Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Interne Sicherheitslücken finden da Gast-WLAN aktiv

Ungelöst
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    606 Aufrufe
    HomoranH
    @muedejoe sagte in Interne Sicherheitslücken finden da Gast-WLAN aktiv: Was mich wundert, dass ich aus dem Gast-WLAN nicht auf das VIS komme, da hier alles offen wäre. das ist nicht im Internet! und deine Gäste dürfen nicht bei dir ins Hauptnetz
  • no connection to databases possible

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    wendy2702W
    @kochenmitmusik Ja, leider fehlt das eigentliche Log vom Upgrade versuch. Der Redis Server ist erreichbar ? Unabhängig davon solltest du dein System mal aktualisieren. Dazu gibt es diese beiden sehr schönen Anleitungen: Vor Aktualisierung ein Backup machen!!! https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
  • MQTT "LWT"-Feature Wartezeit ?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    595 Aufrufe
    W
    @UncleSam habs jetzt mit 5s keepalive interval ausprobiert, ja, es geht schneller ! Vielen Dank für den Tip (allerdings dauerts trotzdem noch bis zu 20 sek, damit kann/muß ich aber jetzt leben)
  • Alle Scripte starten nach Script Engine Update

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @timtaylor sagte in Alle Scripte starten nach Script Engine Update: @homoran Naja, ich habe den Trigger händert auf "kleiner als..." dennoch ist die Jalousie beim Neustart des Adapters heruntergefahren. das ist aber seltsam! ...außer irgendetwas hat den state deines Fensterkontakts beim Neustart des Adapters "geändert"
  • Best Practice deconz und/oder Hue

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @joachim-h Bei mir läuft alles über deconz und das funktioniert perfekt. Der Vorteil von deconz ist soweit ich es verstehe, dass du bei einem Hardwaredefekt einfach den Stick tauschen kannst. Du musst nicht alle Geräte neu anlernen (vorausgesetzt natürlich du hast ein Backup gemacht...).
  • Leinwand steuern für Beamer

Verschoben leinwand
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Danke euch allen, dann werde ich mal schauen was ich kaufen werde!
  • Voice to Command Adapter ohne Cloud

voice command voice command sprachsteuerung ohne cloud snowboy rhasspy
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @xxxspxxx said in Voice to Command Adapter ohne Cloud: Hallo zusammen, ich bin schon länger auf der Suche nach einer Alternative zu Alexa. (diese wäre ja perfekt wenn man die 100% Spionage abschalten könnte) Ich habe in den letzten Tagen ein paar Systeme getestet. Freunde von mir nutzen noch "Snips". Was aber denke ich keine gute Lösung mehr nach dem Verkauf ist. Meine Frage an euch. Ich brauche eine simple Software die Voice to Commands macht und ggf. auch ein paar Statuswerte zu Voice zurück geben kann. Folgende Systeme kenne ich: Snips (selber auch mal benutzt) Amazon Alexa ohne cloud über NoteRED Snowboy SEPIA (auch selber ein Server mal aufgesetzt nur den DIY Raspberry client nicht ans laufen bekommen) mycroft.ai Rhasspy (das kling gut da es komplett offline ist? So bitte um Ergänzung und bitte auch mit dem Fokus ob einer dieser Lösungen gut mit IoBroker zusammen arbeitet . Vielen Dank euch und schöne Tage Schparc Moin, hast du Dir diesen Thread mal angetan? https://forum.iobroker.net/topic/28411/rhasspy-offline-sprachsteuerung
  • Ring Doorbell Fehler Meldung im Log

ring adapter
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Hallo Konnte jemand das Problem lösen habe die selber Fehlermeldung. Ring: 1.1.5
  • Gespeicherte Datenpunkte verschieben (SQL Adapter)

sql datenpunkt verschieben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • BackItUp 2.0.5: Javascript, Löschen alter Sicherungen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    234 Aufrufe
    I
    @thomas-braun Ja klar, so war es gemeint, halt „irgendwo darunter“. Aber danke für den Hinweis!
  • Frame zu Synology und Homekit

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    105 Aufrufe
    UncleSamU
    @sturzhelm0815 sagte in Frame zu Synology und Homekit: ich betreibe meinen iobroker via Docker auf einer Synology Wie hast du denn ioBroker Container eingerichtet? Mit macvlan? Oder anders?
  • SONOS Gruppierung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    179 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] zigbee kaputt - panId already in use

zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @garfonso Hi, bin deinem Vorgehen gefolgt. Der Adapter startet wieder, die Devices sind aber alle nicht mehr da. Das ist grundsätzlich kein Weltuntergang, aber eine blöde Arbeit die Devices wieder zu pairen. Kann man bei dem Wechsel, in meinem Fall zwischen ioBroker.zigbee und zigbee2mqtt irgend etwas richtig machen? Gruß Kuumaur https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/issues/1038
  • Konzept: Velux Rolläden in iobroker einbinden

velux rolladen
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    628 Aufrufe
    T
    Tatsach, ich hatte nicht auf das Datum geschaut :man-facepalming: Dass die Rollläden über 24v polwenden funktionieren hatte ich auch schon mal gelesen. Solange es um 2-3 Rollläden geht kann man das sicher machen. Bei vielen wäre mir der Aufwand definitiv zu groß, alleine die Anzahl an Relais die man benötigt. Ich finde da die Lösung mit der KLF besser. Da sollten ja 200 Produkte möglich sein anzusteuern und das über ein Gerät. Mit den Dachfenstern selbst ist das nicht möglich, die haben ja 230v und keine Möglichkeit angesteuert zu werden. Oder ist da auch etwas bekannt wie die angesteuert werden können ohne funkt?
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    8 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker in Proxmox auf Debian bereitstellen

debian iobroker proxmox root
    69
    11
    4 Stimmen
    69 Beiträge
    13k Aufrufe
    Kalle BlomquistK
    @dos1973 Hi bitte sudo visudo Sonst funktioniert es nicht!! Danke
  • NUC6CAYH iobroker und Fhem im proxmox Container

nuc
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    326 Aufrufe
    KusselinK
    @chaot ha schon alleine die 16 GIG Ram udn die 256 ssd M2
  • Zigbee-Adapter und Tradfri E1743 und E1810

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Fred FreundF
    @klassisch Tut mir Leid ich verwende kein direktes pairing. Nur über node red scripte. Kann daher hierzu nichts sagen.
  • (Mqtt) 2.3.4 hat noch jemand damit ein Problem?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    251 Aufrufe
    HumidorH
    @mcu 2.3.5 läuft seit gestern problemlos habe inzwischen hier so manche Meldung zum Adapter gefunden, die meisten steigen auf Mosquitto um.
  • Organisieren mit Alias, wie macht ihr das

alias objekte organisation
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    da_WoodyD
    @mrmuppet das kann man sehn, wie mann mag. wenn eine einzelnes gerät in der kücke kaputt geht, find ich das im raum küche sehr schnell. vor allem, wenn man dann noch unterteilt in licht, steckdose, rollo, ... wie oft tauscht man im leben sein komplettes heizsystem? wenn, dann kann man immer noch filtern...

533

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m