Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• help please - iobroker läuft nicht

Verschoben
    78
    0 Stimmen
    78 Beiträge
    8k Aufrufe
    P
    @thomas-braun sagte in help please - iobroker läuft nicht: @pahan Mach einen neuen Thread auf. Und lass den hier in der Versenkung. Die Ausgabe (Langfassung) dann dort rein iob diag Mache ich, danke
  • Tado Adapter: Klimaanlagensteuerung V3 nicht einschaltbar

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    207 Aufrufe
    S
    @miswak Hallo, hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich sitze nämlich vor selben Problem und komme auch nicht weiter. Lg Sebastian
  • Log-Warnungen

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @rehmosch sagte: wie editiere ich die javascript.0 in der Zeile 571 ? Gar nicht: Ignorieren. Folgefehler erzeugt der Javascript-Adapter. An dem sollte man nicht schrauben.
  • invalid pattern

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @mcm57 Absolut, dass ist auch der Grund für die grundlegende Änderung auf Nummern. Wenn ich jetzt nur die Forbidden Chars ersetze (bzw. Nur erlaubte zulasse) wird das für alle Parameter des Adapters bei allen User ein Breaking Change, da in jedem Parameter solch ein Zeichen ist. Deshalb mache ich dafür kein Update sondern gehe direkt den Weg alle Ids einmalig auf Nummern umzustellen. Ein Breaking Change ist unumgänglich aber zwei mache ich nicht. Natürlich kann ich dann auch auf gültige IDs gemäß deinem Vorschlag prüfen.
  • [gelöst] Shelly Blu - Daten im ioBroker

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rene55R
    @66er Danke für die Unterstützung, aber ich denke, dass ich hier besser zum Ziel komme: https://forum.iobroker.net/topic/69212/shelly-6-6-0-mit-blu-geräten-bluetooth-low-energy
  • Host-Basiseinstellungen / Multi-Host / Slave-Verbindungen

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    299 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @arnulf sagte in Host-Basiseinstellungen / Multi-Host / Slave-Verbindungen: Also ich hätte gedacht, dass der Haken rein muss, damit Slaves sich mit einem Master verbinden. Aber eigentlich sind sie doch schon verbunden. Und deswegen ist der Haken unerheblich. Der wird nur bei einer Neueinrichtung über die GUI benötigt.
  • [Tab-objects] Tastenkombination um ganz nach oben zu kommen

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    315 Aufrufe
    W
    @marc-berg sagte in [Tab-objects] Tastenkombination um ganz nach oben zu kommen: @wolfgangfb sagte in [Tab-objects] Tastenkombination um ganz nach oben zu kommen: um dann die ID des Datenpunktes per Copy & Paste (Tastenkombi Strg-C zu kopieren. Ich verlasse das "Objekte bearbeiten" Fenster mit der Taste Esc und möchte jetzt per Tastenkombination zum Objektbaum "Alias" (also ganz am Anfang der Objekte kommen) Mal abgesehen davon, dass man die ID auch mit diesem Symbol hier kopieren kann, ohne das Stiftsymbol zu nutzen: Ja, das war nur als Beispiel gedacht um zu zeigen, in welchem Zustand (Fokus) die Objekteansicht ist. ... funktionieren bei mir (Firefox 118/Windows 11) die Tasten "Pos1" und "Ende" super, um im Objektbaum lustig nach ganz oben/unten zu springen. Der Objektbaum muss natürlich im Fokus sein, also vorher mit der Maus anklicken. Ich habe Firefox 118.0.2 und das ganze verhält sich auf 3 Rechnern gleich, mit Pfeil hoch/runter komme ich zum vorherigen/nächsten Objekt, aber Pos1 und Ende machen einfach nichts. Könnte es sein, dass du den Nummernblock auf der Tastatur nutzt und "Num Lock" aktiviert hast? Nein, ich verwende die "echten" Pos1/Ende Tasten und mit anderen Programmen (oder z.B. dem JS Tab) funktionieren die auch prächtig. (Mit Chrome und Edge verhält es sich übrigens genauso).
  • Fire TV Cube - Kino-Szene (Allgemeine Steuerung)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    232 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]FullyBrowser View Wechsel nach Bildschirmschoner

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    538 Aufrufe
    J
    @arteck sagte in [gelöst]FullyBrowser View Wechsel nach Bildschirmschoner: oder du definierst keine default Seite.. hast das mal probiert das hat nix gebracht
  • Broadlink log-warnung!

