@sushibomba sagte in Influx DB abgelehnt:
Welche Daten müssen denn sowohl bei der alten InfluxDB mit 1.x und der neuen Installation auf dem Proxmox vor der Einspielung des Backups identisch sein? Hat das was mit den Buckets zu tun oder so? Finde mich da noch nicht so zurecht.
Moin,
wenn ich Deine Frage richtig verstehe, dann kannst Du die V1.8 so lassen wie sie ist, und Dir eine neue influxDB Instanz V2.7 unter Proxmox aufbauen. Du musst nur sicherstellen, dass irgendwo, entweder unter der V1.8 oder der V 2.7, die Kommandozeilen Tools influxdb2-cli installiert sind und ein gültiges Environment existiert, damit Du sowohl auf die alte V 1.8 als auch auf die V 2.7 zugreifen kannst.
In dem von mir verlinkten Post steht aber soweit alles drin, Du musst nur die influxDB Cloud durch Deine neue V 2.7 ersetzen.
Und es ist wichtig, dass Du evtl. schon einmal die Daten parallel in beide influxDBs schreiben lässt. Dann kannst Du am Stichtag die Protokollierung in die V 1.8 abschalten und die alten Daten aus der V 1.8 in die neue V 2.7 schieben.
Keine Angst, Daten, die vom Zeitstempel schon in der neuen sind, werden nicht doppelt geschrieben, sondern bekommen nur ein Update oder werden übersprungen.
VG
Bernd