Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [EspHome] D1 Mini überlastet?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    310 Aufrufe
    CodierknechtC
    @wolfgangfb sagte in [EspHome] D1 Mini überlastet?: Ich habe übrigens 50 mA für die 3.3V gefunden Ich finde 12mA. Aber egal. Ich versorge alles was ich an Sensoren direkt am ESP betreibe über das jeweilige Netzteil direkt mit Strom. Der ESP erhält nur die jeweiligen Datenleitungen. Zur Not halt mit 'nem Step-Down, wenn die unbedingt 3,3V benötigen.
  • Backitup und SSL Zertifikat von Grafana

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    205 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Objekte werden verzögert aktualisiert

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Pepsi1183P
    @oliverio & @ticaki Danke für die Ideen. Habe jetzt auch auf redis umgestellt und die Performance im Admin Bereich scheint auch besser zu sein. Habe dabei auch gesehen, dass mein MQTT Server von einem ESPresence "versuch" mit Datenpunkten überflutet wurde. Habe ich jetzt erstmal gelöscht und das Thema ESPresence verschoben, bis das System wieder richtig läuft. Ich habe noch 18640 Objekte und grob überschlagen passt je Instanz die Anzahl Objekte. Aber irgendwas scheint noch nicht sauber zu sein. Mein Vis Projekt zeigt mir beim starten immer noch initial keine Daten an, sondern lädt die Werte anscheinend immer erst nach und nach bei Änderungen bzw. Wert Update Meldungen. Kann man definieren, wie lange Werte in Objekten "Gültig" sind? Oder irgendwas in der Richtung?
  • Ring Adapter / Snapshot auf Share oder deaktivieren

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @agria4800 Hallo Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir das Blockly mal kopiert, die Datenpunkte erstellt und hat auch funktioniert. Jetzt wollte ich auch das JS für den Vis Ordner aktivieren aber dann kamen da gleich im Fehlerprotokoll viele Error Meldungen. Ich habe dann versuch herauszufinden woran es liegt und ich habe festgestellt das es den Ornder nicht gibt. const body1 = fs.readFileSync('/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/snapshot/' + getState('0_userdata.0.RINGCAM.VIS.ClipID').val); Muss ich den anlegen oder das Verzeichnis wo die Fotos sind und Videos sind ändern. Das ist aber ein komplett anderes Verzeichnis. Vielleicht kannst du mir ja etwas helfen. Danke
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    107 Aufrufe
    B
    @biker1602 Habe ich gefunden und hat sich somit erledigt.
  • [Gelöst] Zeit im Admin, VIS & Flot falsch - Firefox

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    260 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker sehr langsam, Javascript "Instanz läuft nicht"

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    904 Aufrufe
    HomoranH
    @mibr85 sagte in ioBroker sehr langsam, Javascript "Instanz läuft nicht": States: 2 ist etwas wenig
  • Limits by ioBroker.iot reaches

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    361 Aufrufe
    FredFF
    @tom_w sagte in Limits by ioBroker.iot reaches: Kontaktdaten finde ich keine auf der Website iobroker.pro Wirklich nicht? [image: 1697394437747-40ebc25a-ab50-4a76-b45b-42f2cc1a87dc-grafik.png]
  • ESPHome und ESP32 - Packages nicht gefunden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verständnis Autostart IOBroker Linux Deb12/Bookworm

