@da_woody sagte in [gelöst] JS-Controller update schlägt fehl:
vllt war nach dem reboot noch nicht alles da?
wäre ne Erklärung
@da_woody sagte in [gelöst] JS-Controller update schlägt fehl:
seit 06:00 auf den hufen
da war ich schon wieder müde
@berny-k sagte in IP-Adresse der Fritzbox ändern:
Was sollte ich hier noch tun um das Thema auf abgeschlossen zu setzen?
Moin,
wenn Du findest, dass Dir geholfen wurde und Du damit eine Lösung / Workaround hast, dann musst Du im ersten Post, Eröffnungspost, dem Titel / der Überschrift, ein [Gelöst] voranstellen.
VG
Bernd
@gottfried-stamm sagte in Discovery Version 3.0.6 stürzt bei Suche sofort ab:
Soll ich den Adapter löschen und neu installieren?
Nein, deine node-Installation gerade rücken. Nodejs 18.0.0 kann keine 2 Jahre installiert sein, das ist erst 2022-04-19 veröffentlicht worden.
Schau in meiner Signatur nach wie man das richtig über den Paketmanager macht. Im gleichen Zug dann die Updates einspielen.
ok, hab das Problem gefunden.
Im Adapter ist ein VErbindungstimeout mit 600000ms eingestellt, was eben 10min entspricht.
Weiß jemand, ob es Probleme gibt, wenn ich den Wert einfach erhöhe?
Danke
@homoran
Den Browser Cache hatte/habe ich nicht gelöscht.
Da es mich bis zum erstellen meines Thread hier auch bereits seit guten 2 Wochen ärgerte, möchte ich den Cache fast gänzlich als Fehler ausschliessen. Aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen... ;-)
@wal said in Adapter Sonoff Nach änderung des Password keine verbindung:
@gtv ,
wenn du eine zweite Instanz hinzufügst, musst du den Port ändern.
Genauso musst du den Port ändern falls ein MQTT-Adapter installiert ist.
Mir ist nicht bekannt, das es mit der Passwortvergabe beim Sonoff-Adapter ein Problem gibt.
Ja ist mir bekannt. Läuft auch schon..
@andreas-kerzel
root und veraltetes Ubuntu. Die aktuelle LTS-Version ist 22.04.
Warum hältst du dich nicht an die verlinkte Anleitung?
Da wird zum einen Debian bevorzugt, zum anderen auch als erste (und letzte) Amtshandlung des root ein user angelegt.
@draexler Hallo,
bei mir habe ich das so, dass ich 2 InfluxDBs erstellt habe.
Die aktuellen Daten (alle 5Sekunden diverse Berechnungen und Modbus Abfragen) laufen alle in eine FluxBucket.
Diese Bucket hat eine Speicherdauer von 72Stunden, ältere Daten werden verworfen.
Täglich kommt ein Task in Influx der die Messreihen dieser Bucket in 30Minuten Abschnitten aggregiert und dauerhaft in die LangZeit Bucket speichert.
So habe ich es gelöst, damit die Datenmenge und auch die Abfragezeiten überschaubar bleiben.
Diese Funktion habe ich für meine Wetterdaten sowie für meine PV Daten
@teguruma sagte in History Datenpunkt - Adapter Alexa:
gibt es allgemein Probleme
@wuerzer02 sagte in History Datenpunkt - Adapter Alexa:
Bei mir seit 2 - 3 Tagen das Selbe
ist schon bekannt.
Bitte hier weitermachen.
https://forum.iobroker.net/topic/64495/alexa2-wieder-summary-probleme/33?_=1690928756105
Mod-Edit: Closed
@jb_sullivan sagte in IKEA VINDSTYRKA wird als unbekanntes Gerät angezeigt:
C) die Ampel geht "von - bis"? Aktuell steht dort bei mir eine 2 drin. Da das Ding in die Küche soll, währe genau diese Ampel (mg/m³) der Indikator für das automatisierte einschalten des Lufterfrischer. Gibt es irgendwo etwas zum nachlesen bzgl. der Ampel - also z.B. Grün = 2-XY, Gelb = XY - VZ, Rot = AB-CD
Wer auch mal eine Blick in die Anleitung wirft ist klar im Vorteil
[image: 1690918760510-fb2cfe01-5cf7-4739-adff-259daf2f0d78-image.png]