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    428 Aufrufe
    KrisiunK
    @glasfaser sagte in Broadlink log-warnung!: @krisiun sagte in Broadlink log-warnung!: nur der Fehler macht mich stutzig Zum Fehler , kann ich dir nicht helfen , da ich den Adapter nicht habe ! .... besser geholfen werden , kannst du in diesem Thread : https://forum.iobroker.net/topic/6881/adapter-broadlink2 poste dort dein Problem ! Danke Dir vielmals
  • (gelöst) Zigbee2MQTT Problem nach Hardwarewechsel

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    921 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @1topf sagte in Zigbee2MQTT Problem nach Hardwarewechsel (Rechner Bookworm): An einem neuen Rechner würde sich doch beides ändern, wenn es sich denn ändert. Nein. Es sei denn, die ID des USB-Gerätes würde sich ändern. Tut sie aber eigentlich nie. Sprich ioB läuft jetzt auf einem System mit Debian Bücherwurm Xfce. Da auf einem Server kein DE läuft, auch kein Xfce, ist die Frage unnötig
  • Backitup sichert nicht alles

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    650 Aufrufe
    HomoranH
    @glasfaser sagte in Backitup sichert nicht alles: ich sehe im anderen Thread das du Docker hast ist jetzt nicht wahr @Marcus-0 bitte unbedingt lesen und beachten https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
  • ESPHome Adapter findet Device nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    484 Aufrufe
    S
    @wolfgangfb Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt auch noch einiges gegoogelt und bei Github gelesen und komme irgendwie zu der Meinung, dass sich ioBroker und espHome nicht so wirklich gut verstehen und das ganze rumprobieren wenig bringt. Der Adapter hat ja auch seit längerem keine updates erhalten. Ich habe aus lauter Frust dann kurzerhand noch einen Raspi mit Homeassistant OS aufgesetzt und es klappte im ersten Versuch. Vielleicht hole ich mir auch die Daten über den Homeassistant in den ioBroker. Ist zwar nicht wirklich elegant, aber mal schaun. Wünsche noch einen schönen Abend S.Ponk
  • [gelöst] LG WebOS SmartTV Adapter 1.1.12 keine Verbindung

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    556 Aufrufe
    RaspiUserR
    @mcm57 ... soeben installiert, klappt wieder !! Vielen Dank.
  • lg-ess-home Fehlermeldungen und Betriebszustand

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    92 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Device Reminder keine Einstellungen mehr

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    XenonX
    EDIT : falscher Thread .. ^^
  • Backitup setzt nach ein paar Tagen aus

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    307 Aufrufe
    ralleR
    @simatec Debug hab ich eingeschaltet, werde jetzt abwarten bis es wieder Probleme gibt.... Danke erst einmal
  • Speicherauslastung, Menüs werden nicht geladen

67
    0 Stimmen
    67 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    @guitardoc sagte in Speicherauslastung, Menüs werden nicht geladen: Was wären denn geeignete Anfangswerte für die Root-Disk? Moin, wie zuvor geschrieben RAM = 4 GB CPU = 4 Kerne Root Disk = 8 GB Damit kann man immer anfangen, so sieht das aktuell bei mir aus [image: 1697464675407-8f47ccd1-8a07-4a62-bf24-cee173e04e34-grafik.png] VG Bernd
  • ModBus Hilfe - Azzurro ZCS

47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    13k Aufrufe
    mrFenyxM
    @schwabe_ch das Logo ist bei mir immer an, wenn ich Daten richtig bekomme. Ich habe mir auch Skript gebaut dass mir eine Nachricht schickt jedes mal wo es kein Empfang mehr gibt und dann, in 100% der Fälle ist das Symbol weg (wie gesagt, alle 2-3 Monate).
  • [EspHome] D1 Mini überlastet?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    310 Aufrufe
    CodierknechtC
    @wolfgangfb sagte in [EspHome] D1 Mini überlastet?: Ich habe übrigens 50 mA für die 3.3V gefunden Ich finde 12mA. Aber egal. Ich versorge alles was ich an Sensoren direkt am ESP betreibe über das jeweilige Netzteil direkt mit Strom. Der ESP erhält nur die jeweiligen Datenleitungen. Zur Not halt mit 'nem Step-Down, wenn die unbedingt 3,3V benötigen.

269

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m