Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Nach Plattformupdate Alles träge und CPU teilweise Volllast

Verschoben
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @megamatze sagte in Nach Plattformupdate Alles träge und CPU teilweise Volllast: Vermutlich hat der nach dem Nodejs Update Hohl gedreht wohl kaum. @megamatze sagte in Nach Plattformupdate Alles träge und CPU teilweise Volllast: oder so. kann schon eher sein!
  • Fehler in gespeicherten Datenpunkten

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    95 Aufrufe
    HomoranH
    @platinum83 sagte in Fehler in gespeicherten Datenpunkten: woran es liegen kann, Adapterneustart gemacht?
  • Eurotronics Spirit Thermostaten Temperatur Problem

25
    3
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    Berges01B
    @esmax666 Ich habe von den Eurotronics Sprit z-Wave plus (Alte Version) hier 14 Stück im Einsatz und das Ohne Probleme. Ich hatte mal Probleme als es noch 5 Stück mehr waren die habe ich dann ersetzt weil ich den Istwert der Raumtemperatur von einem Raumthermostaten nutzen wollte. Die Heizkörper sind ungünstig eingebaut. Als ich die TRV eingebaut hatte, war wie durch ein Wunder das z-Wave mash OK. Ich vermute das die "Flirs" Technik der Eurothronics da Chaos verursacht hat weil zu viele im mash waren. Die Shelly´s TRV können so etwas machen, die haben aber andere Probleme, (Unstabile ioBroker Anbindung, da warte ich auf bessere Firmware) Wie @arteck schon geschrieben hat, das mash muss OK sein und genügend Aktive (230V Dauerstrom) Geräte verteilt vorhanden sein. Ohne ein Stabiles z-Wave Netz wird das alles nichts. So ein Netz über 3 Etagen a. 90m² auf zu bauen war bei mir nicht so einfach und hat ca. 1 Jahre gebraucht. Immer Neue Geräte eingebaut, Netzwerk heilen und warten. Das mash benötigt einige Tage um sich zu generieren, ein Sofortiges Ergebnis ist nicht. Grüße aus dem Sauerland
  • TuYa thermostat schaltet selbst auf Komfort & eco-Temperatur

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    149 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] backitup und influxdbv2

backitup influxdb v2
    79
    0 Stimmen
    79 Beiträge
    11k Aufrufe
    M
    @marc-berg c'est la vie
  • Anwesenheitserkennung mit ESPresense

68
    0 Stimmen
    68 Beiträge
    15k Aufrufe
    T
    @oliverio Mit wlan: 16:29:00.109 info javascript.0 (589) script.js.common.Anwesenheit_Haus: Tims iPhone erreichbar result: ? (192.168.178.109) auf <unvollständig> auf ens18 wlan aus: 16:31:00.105 info javascript.0 (589) script.js.common.Anwesenheit_Haus: Tims iPhone erreichbar result: ? (192.168.178.109) auf <unvollständig> auf ens18 wlan an, display an: 16:34:00.104 info javascript.0 (589) script.js.common.Anwesenheit_Haus: Tims iPhone erreichbar result: ? (192.168.178.109) auf 17:85:f2:4f:43:03 [ether] auf ens18 Auszug aus dem Skript: ip = devices[counter].ip exec('sudo /sbin/ip neigh flush dev '+int_face+' '+ip,callback2) } function callback2(result, error) { if (stop1) return exec('/bin/hping3 -2 -c 10 -p 5353 -i u1 '+ip+' -q', callback3) } function callback3(result, error) { exec('sudo arp -an '+ip+' | awk '+ip+' ', callback4) //| grep "..:..:..:..:..:.." } async function callback4(error, result) { let presence:boolean = false if (error) {
  • Wie kann man Objectname ändern

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @esmax666 sagte in Wie kann man Objectname ändern: @ticaki was wäre das Problem ? Bei den Adaptern die ich bisher in den Fingern hatte (sind nicht soviele) würde deinen Änderung beim Neustart zurückgesetzt. Das gilt auch für welche von mcm1957, dutchman. Beim rest weiß ich nicht wie sie es machen.
  • Mittelwert aus 2 unterschiedlichen Temperaturmessungen

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    304 Aufrufe
    paul53P
    @erich-1 sagte: Ich will ja noch etwas lernen Sollen die beiden Sensorwerte unterschiedlich gewichtet werden (z.B. 60/40 %), dann [image: 1702901403114-blockly_temp.jpg]
  • [gelöst] HM Geräte lassen sich nicht steuern

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    448 Aufrufe
    E
    @djmarc75 Werde ich tun. Dankeschön
  • Ical Googlekalender Serientermine werden falsch angezeigt

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Hallo zusammen, kann es sein das in der aktuellen Version 1.13.5 des iCal der Fehler wieder da ist? Letze Woche zeigte mir die Vis noch meine Serientermine und seit gestern nicht mehr. Ich habe schon alle Serientermine gelöscht und neu erstellt, Adapter neu installiert und neu eingerichtet, keine Change. Erstelle ich den Termin ohne Wiederholung alle 10 Tage, ist er in der Vis da. Bin leider noch nicht so im Thema, hat jemand einen Tipp in welche Richtung ich suchen soll. Danke und Gruß edit: nur als ganztägige Termine im Google Kalender werden sie mir in der VIS vom iobroker richtig angezeigt (keine Ahnung warum)
  • Nach IOB Fix startet Iobroker nicht mehr

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @thomas-braun Danke hat geklappt
  • HM Rega: timed out after 90 seconds

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    259 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Raspberry Pi per Remote nicht erreichbar

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    713 Aufrufe
    da_WoodyD
    @stephan1966 so geht's auch. Ich steh mehr auf PuTTY, noch besser Mobaxterm.
  • Vorbereitungen für Vis 2.0

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fully lädt nicht mehr??

4
    -1 Stimmen
    4 Beiträge
    143 Aufrufe
    arteckA
    @denjo sagte in Fully lädt nicht mehr??: Samsung Tablet ach ja .. das..ja das macht Probleme .. aber nur wenns regnet.. oder neblig draussen ohh koimm überlegmal was soll man mir der Fehlerbeschreibung die du uns hier präsentierst anfangen
  • YAHKA: Gerät mit Presets

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    387 Aufrufe
    CluniC
    @codierknecht Ahhhh ok. Das werde ich mir dann mal ansehen. Vielen Dank für eure Hinweise. Damit kann man arbeiten!
  • Umzug von baremetal auf Proxmox VM - Vorabfragen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    843 Aufrufe
    da_WoodyD
    @reutli gerade bei deinen 32GB passt das schon besser. ich düse mit 2 cores und 6GB. da gibts aber probleme mit echarts bei der installation. betrifft dich zwar nicht, da ja eh influx und grafana in verwendung, nur so als tip.
  • [Gelöst]Zigbee kein löschen/editieren von Geräten möglich

zigbee
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    600 Aufrufe
    arteckA
    @tugsi ja safari produziert diesen BUG .ist bekannt .. da ich aber kein ios hier habe kann ich den nicht fixen..ergo nimm nen anderen Browser
  • Kfz Akku überwachen - wie?

85
    1
    0 Stimmen
    85 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ralla66R
    @pi-ter Bestens, dann hast du genug zum testen :-) Display kannste auch weglassen oder ein anderes nutzen. Hatten wir hier getestet.
  • Brainstorming --> Daten aus IOB an Drucker schicken?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    307 Aufrufe
    FlexerF
    @jey-cee Habs mir gerade angeschaut und irgendwie übersteigt das doch mein Verständnis.

430

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m