NEWS
Login in die Webooberfläche Deaktivieren?
-
@zeverox in den Instanzensettings für Admin die Dauer der Sitzung ändern, als default sind da 3600Sek eingetragen. 0 sollte das abschalten, bin aber nicht sicher
-
@crunchip nein hat leider nicht geklapt
-
@zeverox sagte in Login in die Webooberfläche Deaktivieren?:
@crunchip nein hat leider nicht geklapt
Moin,
nicht nur sagen, sondern zeigen, was Du wie, wo eingetragen hast.
Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit, die übersehen wurde.VG
Bernd -
@dp20eic
okay klar kein problem
1 variante mit googel
2 variante mit Admin die sitzungs dauer deaktivirt
hoffe das hilft -
hoffe das hilft
Moin,
ob es hilft, keine Ahnung, aber ich habe bei mir nicht
0
stehen, sondern 3600 sek.
oder auch
Authentifizierung
ausschaltenVG
Bernd -
@dp20eic
ich habe leider das problem das ich 10000000000 sek eingegeben habe und jezt komm ich gar nicht mehr rein ich habe hier im forum geschaut und dann das gesehn iobroker add admin --port 8089 dass ich den verwenden soll nur ich komme nicht in men putty rein eine iddde wie ich das paswort sehen kann? -
10000000000 sek
Moin,
warum, warum macht man solch unsinnige Werte?
Das sind ~317 Jahre@zeverox sagte in Login in die Webooberfläche Deaktivieren?:
ich komme nicht in men putty rein eine iddde wie ich das paswort sehen kann?
Keine Ahnung was Du Dir deswegen versaut hast, abwarten und einen neuen Admin anlegen, mit unterschiedlichen Port, ohne
Authentifizierung
.VG
Bernd -
@dp20eic
okay danke für deine hilfe -
nur ich komme nicht in men putty rein eine iddde wie ich das paswort sehen kann?
Wenn das bedeuten soll, das du dich nicht auf dem System, auf dem der ioBroker läuft, per Terminal einloggen kannst, dann musst du es lokal versuchen. Vielleicht steht da eine Terminalsession offen. Gibt ja ein paar Systeme, bei denen das möglich ist.
Ein vergessenes Passwort kann man nicht ohne physischen oder root-Zugriff auf das System zurücksetzen. Wäre ja auch sonst recht sinnfrei, wenn das so mirnichtsdirnichts ginge.
-
nur ich komme nicht in men putty rein eine iddde wie ich das paswort sehen kann?
Moin,
also hast Du Dein Passwort, vergessen?
Keine Ahnung, welche Hard-, Software Du einsetzt, wenn Du aktuelle Backups hast, dann würde ich das System neu aufsetzen, dann gleich richtig, und mir die Passwörter in einem Passwortmanager abspeichern und die Backups einspielen.
Hast Du schon einen sauberen Reboot durchführen können?
VG
Bernd