Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Scenes Adapter geht immer auf rot

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    358 Aufrufe
    B
    Ja, ja. Das mit dem Sehen - Lesen - Verstehen ist nicht immer einfach.
  • PING nur noch false

27
    2
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    Fred FreundF
    @fred-freund said in PING nur noch false: cd /var/lib/dpkg/info/ && apt install --reinstall $(grep -l 'setcap' * | sed -e 's/.[^.]*$//g' | sort --unique) von Proxmox user ping link sorry , das oben war die Loesung:
  • gelöst: node.js macht Probleme

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    520 Aufrufe
    Eduard77E
    @karacho sagte in node.js macht Probleme: Guten Morgen, https://forum.iobroker.net/topic/71461/dfsg-nodejs-eingehandelt-hier-die-korrektur
  • Zigbee stürzt beim schalten von Birnen über Shalter ab

Verschoben
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    @arteck danke, auf den ersten Blick scheints zu funktionieren, Geräte Annoncen sich, und der Adapter bleibt online.
  • Blockly Mehrfachtrigger Lichtsteuerung

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @paul53 sagte: "Das macht es durch die ODER-Verknüpfung." Du hast recht. False & TRUE = TRUE bei einer ODER Verknüpfung. Danke dir. Ich glaube mein Fehler liegt an den Einstellungen der Helligkeitsmessung des Bewegungsmelders. Vermute, dass wenn das Licht eingeschaltet ist, erfolgt noch eine weitere Helligkeitsmessung. Diese überschreitet dann den Schwellwert und setzt die Variable dunkel auf FALSE. Somit wird dann das Licht ausgeschaltet. @paul53 sagte: "Braucht man eine zusätzliche Ausschaltverzögerung?": Ich würde die Ausschaltverzögerung wie folgt lösen: [image: 1704224964192-2024-01-02-20_47_46-window.png] Frage: Beim ersten Durchlaufen des Blockly-Scriptes und Licht ungleich Wert vom Objekt EG_WZ_SL:3.Level und Licht > 0 wird der "steuere Befehl" für 30 Sekunden verzögert. Was passiert, wenn während dieser 30 Sekunden ein erneuter Trigger kommt? a) timeout wird abgebrochen und steuere-Befehl wird nicht ausgeführt b) timeout wird wieder auf 30 Sekunden zurückgesetzt und anschließend der steuere-Befehl wird ausgeführt VG Takahara
  • Daikin Cloud Vis Zeitplan ZEIGEN

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Daikin Adapter wifiConnectionStrength Warning im Log

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    231 Aufrufe
    M
    @ionewbie Mahlzeit. Ich verwende neben meiner 7590 noch einen Fritz Repeater und noch ne 3490 Repeater. Wenn mal ein Repeater stromlos war, verbindet sich die Daikin mit dem nächsten WLAN Punkt gleicher SSID. Der geht dann aber nicht mehr freiwillig zum stärkeren Punkt zurück, sollte dieser wieder erreichbar sein. Also hilft nur Daikin vom Strom nehmen. Dann sucht der sich wieder den besten WLAN Punkt. Vor einem Jahr öfter passiert. Mittlerweile aber nicht mehr. Gab ein Update, vielleicht wurds damit behoben
  • gelöst: Sourceanalytix ...is missing ... "common.type"

31
    1
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @lemonbiter jo, schaut wieder gut aus. THX
  • Update auf node18 findet M-Bus Adapter Schnittstelle nicht

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    312 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hanand sagte in Update auf node18 findet M-Bus Adapter Schnittstelle nicht: Nach der kompletten Neuinstallation mit Bookworm ging es dann natürlich. Ich hatte gehofft das alles umgehen zu können. Den Weg muss man halt manchmal beschreiten. Da wo es sinnvoller/perspektivisch besser ausschaut würde ich auch versuchen eine komplette Neuinstallation zu vermeiden. Hier war das aber für die Kiste eine Sackgasse.
  • Fehlermeldung vom Sourceanalytix Adapter

38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @crunchip hmm, den Thread hatte ich nicht gefunden. Dann bleibt mir wohl nur abwarten... @crunchip @thomas-braun Danek dennoch für die Hilfestellung.
  • Admin Interface nicht mehr erreichbar

