NEWS
nach JS-Controller upg 3.2.16 --> hm-rega Warnings
-
Schönen guten Tag!
Gleich vorneweg ein großes DANKE an die fleißigen iObroker Entwickler für Eure unermüdliche Arbeit!Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten nach dem JS-Controller Update läuft es nun seit 2 Tagen stabil. Viele Error und Warnings im LOG konnte ich durch Nachziehen der Upgrades bei den Adaptern beheben. Nur der hm-rega Adapter schreibt beim Setzen eines Logikwertes auf der piVCCU permanent ein Warning ins LOG, die Aktualisierung auf der piVCCU ist jedoch erfolgreich. Vor dem Upgrade des Controllers lief das Script 1 Jahr problemlos.
hm-rega.0 2021-03-04 10:17:39.165 warn (1520) Script "dom.GetObject(55611).State(true)" ignored, because still pending. hm-rega.0 2021-03-04 09:47:08.115 warn (1520) Script "dom.GetObject(55611).State(true)" ignored, because still pending. hm-rega.0 2021-03-04 09:20:53.468 warn (1520) Script "dom.GetObject(55611).State(true)" ignored, because still pending.
JS-Controller 3.2.16; HM ReGaHSS 3.0.16; Script Engine 4.10.4Betroffenes Blockly:
Alle beteiligten Geräte wurden schon mehrfach neu gestartet, bzw. sind up-to-date.
Wie/Wo könnte ich welches Schräubchen drehen?
LG, mxa -
Hallo mxa,
@metaxa sagte in nach JS-Controller upg 3.2.16 --> hm-rega Warnings:dom.GetObject(55611).State(true)
ist die 55611 Die SysVar sv28....?
Wenn ja, behauptet das log, dass js sie nicht setzen "will" weil die letzte Aktion noch nicht beendet ist.
Kann es sich um Verbindungsaussetzer handeln?, da zumindest der Abstand der Meldungen ja ausreichend ist.
Oder sind das nur die "paar" male in denen der Trigger zu schnell hintereinander kam? -
@homoran <--> Servus!
@homoran sagte in nach JS-Controller upg 3.2.16 --> hm-rega Warnings:
ist die 55611 Die SysVar sv28....?
Ja
Verbindungsaussetzer würde ich ausschließen, zumal beide Devices im LAN hängen und der Aquara Bewegungsmelder sehr brav an den iO überträgt und dort einen Datenpunkt setzt. Dieser Datenpunkt "Wohnzimmer" ist der Trigger für das Setzen in der Rega.
ABER:
@homoran sagte in nach JS-Controller upg 3.2.16 --> hm-rega Warnings:Oder sind das nur die "paar" male
Ich habe jetzt einen zusätzlichen "debug output" gesetzt um den Zeitpunkt dieses Warnings einzugrenzen. Frei nach Murphy --> bis jetzt ist kein "Pending Warning" mehr aufgetreten
Danke Rainer, ich werde es weiter beobachten und ggf mich hier wieder melden.