Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Pro4PM liefert Wrong http username or http password!...

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    533 Aufrufe
    M
    @crunchip bei mir ist es ein plus ht, wäre toll wenn es mal ne Lösung dafür gäbe
  • Shelly motion 2

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @tritor Jetzt geht es plötzlich... Ich habe den iobroker nochmal neu gestartet, und jetzt sind Werte da. Manchmal ist das auch etwas seltsam... Danke euch allen!
  • js-controller lässts sich nicht updaten

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @subman82 sagte in js-controller lässts sich nicht updaten: keine alten Probleme wieder reinspielen mit dem Backup. Deswegen erst recht Neuinstallation. Das backup enthält nur die Konfigurationen, der Rest wird komplett neu installiert dauert etwas, dafür gaaaanz sauber
  • vis history - Nachkommastellen

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    351 Aufrufe
    HomoranH
    @mon sagte in vis history - Nachkommastellen: welche der Änderungen wahrscheinlich hast du jetzt x Stellen nach Komma angegeben
  • IOBroker S7 314C einbinden funktioniert nicht

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    59 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis nach Restore nicht erreichbar

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    390 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Danke, aber da muß man ja fast auf die Nase fallen. Hab es jetzt doch nachträglich installiert: pkill -u iobroker npm install iobroker.vis@1.4.16 Container neu starten vis nochmals im GUI gelöscht und dann ging es installieren und hat auch funktioniert
  • kein Web-Zugriff auf iobroker-admin und vis

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    517 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @arthur-klein Keine sinnvolle. 32bit ist eine Sackgasse.
  • Modbus Adapter mit Fehlermeldung

3
    7
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    126 Aufrufe
    A
    @arteck Danke für den Tipp. Ich habe jetzt "Wartezeit auf 2000ms und Abfrage auf 5000ms. Ich werde berichten.
  • S7 Adapter lässt sich nicht installieren - Fehler25

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    636 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tomlei sagte in S7 Adapter lässt sich nicht installieren - Fehler25: Wie hast du da den S7 Adapter installiert bekommen? Kannst Du mir sagen was ich in den Installationen von Visual Studio und Python vielleicht anders einstellen könnte? Welche Versionen hast du genommen. It's Linux, it just works. Könnte ich einfach so direkt installieren. Ohne Gefummel. Zu Windows kann ich nix sagen, verwende ich nicht.
  • Alexa 2.0 Neuer Datenpunkt bei Echo-> detectionState

alexa2.0 detectionstate echo
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @lptr was mir aber aufgefallen ist, im iobroker haben beide Routinen mit der Bewegungserfassung den Namen "Unknown", obwohl ein Name vergeben ist, hab die Routinen auch schon gelöscht, in der App auch einen anderen Namen gegeben, tauchen aber wieder mit Unknown auf hab eben noch eine Routine mit Temperatur erstellt, anstatt der Bewegung, auch diese Routine bekommt den Namen Unknown im iobroker
  • Alexa2 Routinen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    160 Aufrufe
    WinniW
    @deta wird auch hier im Forum behandelt.
  • Auslesen von durch Telegram-Bot geschriebene Nachrichten

telegram bot
    7
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    655 Aufrufe
    bahnuhrB
    @patrickfro @patrickfro sagte in Auslesen von durch Telegram-Bot geschriebene Nachrichten: Für Pro nutze ich iobroker leider nicht mehr genug, Ich brauche die pro auch nicht wirklich. Wollte aber die Entwickler dahinter unterstützen. Und soviel kostet dies p.a. auch nicht.
  • hm-rpc ping-Fehler und Geräteprobleme

hm-rpc ping adapter fehler
    4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    339 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @obiwan sagte in hm-rpc ping-Fehler und Geräteprobleme: Vermutlich wegen Buster konnte ich Debmatic, Node und npm nicht mehr aktualisieren Natürlich kann man das aktualisieren. Sollte man auch regelmäßiger machen als es hier getan wurde. Node14 ist ja auch schon geraume Zeit begraben.
  • Modbus Adapter: Holding Register schreiben