49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    5k Aufrufe
    crunchipC
    @homoran @crunchip sagte in Admin Interface nicht mehr erreichbar: So wie oben geschrieben? @crunchip sagte in Admin Interface nicht mehr erreichbar: iobroker add admin --enabled --port 8089
  • Node Red startet immer neu

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    335 Aufrufe
    N
    @marc-berg Hallo Danke Habe ich vor kurzen in einem anderen Beitrag auch gefunden. Sicherheitsmodus aktiviert Node Rede Start Telegram war im Flows nicht mehr drin. Dann Telegram Node im Palettenmanager deinstalliert. Dann Sicherheitsmodus deaktiviert. Node Red startet wieder. Alles Gut. Gruß NetFritz
  • [gelöst]proxmox Warnungen im Log bei NAS Verbindung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    313 Aufrufe
    P
    @jaksa ja das NAS wurde danach eingebunden. Hat funktioniert, vielen Dank!
  • Shelly adapter - Leistung anzeigen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Philips-TV - Gerät neustarten

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    CluniC
    @bananajoe said in Philips-TV - Gerät neustarten: Alternative 1: Steck mal etwas in den Kopfhöreranschluss, bei allen Fernsehern die ich kenne ist Audio dann tot. Ein Stecker könnte reichen Das hat leider nicht geklappt. Hatte zuerst gedacht, dass es erfolgreich ist, weil lange kein Problem mehr aufgetreten ist, aber dann hatte ich plötzlich trotzdem wieder den Doppelton. Die Sache mit der Navigation durch die Menüs per Script funktioniert leider auch nicht immer zuverlässig. Trotz eingebauter Pausen gehen da schon mal Clicks verloren. Habe das Gefühl, dass das abhängig von dem aktuellen Zustand des Bootvorgangs ist. Bild + Ton werden ja relativ schnell eingeschaltet. Ich denke mal, dass der Bootprozess dann im Hintergrund noch nicht durch und der Prozessor noch ziemlich ausgelastet ist. Und deshalb vermute ich, dass dann schon mal Befehle nicht ankommen. Die Beste Option wäre wirklich, wenn es einen API-Befehl für den Neustart geben würde und man diesen implementieren könnte.
  • Companion-App geplant?

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hi, Gibt es hierzu eigentlich ein Update? Home assistant machen mit ihrer App echt einen guten Job und ich schau hier und da schon mal neidisch auf meinen Bekannte welche mit Home Assistant unterwegs sind. Abwerbe Versuche mich zu Home Assistant zu locken haben bisher nicht geklappt,😂 VIS ist einfach unschlagbar. Was richtig toll ist, die App kann auf das Device Zugreifen ohne selbst geöffnet zu sein und es gibt keine „Reload Issue“ aus dem Standby. Wäre schön hier eine Info zu bekommen ob etwas in dieser Richtung geplant ist. Vielen Dank & allen einen guten Start in 2024
  • lokale .ics Datei einlesen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    820 Aufrufe
    OliverIOO
    @wiednitz Deswegen habe ich die Doku von docker verlinkt Es ist hilfreich wenn man ein wenig von der Technik versteht um die Fehlersuche Zumindest dann beim nächsten mal zu vereinfachen
  • Zigbee-Tasmota Schalter mit 2 Kanälen per MQTT ansteuern

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    313 Aufrufe
    M
    @marc-berg sagte in Zigbee-Tasmota Schalter mit 2 Kanälen per MQTT ansteuern: state_l1 Leider geht das bei Tasmota_Zigbee nicht. Ich dachte das würde über "Endpoint":1 oder "Endpoint":2, geht aber nicht.
  • InfluxDB: Warnmeldung influxdb has an invalid jsonConfig

10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcm1957M
    @segway Da nke fürs aufpoppen Der Fehler wude schon im November in 4.0.1 behoben. Nur leider hats die Release wg eines Fehlers in der Testconfig nie ins Latest geschafft.. Hab wben urgiert u hoff dass sich das zeitnah wee mut entsprechenden Rechten ansieht.
  • Telegram Adapter ‚top Many requests‘

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    323 Aufrufe
    A
    @alexzi neuer API Token hat keine Abhilfe geschafft, neuer Bot auch nicht. Hab den Adapter mit allem deinstalliert und neu installiert, zumindest sind diese Fehler weg.

564

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m