Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• mrbungle64 neuer Deebot adapter ?

deebot adapter update
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    mrbungle64M
    @aalfred said in mrbungle64 neuer Deebot adapter ?: @mrbungle64 Achso Peinlich, naja meine Englisch kenntnisse Die Meldung ist aber neu, hat er bis jetzt nie gebracht, wenn ich das Ding entleert habe. Gruß Andreas Ja, ich hatte das vor ca. 1 Monat eingebaut, dass bei den Error Messages die von der Ecovacs API gemeldet werden, zusätzlich eine Warning im Log ausgegeben werden. Es kann gut sein, dass dieser ominöse errorCode: 1 auch schon länger gemeldet wird - er aber erst seit ein paar Wochen auch im Log ausgegeben wird. Ich habe aber leider immer noch keine Infos gefunden, was bei Ecovacs hinter dem Error code 1 steckt ...
  • IOBroker Adapter installation ERR

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @unclesam Stimmt. Allerdings setzt das mit Backitup auch vorraus das man Möglichkeiten hat das automatisch irgendwo speichern zu lassen. Das Backup manuell erstellen, vor Upgrade kurz per Filezilla/WinSCP sichern auf dem PC den man auch für die Konsole benutzt ist aus meiner sicht normale Prozedur. (Liegt vielleicht daran das es früher Backitup noch nicht gab)
  • Hallo

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    199 Aufrufe
    HomoranH
    @gano65 sagte in Hallo: wollt einglich nur meine Erfahung mitteilen Also brauchst du keine Hilfe? @gano65 sagte in Hallo: da dieses Problem schon öfter hier aufgetaucht ist Da war dann auch immer ein Problem mit dem Internetzugriff
  • [gelöst]Nodejs update ok, Info über neue Version

nodejs update
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    434 Aufrufe
    V
    Info: Beim zweiten System(Identisch) sieht es gut aus. Danke für die Hilfe. pat
  • Einrichtung iobroker mit Conbee 2 im Docker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Nach Neustart Raspi kein Zugriff auf Homematic

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    562 Aufrufe
    wendy2702W
    @almixx Setzt du dann bitte das Thema noch auf Gelöst in dem du vor den Titel vom ersten Beitrag ein [Gelöst] Setzt
  • Datenübermittlung per Wlan vom D1 zum IO broker

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    71 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    60 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    @alcalzone ja genau, da kommt ein Dialogfenster wo man ebenfalls die Daten eintragen kann. Mein Heizungsadapter läuft nur so, deswegen habe ich das hier auch so versucht einzustellen. Auf jeden Fall funktioniert jetzt der automatisierte Abruf einwandfrei. Jetzt geht es an die Interpretation der Daten ;)
  • Grafana Mittelwert Bug?

grafana
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    828 Aufrufe
    S
    @crunchip Ich glaube nicht, dass das mit der grundsätzlichen Diskussion mean vs. distinct etwas zu tun hat. Was ich weiß ist, das vor einiger Zeit wahrscheinlich noch mit grafana 6.x.x die charts mit mean und mehr als 5 DP funktioniert haben. Jetzt mit grafana 7.2.2 und 7.4.2 verschwinden auf einmal DP wenn es mehr wie 5 DP sind und mean eingestellt ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das gewollt ist bzw. was das für einen Sinn haben soll. Vielleicht findet sich einer der das gerade mal bei sich testet. Könnte ja auch sein das bei mir irgendwo der Wurm drin ist...
  • influxdb -Doppelte Werte bei Anzeige mit Grafana

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @alkazar ich arbeite nicht mit den Datenpunken von gestern, sondern mit ENERGY_Total. Desweiteren verwende ich den Adapter Sourceanalytix, der dir das selbstständig berechnet und du es in Grafana schön visualisieren kannst. kann dann so aussehen [image: 1613944948844-f9ef8be1-99f1-4981-8a5e-bc064bcf2f7a-grafik.png] [image: 1613945039485-89183371-f09e-46b2-8346-b7a0019f0f45-grafik.png]
  • von Z-Wave auf Z-Wave2

