Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Roborock S6 Visualisierung

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    326 Aufrufe
    H
    @michaelf Vielen Dank das hab ich schon probiert. ich bekomme folgendes Bild: [image: 1707653428945-61962b79-d668-4eed-b063-369e150e3c12-grafik.png] Im Datenpunkt steht folgendes: /mihome-vacuum.0.userfiles/actualMap.png Was mich wundert ist bei der Eirichtung der Instanz der Port 54321. Hier ist aber in GitHub beschrieben, dass ich den nicht ändern soll.
  • Fritz!Dect 301 Batterie

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    201 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • backitup Adapter cache loose (gelöst)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    515 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Guter Hinweis, danke. Von FTP auf SMB umgestellt, das richtige Verzeichnis eingetragen, jetzt läufts. Obwohl im NAS die Dateien nur bis 6.2.2024 angezeigt wurden, waren alle vorhanden. Automatische Indexierung auf der Fritzbox dürfte nicht immer funktionieren LG Gerhard
  • Umstellung auf redis

28
    2
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    FredFF
    @ben1983 Ja, bei Docker geht der Befehl auch. Mit deiner Anzahl von states und objects bleib ohne redis, bringt dir kein Vorteil. Eher zusätzlichen administrativen Aufwand.
  • Daten unter 0_userdata werden nicht angezeigt/aktualisiert

Verschoben
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    @glasfaser Habt ihr ihn gehört? Der Groschen war beim aufprall wirklich sehr laut 🤣 Kein Scherz, ich glaube ich habe den Datein-Reiter noch nie benutzt🙈 Hab mich die ganze Zeit gewundert wo der Screenshot von dort genau her kommt. Es ist allerdings auch maximal verwirrend gewesen für mich bezogen auf 0_userdata.0. aber ein Bild ist kein Objekt und deshalb wird es wohl auch nicht unter Objekte angezeigt. Vielen lieben Dank aber für eure Unterstützung! Alles andere gehört dann wieder zum Syno Chat Thread
  • Grafana unter Docker installieren und Einrichten

grafana
    125
    2
    0 Stimmen
    125 Beiträge
    36k Aufrufe
    Marc BergM
    @mar-bus https://forum.iobroker.net/post/1127077
  • HM-RPC Probleme

3
    9
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    280 Aufrufe
    M
    @glasfaser DANKE Glasfaser, es funktioniert, vielen lieben Dank.
  • Slave startet nicht mehr

43
    2
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @wusa sagte in Slave startet nicht mehr: Fällt euch sonst noch irgendwas auf, was bei mir falsch ist? Hau die Updates des Betriebssstem drauf und auch die Adapter auf den letzten Stand bringen. Und dann ist die Extended PAN-Id im Zigbee-Adapter verdreht.
  • vis Editor "Verbindungsfehler"

31
    1
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    GlasfaserG
    @roelli sagte in vis Editor "Verbindungsfehler": iobroker ist direkt abgeschmiert. Ich geb dem noch 5 Minuten, dann mal neu starten. ich würde länger warten .... nicht hart den Boden wegreißen !
  • Alternative für net-tools

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    GlasfaserG
    @matze78 Active repo(s): beta Nur mal als Hinweis : du bist eigentlich Beta Tester ... dann solllte man schon upTo Date sein ;)
  • Web Adapter, vollständiger Server?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    453 Aufrufe
    J
    @homoran Danke dir. ich denke es ist ein "einfacher" node.js basierter server. daher kann man auch kein php oder anderwärtige server-programmsprachen verwenden. hier etwas interessantes bezügl. node.js webserver und php (warum man es nicht machen sollte) https://medium.com/@MartinMouritzen/how-to-run-php-in-node-js-and-why-you-probably-shouldnt-do-that-fb12abe955b0
  • Modbus Adapter Register einzelt abfragen, mit delay

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    965 Aufrufe
    J
    @jumbo125 leider bekomme ich noch immer fehlermeldungen protokolliert: im Protokoll steht: Poll error count: 2 code : "App Timeout" meine einstellungen sind: [image: 1707580620763-ca8436e0-4911-4085-9f80-9591a5cdf2e9-image.png] danke euch!
  • Conbee2/Zigbee Geräte verlieren regelmäßig Verbindung 1.10.1

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    915 Aufrufe
    B
    @bananajoe Downgrade hat geklappt, momentan alles wie gewohnt.
  • ioBroker als Docker & ble.0

28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @glasfaser said in ioBroker als Docker & ble.0: @mor9oth sagte in ioBroker als Docker & ble.0: Es hatte ja schon mal im MacVlan funktioniert. ich kenne es nur mit net=host mode und das es nicht per --device funktioniert Wenn ich keine Lösung finde, bzw. nicht mehr rekonstruiert bekomme, wie es mal funktioniert hatte, würde ich dann wohl das Netzwerk auf Host ändern um den ble.0 funktionsfähig zu haben.
  • AVM - Tasker - VPNcilla - Iqontrol - Sichere Hausteuerung von Unterwegs

tasker iqontrol vpn fritzbox
    14
    3 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    E
    Hallo, ich muss mal dieses alte Thema ausgraben 😉 Nutze dies hier schon sehr lange erfolgreich und habe nun mal was gebastelt, was nicht funktioniert 🙂 Habe als Profil eine App hinterlegt mit der Bedingung wenn diese geöffnet wird und ich nicht im WLAN bin, dann soll er die VPN Verbindung herstellen. Als Task habe ich ein neues VPN aktiv angelegt mit nur dem einen Schritt drin, den intent zu senden. Teste ich den Task, macht er das auch sofort. Starte ich die app, zeigt mir tasker an das dieses eine Profil nun aktiv ist, er erkennt also alles richtig. Trotzdem wird der task aber nicht ausgeführt... Habe ich da einen Denkfehler? MfG eMd
  • iobroker Docker Network

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    502 Aufrufe
    Ben1983B
    @marc-berg so ganz habe ich das Konzept mit Container, Container_Name und hostname noch nicht geschnallt. Könnte ich in meinem Stack, der einen iobroker Container im Host Mode erzeugt eine Redis hinzufügen? Wäre es da sinnvoll dort keinen netzwrrkmode anzugeben und somit Bridge zu erzeugen? Dann müsste ich dort den containernsme und den Port der Redis angeben?
  • [Gelöst] Umzug von Raspi 4 auf Raspi 5 funktioniert nicht

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    WinniW
    @wauzzi freut mich sehr 😀 Ich finde auch, dass der 5er richtig Laune macht.
  • RAM auslastung steigt stündlich

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    DJMarc75D
    @k_o_bold sagte in RAM auslastung steigt stündlich: ja so sieht das bei mir auch nach einem Neustart des Adapters aus.... ich muss zugeben dass ich meine VM am Mittwoch neu gestartet habe, daher wahrscheinlich der geringe RAM, aber ich hab meine Systeme stellenweise 4 bis 6 Wochen am laufen - no Probs ;)
  • Hue Adapter vs Hue-extended

35
    1
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    haselchenH
    @Ro75 Bei dem Punkt My Philips Hue System zum Beispiel , kannst Du Anwendungen löschen, die Zugriff auf die Bridge haben. Da sind bei mir auch noch eben Karteileichen gewesen. Und zusammen mit der App kann man schön aufräumen und dann schnurrt das Teil auch wieder wie nen Kätzchen.
  • iob stoppt und startet neu

iobroker stürzt ab
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    605 Aufrufe
    GlasfaserG
    @amg_666 sagte in iob stoppt und startet neu: die .bak.migrated habe ich schon weg kopiert und gelöscht. sieht doch schon besser aus :)

371

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m