Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] TR-064 aktualisiert nicht

tr-064
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    Meister MopperM
    @michiproep sagte in [gelöst] TR-064 aktualisiert nicht: Hat irgendjemand noch ne Idee? Nicht dein Ernst, sich an einen so alten thread zu hängen. Mach bitte einen neuen auf und stell dein System vor. Wie soll man denn so helfen, das System ändert sich ständig, so wie die Gesellschaft. Für den Anfang wäre ein iob stop iob fix iob start iob diag nützlich. Das Ergebnis sollte in </> Codetags im neuen thread gezeigt werden. Dann könnte es evtl. eine Lösung deines Problems geben.
  • [Projekt] Comfoair CA350 - Adapter

Verschoben
    153
    1 Stimmen
    153 Beiträge
    25k Aufrufe
    F
    @guybrushthreepwood-0 Hallo Hinweise auf funktionierende Konfigurationen gibt es (viel) weiter oben oder hier: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.comfoair/issues/2 Grüsse forelleblau
  • "Nur Änd. aufzeichnen" mit "... gleiche Werte ..."

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    357 Aufrufe
    P
    @marc-berg sagte in "Nur Änd. aufzeichnen" mit "... gleiche Werte ...": Und jetzt kann man sich vortrefflich streiten, ... Ich will mich gar nicht streiten. Wenn das ein Feature ist und kein Bug, dann ist es halt so. Aber diese Feature ist überraschend und es hat mich Stunden gekostet, herauszufinden, warum manche unveränderten DP geschrieben werden und andere nicht. Eine erläuternde "Anmerkung" zu diesem Feature wäre hilfreich. Und wer zukünftig auf diesen Thread stößt, weiß auch ohne "Anmerkung" bescheid. Danke!
  • Problem: state.expire

expire
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    773 Aufrufe
    apollon77A
    @theknut Die interessamnte frage ist für mich: Warum hat der state nen expire überhaupt? Wenn expire trigger bei alias nucht tun dann wäre das ein js-controller issue wert- Müsste man sich ansehen. An sich sollte das "null" annopunced werden .. aber halt das ... und ja das ist kein state value=null sondern "kein state".
  • wieder eine Fehlermeldung (warning)

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    424 Aufrufe
    HomoranH
    @ubecker sagte in wieder eine Fehlermeldung (warning): also ignorieren auf jeden Fall kein Bug von iobroker
  • Sonoff NSPanel zeigt keine eigenen Seiten an

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    508 Aufrufe
    T
    @doggie Der Vorteil ist zumindest bei uns drei, das wir den Topic im Abo haben(AFAIK) und benachrichtigt werden, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird. Es gab schon den einen oder anderen den Homoran aus der Versenkung geholt halt, weil er übersehen wurde.
  • viessmann api Datenpunkte setValue

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    444 Aufrufe
    B
    @jan_xx Hallo Jan welche Doku/Beschreibung verwendet man am besten um die Heizung nicht durcheinander zu bringen. An sich ist ganz einfach was ich erreichen/ realisieren will. Warmwasser Umwälzpumpe abschalten, wenn man Längere Zeit nicht zu Hause ist. (habe bis jetzt so gelöst, dass ich Schedule für die Pumpe geschrieben haben und beim Einschalten wieder den alten Wert geschrieben habe ) vielleicht gibt es was Eleganteres Ich möchte die Umwälzpumpe in der Nacht abschalten, wenn absolut unwahrscheinlich ist, dass die Temperatur im Haus unter 3 Grad sinkt. Ich finde das ist ein design Fehler bei Viessmann. Es ist doch alles da. Wenn Außentemperatur über 0 Grad ist, dann kann im Haus nicht kälter sein. Darüber hinaus habe ich ja im ioBroker die Temperaturen in allen Räumen. Danke für die Antwort jetzt schon
  • Web Interface nach Update nicht erreichbar

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    viper2033V
    @meister-mopper Ich habe jetzt meinen letzten Snapshot wieder installiert. Wie gehe ich jetzt weiter vor, einen neuen User erstellen?
  • Tasmota + sonoff: MQTT Offline => Relais aus [gelöst]

offline rückfallposition sonoff tasmota
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @martinsu ja savedata 1 . . savedata 0 Mit Savedata 1 aktivierst du das speichern, und am Ende ein savedata 0
  • ioBroker und Grafana auf Terminalserver