iobroker autostart systemd init bookworm
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    @drurob sagte in Verständnis Autostart IOBroker Linux Deb12/Bookworm: Eine Frage noch zu den Container bzw Templates. ... Die teilen sich ja den Kernel mit dem Hostsystem. Moin, Klarstellung, VMs nutzen den eigenen Kernel, denn da wird ein komplett eigenständiges Linux installiert, einzig die Schnittstellen zum Memory, Netzwerk und zur CPU, also alles, was Hardware ist, wird virtualisiert weitergereicht an die VMs LX Container teilen sich das Hostsystem, also aktuell Bookworm, ein Update von Proxmox, juckt die LX Container nicht, denn die Programme und Libs usw. installierst Du ja aus z. B. Debian 11 oder Du hast Proxmox V 8.x mit Bookworm und möchtest ein Debian 13 im LX Container testen, das ist kein Problem, Linux Kernel ist Linux Kernel, denn die LX Container Templates bringen keinen eigenen Kernel mit. @drurob sagte in Verständnis Autostart IOBroker Linux Deb12/Bookworm: Wo würdet ihr die kleineren extra´s hinpacken wenn mal kleinere Sachen hinzukommen wie z.B. ebus adapter oder zigbee? Grundsätzlich, handhabe ich das so, dass ich alle Dienste voneinander trenne, also jeder neue Dienst bekommt auch seinen eigenen LX Container, dazu habe ich mir einen Master LX Container angelegt, mit allen APP, die ich für meine tägliche Arbeit brauche, z. B. VIM, oder zsh, meinen persönlichen User, ssh mit privetkey usw. Aus diesem Master Container habe ich mir mein eigenes Template erstellt, brauche ich einen neuen LX Container, dann erstelle ich den aus dem Master-Tamplate, und bin sofort arbeitsfähig, da er schon korrekt eingerichtet ist. Was meinst Du mit Zigbee, geht es um den Stick selber, um zusätzliche Software? Auch zum eBus Adapter, geht es um ioBroker Adapter, die sind natürlich im ioBroker LX Container, handelt es sich um extra Dienste, dann würde ich das separieren. VG Bernd
  • Beliebige Datei per telegram verschicken möglich?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    83 Aufrufe
    T
    @wolfgangfb Gibt auf github ne Anleitung dazu und da nen Link auf die API - hab da nichts zu gezippen Dateinen gefunden. Dokumente gehen, was auch immer damit gemeint ist. Habs aber noch nicht gemacht. Google Suchbegriffe: github iobroker telegram
  • go-e Controller

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    182 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • hm-rega reagiert auf State-Änderungen von tr-064-Adapter

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    725 Aufrufe
    S
    @mcm57 Ging schneller als gedacht. Jetzt hatte er wieder dne Fehler. Dann mache ich doch mal einen Issue auf.
  • Adapter lassen sich nicht mehr updaten

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    659 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @theo_tusch Zeig mal sie Langfassung von iob diag
  • ... is reachable from internet without any protection!

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    OliverIOO
    @apollon77 erledigt https://github.com/ioBroker/webserver/issues/6
  • ioBroker sendet oder nicht

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    105 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Weißhaupt WEM-Adapter Fehlermeldung

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    256 Aufrufe
    X
    @glasfaser ahh, danke, die Seite kannte ich noch nicht!
  • NodeRed Variablen oder ioBroker Datenpunkte

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    507 Aufrufe
    mickymM
    @blade-of-fire Ja wie gesagt - das gilt allgemein - je öfter Du ein und denselben Status abfrägst, desto eher lohnt sich das Speichern im RAM/Memory.
  • DS18B20 am Iobroker Slave

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    MartinPM
    @kg36304 said in DS18B20 am Iobroker Slave: @bahnuhr Also es ist ein Raspberry Pi und er ist angeschlossen wie oben geschrieben. Ich wprde gerne den Weg über den Wemos sparen. Ich meine gelesen zu haben es geht auch direkt am Pi. Wie aktiviere ich den 1-Wire Treiber und wie geht es dan weiter? Danke. Brauchst Du den Pi Slave ioBroker auch für andere Zwecke? Einen Pi einzusetzen, um den Weg über den Wemos zu sparen scheint mir erstmal nicht sinnvoll...
  • [Zurückgezogen] Sonnenstunden von Webseite auslesen?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    230 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @homoran sagte in [Zurückgezogen] Sonnenstunden von Webseite auslesen?: hab mich durchgewühlt. kostet das 6.99 pro monat? Ja, das war auch was ich gefunden habe. Leider ist mir nicht ganz klar was da alles drin ist, denn es gibt ja auch live Blitz Daten.

350

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m