Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Adapter SNMP Drucker, Synology, QNAP etc auslesen

Verschoben snmp
    365
    3
    0 Stimmen
    365 Beiträge
    105k Aufrufe
    mcm1957M
    @sigi234 Komisch. Der sollte nur auf nicht leer geprüft werden ...
  • Nach instalation VIS-Adapter weg

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    423 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jan201 Und wenn du eine hinzugefügst?
  • Docker "Checking Database connection... Failed."

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    563 Aufrufe
    ?
    @master-rudi sagte in Docker "Checking Database connection... Failed.": Dennoch komisch, wie das passiert ist. Moin, schade, dass da so wenig Information beigestellt ist, denn nicht jeder hat unraid oder weiß aus dem Effeff, welche Hardware Du einsetzt und dass man sich erst selbst anschauen muss, was gvt-g ist. Also ich habe mal etwas gegoogelt und habe das gefunden Intel GVT-g (only Unraid 6.9.2 and up) On which CPUs does Intel-GVT-g work? Client platforms: 5th, 6th, 7th, 8th, 9th and 10th Generation with Intel Core Processor Graphics Server platforms: E3-v4, E3_v5, E3_v6, E-2xxx, W-12xx, W10xxx with Intel Processor Graphics GVT-g won't work on 11th Gen CPUs. Only 5th to 10th Gen. are working. For 11th Gen you should be able to use SR-IOV... Was alles trifft auf Deine Umgebung zu, oder nicht zu? @master-rudi sagte in Docker "Checking Database connection... Failed.": Ok, Docker gelöscht, neu aufgesetzt, Backup rein und läuft wieder Jup, so sollte man das machen, wenn man sich verrannt hat :) VG Bernd
  • Gelöst / iob unter macOS - User iobroker $PATH für ffmpeg

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    515 Aufrufe
    ?
    @mac89muc sagte in Gelöst / iob unter macOS - User iobroker $PATH für ffmpeg: @dp20eic /opt/homebrew hatte ich schon mal in die $PATH eingetragen Moin, das reicht so nicht, wenn das Binary noch verschachtelter liegt, dann musst Du $PATH genau bis zu letzten Verzeichnis eintragen, also so /opt/homebrew/Cellar/ffmpeg/6.0._1/bin/ VG Bernd
  • Objekte duplizieren / umbenennen

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    494 Aufrufe
    Ben1983B
    @liv-in-sky Ja alles gut. ich verstehe schon. Ich wollte ja nur wissen, ob es ein rename gibt wie beim alias Adapter. Aber ok. danke.
  • MQTT Import IOBRoker ->ESPEasy?

mqtt import
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @bastler Da ich gerade auch eine ganze Weile daran gebastelt habe, hier mal meine Lösung für MQTT: -Vorher wie beschrieben ESPHome flashen, Display einbinden. Ich habe es dann so gemacht mit meinem OLED: Im Topic von MQTT liegen meine Daten, ich zeige es am Beispiel von dem Datenpunkt yieldtotal, welche bei mir unter 0_userdata/0/PV_Berechnung/ liegt. Im MQTT Adapter muss nichts weiter eingestellt werden außer Server, Port, User, Passwort: [image: 1699366319001-screenshot-2023-11-07-at-15-07-43-esp_easy.png] Einstellungen MQTT Import. Der dort vergebene Name für den Adapter und die Variable wird dann im Display aufgerufen.: [image: 1699366349185-screenshot-2023-11-07-at-15-08-30-esp_easy.png] Einstellungen Display: [image: 1699366375256-screenshot-2023-11-07-at-15-08-59-esp_easy.png] Hoffentlich kann ich somit jemandem helfen. Die Datenpunkte müssen natürlich in einem gemeinsamen topic liegen. Bei mir noch ein Screenshot vom MQTT Explorer, damit wir von dem gleichen reden: [image: 1699366521975-screenshot-2023-11-07-150455.png]
  • Zusätzliche Dateien mit BackitUp sichern

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    392 Aufrufe
    F
    @dp20eic Ja klar das ist eine Möglichkeit. Will ich aber nicht, weil jedes neue Tool wieder neuen Aufwand (und btw. Sicherheitslücken) erzeugt. Und eine einzelne Datei dem Backup unterzuschieben, sehe ich jetzt noch nicht so als "missbrauch" an.
  • ungewöhnlich hohe RAM Auslastung

44
    1
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    @oliverio sagte in ungewöhnlich hohe RAM Auslastung: du weißt doch, am Anfang ist die Eisenbahn klein Moin, ja kenne ich :) [image: 1699354885595-49b1a973-5f3d-4743-9dd0-332a2c34ee93-image.png] VG Bernd P.S.: hab nichts mit dem Miniaturwunderland zu tun, gehe nur gern hin, wenn ich mal in Hamburg bin :)
  • iob restore Docker und NAS

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    496 Aufrufe
    K
    @marc-berg Vielen Dank für die Info, ich werde es versuchen. VG Heiko
  • WLAN-Wetterstation in ioBroker direkt einbinden

Verschoben wlan-wetterstation adapter
    134
    0 Stimmen
    134 Beiträge
    44k Aufrufe
    J
    @latzi @sborg Vielen lieben Dank für Eure Antworten, Ihr seid toll! Ich habe die Portangabe gelöscht und nun funktioniert es! Großartig, das Script, bzw. die Anleitung und der Support sind einmalig! Viele Grüße Jens
  • Backitup erzeugt Fehlermeldung bei Backup

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    399 Aufrufe
    ThomasW 1T
    @thomas-braun Ja hatte es bisher gar nicht gemerkt.
  • IO Broker Bixby Routines Samsung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    223 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zugriff auf GUI über unterschiedliche Netzwerkarten möglich?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    578 Aufrufe
    N
    @darkiop @Wildbill Vielen Dank für euren Input. Das hat meine Frage beantwortet.
  • Shelly Adapter Fehlermeldung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme beim Aufruf vom ioBroker über Locale Domain

dns domain npm pihole probleme
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    501 Aufrufe
    Meister MopperM
    @raspido Hast du das eingeschaltet? [image: 1699249816159-b46465c8-e099-4f4d-9dc5-fe8524f8cf66-grafik.png]
  • Infrarot Fernbedienung zum Schalten von Aktionen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @geschild sorry - missverständnis ich meinte @Robertinho - ich hatte selbst mal einen samsung tv - wenn ich eine bestimmte taste auf der fernbedienung drückte, lief in iob ein timer, der mir angezeigt wrde und ich nicht vergaß, nach x-minuten wieder auf das ursprungs-programm zurückzuschalten ( wollte in der werbung durch-zappen) - das machte ich mit tasmota mit ir-receiver
  • Multihost-System IP und Hostname ändern [gelöst ;o)]

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    771 Aufrufe
    R
    @arteck in "die Hose ist es nicht gegangen" aber bisserl Arbeit hat's gebracht, siehe https://forum.iobroker.net/post/1074801 stimmt: " mann, schon wieder so viel Text...?" Trotzdem danke, denn am Ende zählt: "LÄUFT". Der Schmerz ist schnell vergessen.
  • js-controller fehler

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    heute update WEB auf v6.12.0 hat auch das Problem nicht behoben, hat niemand eine Idee wo kann das Problem sein ? Danke
  • Allgemeine Frage über Sonos S2

7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    445 Aufrufe
    E
    @djmarc75 Ja die Anfrage war schon älter und hatte bis heute keine Antwort bekommen. Bitte genau ansehen was und warum. Oder was soll dieser Eintrag?
  • IQontrol Diagramm lädt lange für richtiger anzeige

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    292 Aufrufe
    da_WoodyD
    @hoizi1994 iQontrol diagramme? seit wann gibts sowas?

529

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m