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    414 Aufrufe
    jolicJ
    @arteck: ohja, bestimmt ;-) Habe ein Problem mit dem Qubino Relais und Eingang I2, mache dafür einen neuen thread auf. jolic
  • FeatureWunsch: VIS - Widgets kombinieren

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    NegaleinN
    @justus-jonas sagte in FeatureWunsch: VIS - Widgets kombinieren: Wäre cool wenn man sie zu einer Einheit machen könnte. alle gewünschten Widgets markieren, Rechtsklick auf die Markierung, Gruppieren
  • Tuya Adapter synced nicht

tuya tuya adapter tuya app tuya proxy erste installation smart life
    185
    0 Stimmen
    185 Beiträge
    37k Aufrufe
    B
    @apollon77 Ich muss mich entschuldigen und zugeben das ich nicht alle 180 Beiträge gelesen habe. Erst nach meinem Post ist mir der Tip mit dem Android Emulator noch als Lösung aufgefallen. Für die Zukunft erst Lesen dann Fragen... auch wenn noch so viel im Post steht. Adapter läuft jetzt Proxy hat auch funktioniert. Gerät habe ich in der Objekts Liste. Nun werden aber die Zustände nicht synchronisiert. Ich lese mal weiter ^^
  • Modbus XY-MD02 - Timeout

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @wendy2702 Danke, Danke, Danke! Es funktioniert - es lebt :-) Habe ich doch durcheinander bekommen mit dem 0x3 & 0x4 und so weiter. Grüße
  • Anfängerfragen zu ioBroker und Homematic IP

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    XenonX
    @nordischerjung 🙂
  • 0 Stimmen
    12 Beiträge
    522 Aufrufe
    FredFF
    @qqolli sagte in Unifi nanoHD und SmartHome-Komponenten (Sonoff, Shelly, ...): Wie gesagt, wenn ich den nanoHD reboote, kann ich die Shellies wieder eine Zeitlang über das Webinterface ansprechen Bei meinem UAP-AC_LR hatte ich das gleiche Verhalten. Ich weiss leider auch nicht woran es liegt, aber nach irgendeinem Unifi update ging COAP bei mir auch nicht mehr und habe umgestellt auf MQTT...
  • Hostnamen von slave geändert - jetzt löschen nicht möglich

slave hostname
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    297 Aufrufe
    capitaenzC
    @fredf Danke! Hat funktioniert! Dann ist die Funktion mit der Mülltonne (rechts am Bildrand) fehlerhaft! [image: 1613922434046-slave.jpg]
  • [GELÖST] - Script wird fälschlicherweise ausgelöst

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    133 Aufrufe
    P
    Komischerweise habe ich auch ein Script, dass eine Sirene auslöst, wenn die Fenster geöffnet werden (Alarmanlage). Da hatte ich noch nie einen Fehlalarm...
  • (Fehler) falsche Werte Modubus TCP ?

7
    6
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    392 Aufrufe
    HumidorH
    @wendy2702 ich hatte diese Werte noch nie, auch nicht, wenn er im Schlafmodus ist die falschen Werte hat es auch nicht von selbst wieder korrigiert, trotz erkannter Kommunikation. entweder hat der SMA diese übergeben, oder die Register wurden im Modus Adapter nicht korrekt ausgewertet meine Vermutung liegt beim SMA.
  • (gelöst) TR-064 command - IP-Adresse in Fritzbox sperren

tr-064-community command fritzbox
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @mickym super danke funktioniert! {"service": "urn:dslforum-org:service:Hosts:1","action": "X_AVM-DE_WakeOnLANByMACAddress", "params": { "NewMACAddress": "00:00:00:00:00:00"}} so wird auch mein Magicpaket gesendet :)

592

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m