NEWS


  • Hallo zusammen,
    Ich beschäftige mich seit 2 Wochen mit dem Thema Io Broker, bin also ein absoluter Neuling. Habe iobroker auf einen Raspberry 4 installiert. Ich habe einige Smarte Geräte auf meiner Smart Life App die ich auch über die App Steuern kann. Ist es möglich die Geräte in den iobroker zu installieren. Habe die Smart Life App Version 3.26.1 und den Tuya Adapter 3.6.0. Kann mir da jemand Helfen? Eine Anleitung wäre gut. Wie gesagt bin absoluter Neuling.

  • Most Active

    @bernd-huppmann
    Auf der Seite des Adapters hast du dich schon umgeschaut?
    Da gibt es eine Anleitung.


  • @bernd-huppmann Die Smart Life App ist zu neu. Es wird nur bis kleiner 3.14 unterstützt.
    Steht auch in der Beschreibung.


  • @frankyboy73 heißt das damit ich da nichts tun kann, oder hättest du eine Lösung für mich?


  • @bernd-huppmann Wenn ich das richtig verstehe gehts mit der Version nicht. Falls du ein Android Handy hast kannst du eventuell per APK ne ältere Version installieren. Musst mal Googleln ob die noch zu finden sind. Alternativ kannst du auch mal in diesen Post schauen, da wird von nem Anroid Emulator mit Apk Installation auf ne alte Version gesprochen. Sonst mal in dem Post nachfragen, ist auch gerade aktuell.
    Edit hier der Link zum Post:
    https://forum.iobroker.net/topic/32530/tuya-adapter-bleibt-gelb-proxy-lief-durch

    Ich kann da leider nicht mehr zu beitragen, hatte das auch mal versucht, habs dann aber aufgegeben und meine Tuya Geräte mit Tasmota geflasht. Und die die nicht Tasmota flashbar waren habe ich per Skill in Alexa hinzugefügt und steuere sie jetzt über den Alexa Adapter per Iobroker, nur leider kriegt man da den Status nicht direkt zurück.

Suggested Topics

1.6k
Online

38.3k
Users

43.7k
Topics

611.2k
Posts