Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] SourceAnalytix neuer Alias, hist. Werte übernehmen

datenpunkt kopieren sourceanalytix
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    766 Aufrufe
    metaxaM
    @paul53 Wieder einmal mehr, danke! Eine Stelle wird vom JS-Adapter angemeckert, scheint aber nur ein Schönheitsfehler zu sein da dein Script tadellos funktioniert. [image: 1684055141060-22d57ffb-5691-4eac-bee9-15711baff058-image.png] const idsSrc = $('sourceanalytix.0.hm-rpc__0__KEQ0965973__2__ENERGY_COUNTER.*'); idsSrc.each(function(id, i) { let idDst = id.replace('sourceanalytix.0.hm-rpc__0__KEQ0965973__2__ENERGY_COUNTER', 'sourceanalytix.0.alias__0__Energie__Strom__Poolpumpe__CONSUMPTION'); let obj = getObject(id); if(!existsObject(idDst)) setObject(idDst, obj ,function() { setState(idDst, getState(id).val, true); }); });
  • Tasmota Wemos D1 A4988 Nema17 förderung.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • webinterface nicht mehr erreichbar

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @neuzeit sagte in webinterface nicht mehr erreichbar: ja das ist möglich es wissen nicht alle Menschen was ein Code-Tags i das hatte ich schon ganz oben gepostet : [image: 1684008455083-d69205a1-a981-4650-80c3-7c00a74353a7-grafik.png]
  • ModBus RTU auf ModBus TCP über DR302

37
    5
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    5k Aufrufe
    K
    @nico-lai sagte in ModBus RTU auf ModBus TCP über DR302: So kann ich dann auch bewerten, ob ich die richtigen Pins bei Growatt erwischt habe, oder? Es bleibt leider nichts als ausprobieren. Ich weiß nicht ob Growatt die Konvention der EU-Meßgerätehersteller oder die dier Chiphersteller für die richtige hält.
  • TAPO-Adapter spammt das Log voll

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    280 Aufrufe
    T
    @matze78 Hab ein ähnliches Problem. Werde auch zugespamt, jedoch existiert der Host, da handelt es sich um eine C200, und die Fehlermeldung ist eine andere reason: socket hang up. tapo.0 2023-05-13 09:32:44.442 error FetchError: request to https://192.168.178.122/ failed, reason: socket hang up Hast Du schon was gefunden? Gruß, Anton
  • Debian 11: nach IP Adresswechsel 8081 nicht mehr erreichbar

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    191 Aufrufe
    Marc BergM
    @schrippe sagte in Debian 11: nach IP Adresswechsel 8081 nicht mehr erreichbar: Hallo Forum, ich habe mir ein Debian aufgesetzt und IOBroker rudimentär aufgesetzt. Die Website war auf IP 192.168.1.106:8081 erreichbar. Kann doch nicht sein das ein IP Wechsel das Interface nicht erreichbar macht.... Ich gehe mal davon aus, dass der Server seine IP behalten hat. Oder hast du sie geändert? Und wenn der Server jetzt in einem anderen Netz steht wird das Gateway nicht mehr passen. Also: welche IP hat der Server und in welchem Netz steht er jetzt?
  • Backitup wiederherstellen Button fehlt

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    262 Aufrufe
    N
    @simatec , danke Dir!
  • [gelöst]Webcam https in Vis einfügen

28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    MigChipM
    Hi, ich versuche gerade, eine Webcam von der Webseite https://meteo365.es/livecams/ in das Vis einzubetten, aber leider wird dies blockiert. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
  • SMA EV CHARGER 22 - Modbus-Register?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    @jp66 @onkel-ede Hat mich genervt, dass ausgerechnet die Ladestation (SMA EV Charger) nicht in ioBroker integriert werden konnte. Hier eine erste Version eines Adapters: https://github.com/zapccu/ioBroker.sma-ev-charger Bekannte Probleme: Beim Setzen von Parametern erfolgt keine Prüfung auf Gültigkeit bzw. ob ein Wert tatsächlich zulässig ist. Es gibt keine entsprechende Rückmeldung. Bei den meisten Werten fehlen die Einheiten und/oder die Übersetzung von Zahlen in Texte Nutzung des Adapters erfolgt auf eigene Gefahr, insbesondere das Ändern von Einstellungen.
  • JavaScript Problem noch Proxmox Umzug