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @WolfgangFB Hallo der SDM230 akzeptiert Schreibvorgänge nur wenn er entsperrt wurde. Den Sperrzustand erkennst Du am angezeigten Schloß Symbol Zum Entsperren die Entertaste solange drücken bis das Symbol verschwindet. Dann kannst Du mit Modbus Single Write (0xF) die Holding Register beschreiben. Der SDM230 unterstützt wohl keinen Multi Write. Achtung stellt sich nach einiger Zeit wieder zurück wenn keine weiteren Schreibzugriffe erfolgen.
  • Web-Server lässt sich nicht aufrufen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    527 Aufrufe
    M
    Eine Frage noch. Ich habe andere Ports auf meiner NAS gemappt: iobroker 8081 auf NAS 7071 web 8082 auf NAS 7072 Wenn ich in der iobroker-Oberfläche auf die Links klicke komme ich auf die Ports 8081 bzw. 8082. Gibt es eine Möglichkeit die Port-Umleitung im iobroker einzustellen? Danke nochmal.
  • 'In neuem Tab öffnen' Link tot?

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    396 Aufrufe
    HomoranH
    @crunchip DANKE! ersteren hatte ich im Sinn, aber ich hatte mal etwas über die "dreistufige Veröffentlichung" geschrieben. mit dem Suchbegriff habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.
  • Lizenz erhalten - VIS sagt keine Lizenz

lizenz browser
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @onel04 sagte in Lizenz erhalten - VIS sagt keine Lizenz: Mit deinem Hinweis mal Ausgeführt: Öffnet mit fehlenden Widgets, aber nach dem zurück wird im Browser keine Blinkende 1.4.16 mehr erzeugt dann ist der Browsercache nicht vollständig gelöscht gewesen! @onel04 sagte in Lizenz erhalten - VIS sagt keine Lizenz: daher nehme ich an; dass nicht alles »sauber« entfernt wurde mit @onel04 sagte in Lizenz erhalten - VIS sagt keine Lizenz: sudo -u iobroker rm -r /opt/iobroker Ordner /opt/iobroker kann mit Hand entfernt werden ist iobroker schon restlos entfernt! Voraussetzung ist natürlich eine saubere Installation und dass nicht irgendwelche Teile in falschen Pfaden liegen. @onel04 sagte in Lizenz erhalten - VIS sagt keine Lizenz: node kannste dann via ´sudo apt remove --purge nodejs´ entfernen damit sollte auch node komplett weg sein. aber auch hier: Voraussetzung ist natürlich eine saubere Installation und dass nicht irgendwelche Teile in falschen Pfaden liegen. @onel04 sagte in Lizenz erhalten - VIS sagt keine Lizenz: und ja es nennt sich horst. (bezeichnung) was? @onel04 sagte in Lizenz erhalten - VIS sagt keine Lizenz: Warum? ohne die mehrfach angeforderten Informationen ist das nicht zu sagen! Bitte unbedingt diesen Thread https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 vollständig durchlesen und befolgen! Eine Hilfe ist so wie es bisher läuft nicht zu geben. Im Gegenteil! Es kommt zu scheinbaren Erfolgen, nach denen @onel04 sagte in Lizenz erhalten - VIS sagt keine Lizenz: sich eine neue Aufgabe auftut, was auf ein komplett verbogenes System hinweist. nur mit vollständigen Informationen von Anfang an, kann systematisch geholfen werden. Alles bisherige ist stochern im Nebel mit Flickschusterei als Ergebnis.
  • fullybrowser Info.audioVolumes ohne Object

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    312 Aufrufe
    AgrippinenserA
    @arteck sagte in fullybrowser Info.audioVolumes ohne Object: ja den ganzen ordner start den adapter so gemacht. Vielen Dank! fullybrowser.xxx.xxx.xxx.xxx.Info.audioVolumes ist nun da.
  • Probleme WebUi

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    SmirreS
    @thomas-braun @crunchip Vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen! Ich habe den raspi neu aufgesetzt und ein Backup eingespielt. Läuft wieder! LG Smirre
  • PhilipsHue Warn: State"hue.1.undefined.on" has no existing

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    738 Aufrufe
    B
    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. 2023-08-04 17:15:10.055 warn State "hue.0.undefined.on" has no existing object, this might lead to an error in future versions HUE Adapter Version v3.9.3 Die Warnmeldung wird immer dann ausgegeben, wenn eine der "Philips Hue White Ambiance AURELLE LED Panel Leuchten" ein- oder ausgeschaltet wird.

256

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m