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    134 Aufrufe
    ?
    @hutmacherin Wenn du damit meinst, mit einem thin Client und sowas wie thinlinc zu nutzen, ja.
  • Nutzung vom ble-Adapter in ioBroker im Docker

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    375 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @geppi0902 sagte in Nutzung vom ble-Adapter in ioBroker im Docker: War naheliegend oder? Ja. Danke für die Aufklärung. Wäre ich natürlich nie drauf gekommen...
  • Instanzen starten neu wenn Javascript editiert wird

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    310 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @toki1973 einfach mal deaktivieren und dann testen - und habe post davor noch editiert
  • Adapter UNIFI und eine große Anzahl von Alarm-States

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    185 Aufrufe
    NegaleinN
    @mcm57 sagte in Adapter UNIFI und eine große Anzahl von Alarm-States: Den an sich ist er völlig in Ordnung! Das stimmt. Das CPU-Problem liegt nicht nur an den Alarmen (siehe mein obiges Issue).
  • Nach komplett Update lädt iPad Vis Anziege nicht mehr

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcm1957M
    Das Problem könnte in Relation zu diesem Issue stehen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/815 Aber wie schon geeschrieben kann es sein, dass die Kompatibilität mit (sehr) alten Geräten nicht mehr gegeben ist. Das gilt für so manche Software.
  • Lovelace: Jalousien einbinden

lovelace hilfe
    28
    1 Stimmen
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    GarfonsoG
    @stefan341 ich würde empfehlen dich mit dem Geräte-Tab zu beschäftigen und darüber ein ioBroker "Rolladen" Gerät und damit ein cover-Entity mit den ganzen states zu erzeugen -> dann brauchst du das alles hier nicht und der Support ist eingebaut. Das sagend, zu deinem Fehler: multiple-entity-row ist eine custom card, die musst du in lovelace noch installieren (die richtige .js Datei suchen, normalerweise führt eine google suche schnell zu Github, da rechts bei releases klicken, da sollte die .js Datei sein, wenn es keine releases gibt, dann direkt vom source runterladen -> die .js Datei dann in den Instanzeinstellungen per drag & drop in das Fenster bei Benutzerkarten oder so ziehen und dann den Adapter neustarten).
  • iobroker influx

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    240 Aufrufe
    Marc BergM
    @michihorn sagte in iobroker influx: Kann ich die 1.8 ohne weiteres updaten auf 2.x? Nicht ganz "ohne weiteres". Hier ist eine Anleitung dazu https://docs.influxdata.com/influxdb/v2/install/upgrade/v1-to-v2/
  • Start aus Backup *gelöst*

51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @homoran für den Wissenden bestimmt...ich glaueb ich habe gut unter Beweis gestellt das ich nicht dazu gehöre;-)
  • [gelöst] js-controller updated nicht [Docker buanet/v9.0.1

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChristianSrC
    @glasfaser said in [gelöst] js-controller updated nicht [Docker buanet/v9.0.1: @christiansr und welche Version hat das Image ... sieht mir nach < 9 aus !? richtig. das war die Lösung. Zuerst neues Image geladen, dann gings auch mit dem upgrade.
  • Fehler: Probleme mit der Arbeitsspeicher-Verfügbarkeit

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @pingus sagte in Fehler: Probleme mit der Arbeitsspeicher-Verfügbarkeit: IPv6 deaktiviert Ich würde ja im Gegenteil schauen, das du einen vollständigen Zugang zum Internet hast und IPv6 vollständig einrichten.
  • Einzelne Objekte aus Backup importieren

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    336 Aufrufe
    M
    @duffy6 Soweit ich es weiß, nicht für diesen speziellen Fall. Für scripte hatte ich mal was geschrieben, dass müsste man irgendwann mal anpassen. https://mcuiobroker.gitbook.io/iobroker-tipps/tipps/scripte-blockly-javascript/javascript/backitup-thema/getscriptdata

383

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m