NEWS
Shelly rgbw2 Alexa. Bei weiss immer auch farbige led mit an
-
Hallo zusammen,
Ich habe einen shelly rgbw2 eingebunden in den iot adapter als Gruppe itegriert. So ist er über alexa steuerbar.
Angeschlossen ist ein rgbW sripe. Ich kann über Alexa ein u ausschalten und die Farbe wählen sowie die Helligkeit steuern. ABER die Steuerung des „reinen“ Weiß bekomme ich nicht hin. Wenn ich sage „alexa Wand weiß“ dann ist das nicht der reine weisse Kanal. Da ist immer auch blau mit dabei, also ein kaltweiss. Wenn ich in der shelly app weiss steuere dann sind nur die weissen leds an, so wie ich es erwarte. Alexa versteht warmweiss oder white nicht. Was mache ich falsch?So siwht die Gruppe im iot Adapter aus
Wer kann/ mag mir helfen?
Lieben Dank
lem -
@lemonbiter hast du Mal die anderen "Weißtöne" probiert? Laufen da die RGB Farben auch mit?
Musste meine Lampen auch bisschen "Konvertieren"
damit die Richtigen Weißwerte genommen werden
-
@hahne
Hi Hahne,
Mein strip hat meine variablen weisstöne. Es sind RGB plus warmweiss
Lg
lem -
@lemonbiter ich meine wie die Led's aussehen wenn du sagt
Alexa, .... Warmweiß
Alexa,.... Kaltweiß
Alexa,.... TageslichtweißLeuchten dort dann auch Die RGB Led's mit wie bei weiß?
-
@hahne
Sorry, ja genau, so hatte ich es oben versucht zu erklären. Neben den weissen LEDs sind auch immer die farbigen (leicht) mit an -
@lemonbiter
Sind es immer unterschiedliche Farben die mit leuchten?
z.B. bei Kaltweiß ehr die blauen und bei warmweiß ehr die Roten? -
@hahne
Der stripe kann per se nur farbe oder warmweiss. Wenn ich am shelly weiss steuere, dann schalte ich rgb aus. Sonst habe ich einen ähnlichen effekt. Meine erwartung wäre schlicht wenn ich sage weiss, dass dann rgb kompletto ausgeschaltet wird. Umgekehrt klappt es. Wenn weiss an ist und ich bspw rot sage dann werden die weissen ausgeschaltet. Aber von rot zu weiss nicht