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    375 Aufrufe
    G
    @djmarc75 Altlasten in meine Scripte, die habe ich jetzt auch gleich beseitigt ;) Datenpunkte welche es nicht mehr gibt, Geräte welche die IP geändert haben usw.... jetzt habe ich seit ca. 5 Minuten keine Meldung mehr
  • Konfig-Problem

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    113 Aufrufe
    HomoranH
    @rickn bitte eindeutigen Threadtitel auf deine Frage anpassen https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
  • ESPHome Editor Auflösungs probleme

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    57 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Pi Zero performance?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    465 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @benutzer1 sagte in Pi Zero performance?: Den werde ich nachher, wenn ich wieder dran bin, als gleich mal deaktivieren. Warum deaktivieren? Massiv erweitern. Aber der Zero ist so oder so halt einfach zu schwach.
  • Aqara Rollosteuerung E1 mit Geräte Adapter

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    667 Aufrufe
    paul53P
    @mws sagte: Jetzt hat der Status auf einmal auf OFF gewechselt. Der setzt sich selbst auf "OFF" zurück?
  • [erledigt] Shelly v6.4.1 für 3 Pro EM - wie installieren?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    BertDerKleineB
    @mickym So, mit dem neuen Adapter läuft's jetzt. Danke.
  • Zwei MQTT Broker in einer Installation?

mqtt sonoff
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    W
    @michaldee Wenn Du (was für server_Anwendungen empfohlen) ein Debian ohne Desktop nimmst, dann ist da per se nix in der Firewall geblockt. Hört sich für mich so an, als hättest Du iobroker mit irgendeinem Desktop installiert, in welchem eine Firewall aktiv ist, die man per GUI-Anwendung dann einstellen muss? Ob das das Passende für iobroker ist wage ich zu bezweifeln… Gruss, Jürgen
  • FritzBox 7590 aktuellen InternetTraffic abfragen

fritzbox traffic
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @kdeiger sagte in FritzBox 7590 aktuellen InternetTraffic abfragen: Get-FBWANStatistics Tut mir leid ich bin kein Powershell Benutzer - deswegen habe ich da genauso wenig Ahnung wie Du. :(
  • Hinweis / Nachricht wenn Geräte nicht mehr verfügbar

benachrichtigung disconnect
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @fritzthecat der Thread ist ja mittlerweile 3 Jahre alt, mittlerweile gibt es einen Adapter.
  • Datenbank läuft nicht

Verschoben
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @biber Und was hast du gerade beim Aufruf des Skripts zu administrieren gehabt? iob_diag wird als User aufgerufen, nicht als root. Meld dich einfach als stinknormalen User für die alltäglichen Dinge an, den iobroker kannste z.B. komplett ohne root-Rechte verwalten. Und NUR bei den Befehlen die unbedingt root-Rechte erfordern setzt du halt ein 'sudo' davor und fällst dann sofort wieder in die user-Rolle zurück. So verfummelst du auch nicht so leicht das System. So wird das auch schon seit Jahrzehnten praktiziert, eine root Shell ist ein Ding aus dem letzten Jahrtausend. Gewöhn dir den Quatsch ab.
  • esphome - ERROR: Process exited with code 25

Verschoben
    162
    0 Stimmen
    162 Beiträge
    25k Aufrufe
    S
    @thomas-braun Danke dir wie immer. Auf dich ist immer verlass und du weißt einfach gefühlt alles. Herzlichen Dank

352

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m