Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• SourceAnalytix vs ValueTrackerOverTime

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    127 Aufrufe
    crunchipC
    @beowolf ValueTrackerOverTime kenn ich gar nicht, den Adapter statistics gibts noch, aber was da jetzt für wen besser oder schlechter ist, kann keiner beurteilen
  • [gelöst] Loading Screen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    556 Aufrufe
    H
    Hat sich schon erledigt. Lag der fehlenden Portfreigabe, nachdem ich die Synology geupdatet habe. Trotzdem Danke
  • Kalenderdaten werden nicht übertragen

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    171 Aufrufe
    S
    @siporax said in Kalenderdaten werden nicht übertragen: Hallo Möchte einen Abfallkalender mir erstellen über den IO Broker und anzeigen lassen im Vis. Habe dazu den Googel Kalender angelegt mit allen Daten dazu. Im Iobroker habe ich trashschedule Adapter instaliert. Neue Instanz des Kaleders hinzugefügt ical.1 Habe die Privat Adresse im Ical.1 Format kopiert von Googel und in die Instans des Kalenders eingetragen. Habe ein gelbes Ausrufezeichen vor dem Adapter und es werden keine Daten übertragen. Habe bestimmt ein fehler drin. [image: 1690886156936-kalender.jpg] Habs selbst gefunden :) Kaum zu glauben man muss mit der Maus vorne bei Ical.1 aud das symbol der Uhr anklicken damit gehts nun und das Wardreieck ist weg und leuchtet nun grün.
  • Fehler "unable to resolve host: Name or service not known"

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    manuxiM
    Same here
  • Admin5 und Raspberry Pi 3B+?

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @padrino sagte in Admin5 und Raspberry Pi 3B+?: Hatte hier noch einen mini Lüfter rum liegen Das schaut schon gesünder aus. Kann mir evtl. jemand kurz die Speicher Situation erklären? Die einzelnen Speicherbereiche sind echt eine Wissenschaft für sich. Könnte ich auch nicht erklären. Ich denke da wirst du im Netz recherchieren müssen für die Details.
  • Verlässlichkeit GPIO DP im RPI Adapter?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    430 Aufrufe
    Pedder007P
    Hallo @marc-berg, danke auch für die Idee, auf welche ich allerdings auch bereits gekommen war. Ich hatte es schon mit 4,7k und 2,2k probiert 😊 Da das auch nichts gebracht hatte, bin ich dann, nach weiterer www-Recherche, von den ursprünglichen 10k mal noch oben gegangen, deshalb aktuell der Wert.
  • Alternative zu CallMeBot

17
    -1 Stimmen
    17 Beiträge
    12k Aufrufe
    mickymM
    @jumbo125 sagte in Alternative zu CallMeBot: @mickym möchte den dienst auch verwenden. sehe nirgendst eine zahlungsauforderung. wo steht das er 4e kostet? das wäre es mir sicher wert! https://www.callmebot.com/de/support_callmebot/?phone=351919370635 ich nutze es nicht mehr - aber sonst bekommst halt immer die Nachricht mit der unterstüzung mit. Ich geh mal davon aus, dass du dann die andere Telefonnummer anwählen musst.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    1 Stimmen
    0 Beiträge
    54 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Repositories Liste ist leer und kein Adapter angezeigt

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @thomas-braun Ja die fehlen bei mir alle. Ich hab jetzt mal ein iob setup first probiert, jetzt sind die auch wieder da und werden im webinterface auch angezeigt. Problem gelöst - danke für die Hilfe!
  • MQTT Adapter ioBroker vs Mosquitto MQTT Broker

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    mickymM
    @pat Nochmal ein Gerät kann nicht die topics anlegen, auf die es hört - das würde zur Endlosschleife führen. Im Gegensatz zum iobroker gibts kein ACK Flag. Du kannst das topic mit dem mqtt-Adapter via SendTo publishen und musst den Datenpunkt nicht anlegen. Sprich wenn Du nichts anlegen willst und du steuern willst, dann nutzt Du halt immer SendTo anstelle einen Datenpunkt zu beschreiben. Wenn Du NodeRed nutzt - publishst Du auch das topic egal ob es bereits existiert oder nicht.
  • Alexa Adapter geht nicht mehr

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    161 Aufrufe
    J
    Neuerdings sind meine Datenpunkte leer. Neustart hat nichts gebracht. Log schmeißt auch keine Errors aus. Ist das bei jemanden auch so?
  • Aqara FP2 und Homekit-Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    977 Aufrufe
    A
    @joker971-0 war bei mir auch so
  • fully-tablet-control Adapter

fully tablet control
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    132 Aufrufe
    M
    @arteck Wenn eine Bewegung erkannt wird soll im Adapter ein DP auf "true" gehen
  • Sonoff 4CH pro - Friendly Name werden nicht angezeigt

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    101 Aufrufe
    ?
    @ilovegym Vielen Dank für Deine Hilfe bzw. Tipp. Leider bin ich bezüglich Rules ein newbie... habe die Beschreibungen gelesen aber ... ich blicke da nicht durch.. Wie muss der Befehl in der Konsole genau - bezogen auf meine Daten - lauten? Kann mir da ev. jemand der sich damit gut auskennt, auf die Sprünge helfen?
  • ESPHome: Stringkonstante erstellen, wie?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    73 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Backitup auf Master, keine Icons mehr auf Slave

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    FenriswolfF
    @homoran ich danke dir. Manchmal ist die Lösung so nah. ;-)
  • Wert von DP wird nach Neustart neu geschrieben

datenpunkt
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    200 Aufrufe
    HomoranH
    @amg_666 sagte in Wert von DP wird nach Neustart neu geschrieben: Kann man das irgendwie unterbinden ja! optimierte Protokollierung deaktivieren
  • Lesekopf-probleme wegen udev-Bug

80
    0 Stimmen
    80 Beiträge
    9k Aufrufe
    T
    @tomasog da sollte eigentlich was kommen, auf der Webseite vom Lesekopf Hersteller gibt es unter "downloads" ein Testprogramm ( Mac / Windows). Wäre noch eine Möglichkeit zum Testen.
  • Modbus Einstellungen für Victron

27
    2
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @siporax said in Modbus Einstellungen für Victron: @homoran said in Modbus Einstellungen für Victron: @siporax sagte in Modbus Einstellungen für Victron: Meine Laderegler hat die 233 das ist Fakt dann hast du ihn per USB5 an ve.direct? [image: 1690721823957-screenshot_20230730-145508_polaris-office.jpg] Ja über USB an VE direkt über einen Raspi 3 mit Venus OS Und was soll das mir nun sagen ?
  • [Gelöst] Frage zu GPIO Ausgang Datenpunkt-Status

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    236 Aufrufe
    Pedder007P
    Habe jetzt weiter getestet und dann nochmal das immer wieder gerne genommene Issue mit einer kaputten SD-Karte gefunden Das kommt davon, wenn man (auch) für Tests in die Grabbelkiste greift ... Entsprechend funktionieren nun ein Ein- und ein Ausgang so wie sollen

455

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m