Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Cannot start Samsung_Tizen Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    141 Aufrufe
    mcm1957M
    @rnc11 Warum hier auch ein Issue? Ich habe dir schon im aAdapter Issue geantwortet dass Installationen von Github nur dann erfolgen sollen wenn man vom Maintainer dazu aufgefordert wird Dass man bei Github Installation aus veralteten Repositories wohl Probleme haben kann. Nur weil irgendwo auf Github ein Repository mit dem Namen ioBroker.irgendwas existiert, heißt das nicht, dass das ein funktionierender und supporteter Adapter ist. Gute und vor allem gewartete Adapter sind immer in den Repositories gelistet. Also installier den Adapter sauber über die in den ioBroker Repositories angebotene version (1.0.0 im Latest) und er wird starten. Und node 16 ist veraltet, mach ein Update sobald wie möglich. https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.samsung_tizen/issues/41
  • CPU Auslastung Raspberry PI4 mit iobroker

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    451 Aufrufe
    S
    @snopy_16 Danke an Beide Ich werde jetzt eh auf den Raspberry PI 5 warten und dann muss ich sowieso Bookworm installieren Schaun wir mal, ob das irgendwie auch spürbar schneller wird. Aber egal, ich will sowie so immer das Neuste haben, und man lernt ja dabei immer wieder was dazu.
  • [Gelöst] ESPHome Mi Thermometer keine verbindung zum MQTT

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    724 Aufrufe
    J
    @arteck hallo nur mal so am Rande, wenn ich dort die Antwort auf mein Problem gefunden hätte, würde ich hier nicht fragen. Problem teilweise gelöst so das es zumindest funktioniert, hat nichts mit MQTT zu tun, der ESP32 hat sehr wenig RAM speicher die Komponenten werden immer größer, und wenn man alles aktiviert (obwohl es so bis zum bestimmten Zeitpunkt gelaufen ist) läuft der RAM speicher einfach voll und stürzt ab, wenn ich den Web-Server Auskommentiere läuft er wieder, hab dann kein Web Interface mehr, aber er scannt meine Thermometer und sendet die Daten an MQTT weiter. Danke MFG
  • Immer gleiche Warnung im Protokoll....

44
    1
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @peter-c sagte in Immer gleiche Warnung im Protokoll....: bleibt hartnäckig da... wo? @peter-c sagte in Immer gleiche Warnung im Protokoll....: Active repo(s): stable ist doch weg
  • Daikin Cloud Adapter nodejs18 [gelöst]

Verschoben
    116
    0 Stimmen
    116 Beiträge
    11k Aufrufe
    M
    @joergh Da ich die letzten Tage viel gebastelt habe, wurden mir auch immer wieder einige Anlagen auf NULL gesetzt. Also nicht verbunden. Das passiert, wenn man unrealistische Werte zu Daikin hin schickt. Also wenn deine Werte alle passen, sollte der Knockout nicht mehr seitens Daikin passieren. Zur Sicherheit habe ich mir dazu ein Blockly alle 30 min erzeugt, was die Cloud Connectivity wieder auf true setzt. Wenn ich fertig bin, mache ich das wieder aus und sollte nach guter Arbeit auch nicht mehr passieren.
  • YAHKA und IP Cams

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Ich habe 2 Kameras mit scrypted eingebunden, ohne Yahka. https://docs.scrypted.app
  • web.0 bleibt rot

Verschoben
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    601 Aufrufe
    Ro75R
    @kvn298 kopieren geht ohne Probleme, nur gruppieren solltest du nicht. Damit kann man aber leben. Ro75.
  • NSPanel Problem nodejs Version

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    339 Aufrufe
    D
    @thomas-braun Danke ja mache ich
  • Hue Lampen mit LG TV

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    804 Aufrufe
    C
    @mcm57 Habe es mir gerade installiert, muss es mir mal anschauen wie ich es hinbekommen kann.
  • diverse Fehler während des Updates

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    584 Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun sagte in diverse Fehler während des Updates: Da scheint mir aber noch mehr krumm zu sein. wir werden sehen!
  • Zigbee: Mehr als 31 Geräte (+Coordinator) nicht möglich

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    951 Aufrufe
    ?
    @helmi Habe jetzt mal ein Update auf 20230922 durchgefüht. Nach ca. 2 Strunden waren nur gut die Hälfte der Geräte erreichbar. Dann habe ich versuchsweise 20230507 wieder aufgespielt, eine zeitlang gewartet, alle Geräte waren wieder da und siehe da, jetzt scheint es zu klappen. Mittlerweile habe ich zwei weiter Geräte anlernen könne. Ich habe keine Ahnung, was ich beim ersten Mal falsch gemacht habe, aber irgendetwas war wohl.
  • History Tagesverbrauch über Zeitplan Trigger Probleme

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    235 Aufrufe
    T
    @homoran sagte in History Tagesverbrauch über Zeitplan Trigger Probleme: mach den Haken mal weg. Jetzt schreibt er nach einem Neustart oder Adapterneustart keinen Wert mehr rein. Danke
  • AxiosError: Request failed with status code 404

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    OliverIOO
    @kusselin Dann verstehe ich auch nicht wo das Problem lag
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    9 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update auf Sonoff v3.0.3 - Keine Verbindung mehr

sonoff mqtt
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    452 Aufrufe
    Samson71S
    @qqolli https://forum.iobroker.net/topic/70076/sonoff-adapter-nach-update-invalis-pass-bzw-user?_=1699729509858
  • Multihosteinrichtung funktioniert nicht!

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    795 Aufrufe
    Meister MopperM
    @glasfaser sagte in Multihosteinrichtung funktioniert nicht!: muss wohl heute ein Flat sein Ist doch immer, wenn ein neues Phänomen auftritt. Es sind verständlicherweise nicht alle Vielleser .
  • Mysql backup in backitup einrichten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    W
    @marc-berg sagte in Mysql backup in backitup einrichten: Pakete über die Umgebungvariable "PACKAGES" installieren lassen. Danke! Hat funktioniert. Der mysql-client ist schon vorhanden. Es lag an der Umgebungsvariablen IOB_BACKITUP_EXTDB.
  • Sonoff Adapter hat keine Verbindung mehr

sonoff mqtt update
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @liv-in-sky ok danke, hat funktioniert!
  • VIS auf 7"LCD auf Raspi starten/darstellen

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    999 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @martinsu Finger weg von sudo rpi-update
  • Keine Updates mehr möglich

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    132 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @murat4711 Buster ist tot, installier da was lebendiges. Der Hund liegt da begraben: invalid: node-milight-promise@0.3.2 Musst du mal schauen wo das Modul aufgehängt ist. cd /opt/iobroker npm ls node-milight-promise

454

33.0k

Benutzer

83.4k

Themen

1.3m