Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 3 Datenpunkte gleichzeitig setzen

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    865 Aufrufe
    M
    @oliverio Ja alles klar. Kann auf jeden Fall bestätigen, dass es funktioniert! Danke ;)
  • [Frage] Einbindung von Doorpi

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    WalW
    @andi_hi , doorpi/action/singleaction. Bin aber seit 3Jahren aus der Materie raus.
  • [gelöst] JS-Controller update schlägt fehl

js-controller update
    51
    2
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    5k Aufrufe
    crunchipC
    @da_woody sagte in [gelöst] JS-Controller update schlägt fehl: vllt war nach dem reboot noch nicht alles da? wäre ne Erklärung @da_woody sagte in [gelöst] JS-Controller update schlägt fehl: seit 06:00 auf den hufen da war ich schon wieder müde
  • Instanzen starten manchmal nicht nach Reboot

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gargano Das Dateisystem ist bröselig.
  • [Gelöst] IP-Adresse der Fritzbox ändern

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    @berny-k sagte in IP-Adresse der Fritzbox ändern: Was sollte ich hier noch tun um das Thema auf abgeschlossen zu setzen? Moin, wenn Du findest, dass Dir geholfen wurde und Du damit eine Lösung / Workaround hast, dann musst Du im ersten Post, Eröffnungspost, dem Titel / der Überschrift, ein [Gelöst] voranstellen. VG Bernd
  • Text2Command - Ähnliche Befehle werden ignoriert

text2command
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    214 Aufrufe
    DuffyD
    @capitaenz Darf ich fragen ob das zusammenschreiben von z.B. DeckenlampeSchlafzimmer und DeckenlampeArbeitszimmer dein Problem gelöst hat?
  • Discovery Version 3.0.6 stürzt bei Suche sofort ab

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    316 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gottfried-stamm sagte in Discovery Version 3.0.6 stürzt bei Suche sofort ab: Soll ich den Adapter löschen und neu installieren? Nein, deine node-Installation gerade rücken. Nodejs 18.0.0 kann keine 2 Jahre installiert sein, das ist erst 2022-04-19 veröffentlicht worden. Schau in meiner Signatur nach wie man das richtig über den Paketmanager macht. Im gleichen Zug dann die Updates einspielen.
  • Konfiguration proxy Adapter

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    DiginixD
    hat sich erledigt
  • rflink rebootet alle 10 Minuten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    213 Aufrufe
    R
    ok, hab das Problem gefunden. Im Adapter ist ein VErbindungstimeout mit 600000ms eingestellt, was eben 10min entspricht. Weiß jemand, ob es Probleme gibt, wenn ich den Wert einfach erhöhe? Danke
  • [gelöst] Tab "Protokolle" öffnet in "Fehler & Warnungen"

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    672 Aufrufe
    aXCellA
    @homoran Den Browser Cache hatte/habe ich nicht gelöscht. Da es mich bis zum erstellen meines Thread hier auch bereits seit guten 2 Wochen ärgerte, möchte ich den Cache fast gänzlich als Fehler ausschliessen. Aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen... ;-)
  • Adapter Sonoff Nach änderung des Password keine verbindung

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @wal said in Adapter Sonoff Nach änderung des Password keine verbindung: @gtv , wenn du eine zweite Instanz hinzufügst, musst du den Port ändern. Genauso musst du den Port ändern falls ein MQTT-Adapter installiert ist. Mir ist nicht bekannt, das es mit der Passwortvergabe beim Sonoff-Adapter ein Problem gibt. Ja ist mir bekannt. Läuft auch schon..
  • iobroker startet nicht mehr nach Stromausfall

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    709 Aufrufe
    A
    @crunchip Verzeichnis umbenennen und neu installieren? Danke, es läuft wieder alles!
  • BackItUp - Probleme mit wiederherstellung

79
    1
    0 Stimmen
    79 Beiträge
    7k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @andreas-kerzel root und veraltetes Ubuntu. Die aktuelle LTS-Version ist 22.04. Warum hältst du dich nicht an die verlinkte Anleitung? Da wird zum einen Debian bevorzugt, zum anderen auch als erste (und letzte) Amtshandlung des root ein user angelegt.
  • Frage an die InfluxDB und Modbus Profis

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    838 Aufrufe
    T
    @draexler Hallo, bei mir habe ich das so, dass ich 2 InfluxDBs erstellt habe. Die aktuellen Daten (alle 5Sekunden diverse Berechnungen und Modbus Abfragen) laufen alle in eine FluxBucket. Diese Bucket hat eine Speicherdauer von 72Stunden, ältere Daten werden verworfen. Täglich kommt ein Task in Influx der die Messreihen dieser Bucket in 30Minuten Abschnitten aggregiert und dauerhaft in die LangZeit Bucket speichert. So habe ich es gelöst, damit die Datenmenge und auch die Abfragezeiten überschaubar bleiben. Diese Funktion habe ich für meine Wetterdaten sowie für meine PV Daten
  • History Datenpunkt - Adapter Alexa

Gesperrt
    4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    NegaleinN
    @teguruma sagte in History Datenpunkt - Adapter Alexa: gibt es allgemein Probleme @wuerzer02 sagte in History Datenpunkt - Adapter Alexa: Bei mir seit 2 - 3 Tagen das Selbe ist schon bekannt. Bitte hier weitermachen. https://forum.iobroker.net/topic/64495/alexa2-wieder-summary-probleme/33?_=1690928756105 Mod-Edit: Closed
  • IKEA VINDSTYRKA wird als unbekanntes Gerät angezeigt

Verschoben
    27
    3
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    JB_SullivanJ
    @jb_sullivan sagte in IKEA VINDSTYRKA wird als unbekanntes Gerät angezeigt: C) die Ampel geht "von - bis"? Aktuell steht dort bei mir eine 2 drin. Da das Ding in die Küche soll, währe genau diese Ampel (mg/m³) der Indikator für das automatisierte einschalten des Lufterfrischer. Gibt es irgendwo etwas zum nachlesen bzgl. der Ampel - also z.B. Grün = 2-XY, Gelb = XY - VZ, Rot = AB-CD Wer auch mal eine Blick in die Anleitung wirft ist klar im Vorteil [image: 1690918760510-fb2cfe01-5cf7-4739-adff-259daf2f0d78-image.png]
  • Fronius Solarweb Adapter

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Philipps Hue stürzt andauernd ab

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @sigi234 said in Philipps Hue stürzt andauernd ab: @greyskoda91 Mit Version 3.9.5 behoben! ne, bei mir läufts immer noch nicht.
  • Welche hardware als Alternative zum NAS

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Homkit Controller

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe