Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Kaco Blueplanet NX3 M2->RS485 TO POE ETH an Modbus Problem

31
    4
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    5k Aufrufe
    J
    @mitch23 sagte in Kaco Blueplanet NX3 M2->RS485 TO POE ETH an Modbus Problem: @wierer-sigi Der Kaco WR lässt sich direkt abfragen, wenn eine WLAN-Verbindung eingerichtet ist. Ein RS485 Adapter auf TCP ist nicht nötig. Die Einstellung habe ich in deinem anderen Thread gepostet. Hi, ich nutze den WLAN Stick von Kaco. Kannst du mir sagen, wie ich per WLAN die Daten in den ioBroker bekomme? Habe keinen Adapter dafür gefunden, oder verstehe ich dich da falsch?
  • Im Javascript auf click auf einer vis page reagieren

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    368 Aufrufe
    DJMarc75D
    @iot sagte in Im Javascript auf click auf einer vis page reagieren: Als nächsten möchte ich Dir wurde eben geholfen und dann kommt die nächste Bestellung von deiner eigenen Karte ?! Magst nicht selber mal probieren ? Ich finde das schon sehr ... die Helfenden sind alle freiwillig und unbezahlt hier unterwegs. Du bist ja auch schon 5 Jahre hier und hast anscheinend keine Lernkurve angestrebt. Schade.
  • mqtt-client stellt plötzlich das senden der Topics ein.

mqtt client owfs probleme
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    365 Aufrufe
    Martin MikolajecM
    Servus, ist hier zufällig was passiert? Bei mir das gleiche. Wenn ich die MQTT-Client Instanz stoppe und wieder starte, dann geht das publishen nicht mehr. Topic ändern und wieder zurück dann geht es wieder. Abonnieren geht immer. Hier gibt es keine Probleme.
  • Staging Testsystem --> Prodsystem

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @dlaurenz sie meinen ??
  • Samsung TV kann nicht ein geschaltet werden.

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    227 Aufrufe
    Ben1983B
    @djmarc75 UE55F6500SSXZG
  • Fehlermeldung Shelly Adapter 6.4.5 & 6.6.1

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @haus-automatisierung Naja, das hab ich doch geschrieben. Wenn nix für mich Relevantes dabei ist (Fehlerbehebung oder Feature, das ich unbedingt brauche) dann kann ich mir das Update sparen. Im Gegenteil. Ich wüsste bei >90% meiner Geräte nicht einmal, ob es neuere Firmwares gibt. Die laufen einfach und machen, was sie sollen. Hier im Forum könnte man aber manchmal meinen, es muss unbedingt auf jedem Gerät die neueste Firmware sein, am besten eine Latest. Und bei iobroker natürlich auch. Da gebe ich mal zu bedenken, dass die Flashspeicher bei Geräten auch nur begrenzte Lebensdauer haben und nicht unbedingt darauf ausgelegt sind, zweimal im Monat neu geflasht zu werden. Dann ist nach einiger Zeit wohl Sense... Gruss, Jürgen EDIT: Typo gefixt.
  • HMIP nach IOBroker Update kein Token generierbar...

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    270 Aufrufe
    R
    Danke dir ich werde es versuchen wenn ich wieder zu hause bin......
  • Shelly kann nicht mehr schreiben

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    74 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker Grafiken darstellen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    614 Aufrufe
    HomoranH
    @dp20eic sagte in IoBroker Grafiken darstellen: Dann ist das Thema aber auch in ioBroker - Allgemein vielleicht falsch aufgehängt? ich hab mit dem Verschieben noch gewartet, ob @Wolf-Home da vielleicht noch weitere Informationen und klärende Worte Liefert, wo es denn hängt.
  • Shelly 3EM in Node Red - Werte extrahieren und addieren

21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    mickymM
    @damian-m Na freut mich. Ist ein Riesenunterschied - Du musst mal in der Hilfe zu den Shelly Nodes lesen, für was der untere Ausgang ist.
  • Objekte mit Unterordner "Admin"

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    104 Aufrufe
    W
    @haus-automatisierung Danke für die Antworten.
  • ioB/PostgreSQL timestamp

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    83 Aufrufe
    Chris 1C
    @codierknecht Also würde nichts dagegen sprechen, wenn ich das einfach auf "0000" setze, super - Danke
  • [solved] hm-rega hat nicht alle Werte aktuell

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    855 Aufrufe
    L
    Ich habe die Lösung gefunden und möchte sie euch nicht vorenthalten. Vielleicht kann das ja mal jemand gebrauchen. Es waren überwiegend boolean-Werte die nicht mehr aktualisiert wurden. Auf der CCU waren die Werte korrekt, in iobroker kamen Änderungen aber nicht an. Ursache war eine deaktivierte Polling-Funktion im hm-rega-Adapter. Warum die deaktiviert war, kann ich nicht nachvollziehen. Ich will aber auch nicht ausschließen, dass ich das selber zu Testzwecken war und es nicht mehr weiß .... 😮.
  • Frage zum History Adapter (geänderte Werte)

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @homoran ich werde den Code anschauen. (weil ich echt neugierig bin zu verstehen was los ist) "Zu Fuss! mit der Überwachung mit dem Skript war ich in weniger als 15 Minuten fertig. Ich nutze aber soweit es geht vorzugsweise die Systemfunktionen.
  • Modbus Adapter, Schreiben limitieren?

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    678 Aufrufe
    HomoranH
    @gyle sagte in Modbus Adapter, Schreiben limitieren?: @homoran ok, ich hatte es so verstanden, dass wenn "lesen" angehakt ist, man gar nicht schreiben kann - aber dem ist dann nicht so, korrekt? ich schreibe so :-) lesen musst du anhaken, wenn du den aktuellen Wert sehen willst. sonst stellt der Adapter nach dem Schreiben und Übernahme durch das Gerät auf null
  • Update von 4.0.24 auf 5.0.12 deckt Systemprobleme auf

update
    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    6k Aufrufe
    N
    Danke, damit komme ich weiter!
  • Zigbee Sensoren lassen sich nicht mehr reconnecten

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @neko Kurze Rückmeldung, nach einem Batteriewechsel ließen sich jetzt alle Sensoren wieder verbinden. Ich hatte aber von einem Sensor einen Verbindungsabbruch bekommen, da muss ich nochmal kontrollieren.
  • Wolf-Adapter

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Moin zusammen, hab auch immer wieder Fehlermeldungen: wolf.0 2023-10-25 11:06:08.546 error Can't parse DP : 346, type DPT_Unknown2 - data: 0620f080001404000000f006015a0001015a0300 - length: 20 wolf.0 2023-10-25 11:05:58.727 error Can't parse DP : 191, type DPT_Power - data: 0620f080001404000000f00600bf000100bf0300 - length: 20 DP 191 (Leistungsaufnahme in kw) tritt sporadisch auf. DP 346 (nicht in Doku). Würde mich nicht stören, wenn diese nicht so hoch (als error) klassifiziert werden. Zur Info.
  • JS.Controller Sicherheitsproblem

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Also ich würde erwarten das da mehr steht. Kann man das bei Admin.0 in der Meldung aufklappen? ich würde annehmen das das geht ... und dann steht da mehr :-)
  • Alexa2 Adapter aktualisiert den Status von Geräten nicht

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    233 Aufrufe
    sigi234S
    @mrdanger https://forum.iobroker.net/topic/68182/alexa2-3-25-x-beta-jetzt-wieder-mit-history?_=1698198324030

423

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m