NEWS
SmartControl: Aktion nur bei Dunkelheit
-
Hallo, ich habe den genannten Adapter. Ich möchte eine Szene schalten lassen, allerdings nur wenn es Dunkel ist, bzw dämmert. Ich habe auch einen Lichtsensor.
Den Punkt Helligkeit gibt es aber zweimal:
Es gibt die Beleuchtung als zusätzliche Bedingung, und dann kann ich den LUX Wert auch noch bhinter dem Datenpunkt für den Bewegungsmelder eingeben. -
Hallo, ich habe den genannten Adapter. Ich möchte eine Szene schalten lassen, allerdings nur wenn es Dunkel ist, bzw dämmert. Ich habe auch einen Lichtsensor.
Den Punkt Helligkeit gibt es aber zweimal:
Es gibt die Beleuchtung als zusätzliche Bedingung, und dann kann ich den LUX Wert auch noch bhinter dem Datenpunkt für den Bewegungsmelder eingeben.@gluecksmann sagte in SmartControl: Aktion nur bei Dunkelheit:
und dann kann ich den LUX Wert auch noch bhinter dem Datenpunkt für den Bewegungsmelder eingeben.
das ist für den BWM, damit das Licht nicht angeht ab dem Wert x
@gluecksmann sagte in SmartControl: Aktion nur bei Dunkelheit:
Ich möchte eine Szene schalten lassen, allerdings nur wenn es Dunkel ist, bzw dämmert. Ich habe auch einen Lichtsensor.
das kannst du einbinden, sei es per Lichtsensor, oder auch astro time dazu hernehmen
-
und dann kann ich den LUX Wert auch noch bhinter dem Datenpunkt für den Bewegungsmelder eingeben.
das ist für den BWM, damit das Licht nicht angeht ab dem Wert x
Ich möchte eine Szene schalten lassen, allerdings nur wenn es Dunkel ist, bzw dämmert. Ich habe auch einen Lichtsensor.
das kannst du einbinden, sei es per Lichtsensor, oder auch astro time dazu hernehmen
-
@gluecksmann das sind zwei unterschiedliche Geräte, das geht so nicht
-
Ah, ok...glaub mein BWM hat keinen Lichtsensor...hab aber einen separaten...
-
Hab das jetzt so eingetragen... Klappt aber nicht...Soll einfach IMMER das Licht nur bei Bewegung anschalten wenn der Sensor sagt das es dunkel ist

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden