Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Restore beim Umzug und Problem mit JS

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    156 Aufrufe
    ?
    @walko sagte in Restore beim Umzug und Problem mit JS: Oder gibt es da eine andere Möglichkeit. Moin, Du musst es erst einmal so beschreiben, dass das auch Menschen, die nicht vor Deinem Rechner sitzen, verstehen. Von wo, nach wo ziehst Du um, wie hast Du den neuen Rechner eingerichtet? Welche Fehler/Error Meldungen kommen genau, nicht nacherzählen, sondern zeigen, in Code Tags </> @walko sagte in Restore beim Umzug und Problem mit JS: Es gibt ja schon eine lange Diskussion zu diesem Thema. Und da hast Du nichts gefunden, oder gesehen, was die Betroffenen da alles an Informationen gepostet haben? Was sagt, # iob diag Für weitere Unterstützung, lies mal hier nach ⇒ https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge, wie gute Forumsbeiträge aussehen sollten. VG Bernd
  • Keba Wallbox - Auto mit Offset Laden, damit die Hausbatterie

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    81 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ikea Schalter

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    439 Aufrufe
    T
    @apollon77 @Bluefox hi, könnte sich das mal jemand ansehen? Nicht sicher ob das vom admin oder vom zigbee adapter kommt, das DPs nicht upgedated werden.
  • Gibt es Adapter für Synapse / Matrix? (anstatt Telegram)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    178 Aufrufe
    T
    @Dave83 Dann installiere Telegram, importiere die Skripte, ändere sie und deinstalliere telegram, mußt ihn ja nicht einrichten.
  • Zigbee GPD Device

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    160 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fernseh-Equipment ausschalten über Nacht

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    865 Aufrufe
    K
    hab jetzt mal sowas geblockt.. aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.. [image: 1697823233627-fernsehaus.png] mal sehen
  • ESPHome mit Fingerprint R503, MQTT cmnd senden???

esphome fingerprint grow r503
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hat es von euch jemand am laufen? Funktioniert eigentlich Perfekt bis auf den LED Leuchtring sobald ein Finger erkannt wurde behält er die Farbe was eingestellt ist! Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann? Was mir noch aufgefallen ist ich bekomme alle 2sec eine Meldung: No Match Found (Code 2) Ist das absichtlich so gemacht? Danke im Voraus!
  • Nichts geht mehr, was tun?

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    @creatorhs Moin, Du musst dich auch um die Repositorys kümmern, https://forum.iobroker.net/topic/69333/nichts-geht-mehr-was-tun/21?_=1697810535691, denn sonst kannst du die pending updates nicht einspielen. Siehe hier -> https://forum.iobroker.net/topic/67822/grafana-repo-braucht-neuen-schlüssel, ist von @Thomas-Braun gut beschrieben wie das zu machen ist. VG Bernd
  • hm-rpc schalten nicht mehr möglich

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @carsten-sauermann sagte in hm-rpc schalten nicht mehr möglich: @reutli beides ausgeführt aber keine Änderung. Was konkret?
  • [gelöst] Raspberry Pi 4 vs WD Mycloud EX4100

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    373 Aufrufe
    ?
    @jmeister79 sagte in [gelöst] Raspberry Pi 4 vs WD Mycloud EX4100: Manchmal kann man den ersten Post nicht mehr editieren... Moin, Threads, die Du erstellt hast, kannst Du immer anpassen, sie gehören Dir! Nur in Threads, die Dir nicht gehören, wo Du nicht Thread Owner bist, die kannst Du nicht ändern, da kannst Du nur das anpassen, was Du geschrieben hast, also max Deine Posts. VG Bernd P.S.: nur die wenigsten Threads sind geschlossen, sieht man an einem Schloss im Titel, dann sind die meist auch nur zur Information, nicht zum Diskutieren.
  • Lovelace: custom: button-card: tap_action funktioniert nicht

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    448 Aufrufe
    C
    @chrisham ich konnte das Problem lösen, habe Rückmeldung in diesem Thread bekommen: https://forum.iobroker.net/topic/69280/lovelace-custom-button-card-tap_action-funktioniert-nicht?_=1697750405571 Die neueste Version von custom:button-card scheint nicht zu funktionieren, aber eine frühere.
  • Gelöst: Datei öffentlich machen "URL für lokale Bilddateien"

visualiserung
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    260 Aufrufe
    OliverIOO
    @michihorn Aber das sind doch vollkommen unterschiedliche Protokolle. Der Browser kann nur http Winscp kann scp, was eine Erweiterung von ssh ist https://de.m.wikipedia.org/wiki/Secure_Copy Das kann der Browser nicht. Daher immer noch so wie beschrieben
  • Paradigma SystaService LAN ModBus Kommunikation?

paradigma systaservice lan modbus
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    @marcusf kannst du mir die Software in Version 1.6 bereitstellen? ich haben noch Version 1,56
  • Ubutu 22.04 node kann nicht installiert werden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    602 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @netfritz Und die ganze Ausgabe? Das sind insgesamt 5 Programme, die alle richtig ticken müssen.
  • SimpleAPI Berechtigungen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    101 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Viessmann Geräte OHNE Cloud mit Open3E an iobroker anbinden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    940 Aufrufe
    S
    @bertderkleine das hört sich doch sehr gut an ! Ich war schon am überlegen vcontold zu installieren, aber das wird wohl nicht mehr weiter entwickelt und es gibt da nicht wirklich eine Gute Übersicht zu den Befehlen. Es ist schon traurig das Viessman eine solche Politik fährt. Ich werde mich dazu einlesen und testen sobald es geht. Bitte berichte auch über deine Fortschritte ! Grüße
  • Zertifikate: absolute Pfade funktionieren nicht

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    127 Aufrufe
    StyrxS
    Nachdem ich auch den Ordnern alle Rechte verpasst habe, funktioniert es.
  • [gelöst] Werte für Grafik auf >0 begrenzen - wie?

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @bertderkleine Hallo erstmal Danke für deine Rückmeldung Hab die Kommas mal durch Punkte ersetzt der Faktor 0,001 stimmt aber da der Ampere Wert direkt so auch im Wechselrichter zu lesen ist. [image: 1697709040838-wechselrichter.png]
  • Z-Wave Node seltsame Datenpunkte?

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    161 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • YAHKA-Bridge verliert oft die Verbindung zu Geräten.

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    449 Aufrufe
    H
    @haselchen Den HomePod Mini habe ich im Einsatz, trotzdem aber das Problem. Allerdings ist es seit den letzten Updates nicht mehr aufgetreten. Ich werde das weiter beobachten und melde mich falls es sich wiederholen sollte.

308

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m