NEWS
Konzept Vis -InfluxDB2 mehreren Buckets
-
Mir geht es um grafische Darstellung von Daten mit OnBoard-IOBroker Werkzeugen wie EChart, Line History Chart usw. (nicht Grafana)
Influxdb.0 mit Haltezeit 14 Tage nimmt alle Daten aus den verknüften Datenpunkten auf.
Einige Daten werden mittels Influx-Tasks aufgereitet und auf "weitere" Buckets mit unendlicher Haltezeit verteilt, der Rest verfällt.Den Measurements in diesen "weiteren" Buckets sind aber erst einmal keine Datenpunkte zugeordnet, können also nicht mit EChart usw. dargestellt werden.
Ich habe dann weitere InfluxDB-Instanzen erstellt, diesen die "weiteren" Buckets zugewiesen und unter Userdata einige readonly Datenpunkte mit Verweis auf entsprechende Instanz/Measurement erzeugt.
0_userdata.0.influxdb-readonly.Measurement1
0_userdata.0.influxdb-readonly.Measurement2
usw.Das erzeugt bei anlegen des Datenpunkts zwar einen Datensatz mit 0 der aber gelöscht werden kann.
Ist das die Vorgehensweise um Daten mehrerer Buckets mit den VIS - onBoard Mitteln grafisch darstellen zu können oder hab ich mich verrannt und es geht auch einfacher ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden