Aufrufe
    paul53P
    @christian81 sagte: Prüfung gegenseitig Der Slave kann den Master nicht überwachen, denn ohne Master ist er "tot".

590

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m