Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• zigbee.1 und zigbee.2 wie kann ich diese finden/loeschen

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    265 Aufrufe
    Fred FreundF
    @simatec Danke! Gefunden, gelöscht!
  • IoBroker konsole nicht mehr erreichbar

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    465 Aufrufe
    sigi234S
    @angarok sehr gut, dann bitte das Thema auf [gelöst] setzen. Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
  • Solarlog

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    436 Aufrufe
    GlasfaserG
    @mauseb Schreibe dein anliegen in diesem angegebenen Thread ,dort können dir mehr helfen die schon den Adapter nutzen bzw. der Entwickler kann dir auch dort Antworten .
  • Tuya Adapter Steckdosen Problem

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    365 Aufrufe
    L
    @vepman Ja, meine Adapter Version ist aber schon die 3.60
  • [gelöst]Nodered startet nicht mehr - Loading Palette

nodered
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @tonibert Ich habe gerade einen Restore gemacht. Ich habe vor 2-3 Tagen ein paar neue Adapter installiert. Scheinbar war da einer Buggy. Nun geht es erstmal wieder
  • Ressourcen im Zeitverlauf-CPU Peaks und RAM Usage nach Tagen

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Ich wollte mich nochmal melden, weil das ich Problem endlich in den Griff bekommen habe. Evtl. hilft das ja auch anderen mit einem ähnlichen Problem. Der Übeltäter scheint tatsächlich der Radar 2.0 Adapter zu sein. Der Adapter startet extrem viele Instanzen des hcitools. Genau genommen handelt es sich um dieses Kommando hier, festgestellt via ps aux. /usr/bin/hcitool -i hci0 lescan --duplicates Die Einstellungen im Radar 2.0 sind eigentlich alle auf default, daher weiß ich nicht genau, woran es liegt, aber es wurden Berge an "Prozessleichen" produziert, die nach und nach die Ressourcen auffressen. Ich habe in meinem root crontab zwei Einträge, die ein mal am Tag (nachts um 1) alle hcitool Prozesse killen: 0 1 * * * pkill hcitool Das habe ich vor ca. 10 Tagen so implementiert und es hatte einen positiven Einfluss auf sämtliche Metriken, hier ein paar Beispiele, wir betrachten die letzten 30 Tage. [image: 1617983613212-bildschirmfoto-2021-04-09-um-17.52.32-resized.png] [image: 1617983622403-bildschirmfoto-2021-04-09-um-17.52.36-resized.png] [image: 1617983639455-bildschirmfoto-2021-04-09-um-17.52.40.png] [image: 1617983662743-bildschirmfoto-2021-04-09-um-17.53.03.png]
  • Kampf mit Zigbee, nur noch undefined

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Radar2 läuft nicht (mehr)

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    425 Aufrufe
    amg_666A
    @crunchip Hast mich durchschaut :-)
  • Linux Adapter - Prozess abfragen

linux adapter prozess abfragen
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    191 Aufrufe
    SegwayS
    @segway sagte in Linux Adapter - Prozess abfragen: Wie kann ich nun damit im iobroker mir darstellen ob der Prozess nun läuft ja / nein ? So hier meine Lösung, gleich auf Sekunden gefiltert und den dritten Prozess in der Reihe da es mehrere gibt :-) ps -eo pid,comm,cmd,start,etime,times | grep HIERDEINPROZESS | awk 'NR==3{print $7}' Liefert in Sekunden den Wert zurück wie lange der Prozess bereits CPU-Zeit verbraucht hat :-)
  • einfaches Script will nicht.... [solved]

javascript schedule
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    930 Aufrufe
    OliverIOO
    @johannes-bauerstatter damit es bei komplexeren skripten besser lesbar (auch für andere) ist schau dir mal den style guide für javascript an. Deiner Klammersetzung ist nicht so optimal https://www.w3schools.com/js/js_conventions.asp
  • ioBroker-Werte nicht in der Home-App

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    118 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Musik über Musiccast auf Alexas lenken?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff adapter Garagentor "publish"

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Einbindung Kostal Plenticore Plus 5.5 & Smart Energy Meter

kostal plenticore
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @stephan1827 Ich hab jetzt auch ein Angebot für Plenticore und Smart Meter von Kostal. Gibt es für den Kostal Smart Meter mittlerweile eine Lösung? Ich hab die Modbus Beschreibung gefunden. Kann man dann mit dem Modbus Adapter den Smart Meter auslesen? Gruß Thorsten
  • Node.js v12.22.1: Version wird falsch erkannt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    401 Aufrufe
    I
    @thomas-braun Thx!
  • iobroker und smart Life App

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    F
    @bernd-huppmann Wenn ich das richtig verstehe gehts mit der Version nicht. Falls du ein Android Handy hast kannst du eventuell per APK ne ältere Version installieren. Musst mal Googleln ob die noch zu finden sind. Alternativ kannst du auch mal in diesen Post schauen, da wird von nem Anroid Emulator mit Apk Installation auf ne alte Version gesprochen. Sonst mal in dem Post nachfragen, ist auch gerade aktuell. Edit hier der Link zum Post: https://forum.iobroker.net/topic/32530/tuya-adapter-bleibt-gelb-proxy-lief-durch Ich kann da leider nicht mehr zu beitragen, hatte das auch mal versucht, habs dann aber aufgegeben und meine Tuya Geräte mit Tasmota geflasht. Und die die nicht Tasmota flashbar waren habe ich per Skill in Alexa hinzugefügt und steuere sie jetzt über den Alexa Adapter per Iobroker, nur leider kriegt man da den Status nicht direkt zurück.
  • Angebot Wlan Steckdosen [kompatibel?]

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @arteck hat mir iobroker jetzt auch angezeigt, war wohl noch nicht eingestellt. Die Meldung ist weg Das heißt also, dass der Yeelight-Adapter auch mal wieder ein Update vertragen könnte, der scheint aber schon länger still zu stehen...
  • Deconz Adapter API-Key

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    295 Aufrufe
    haselchenH
    @smart Wie hast du denn versucht den API Key zu holen? Im Adapter steht ja dazu ne Anleitung wie man das macht wenn man auf API Key drückt.
  • controme-Daten mit ioBroker, aber wie?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    501 Aufrufe
    E
    @thomas-braun : Die Adapter-Requirements findest du hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/. Da stehen auch die Naming Conventions drin. Warum npm den Fehler geschmissen hat, ist mir unklar.

217

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m