Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• hmip pcbs für garagentor -> yahka -> carplay -> button?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    629 Aufrufe
    ScheulerS
    @scheuler sagte in hmip pcbs für garagentor -> yahka -> carplay -> button?: @mading Jedes Gerät das du in der Homekit App angelegt hast kannst du zum Beispiel über einen Kurzbefehl steuern. D. h. Kurzbefehl für dein Garagentor konfigurieren und über Siri den Kurzbefehl auslösen. Und über Carplay kannst du ja Siri aktivieren... Gruss, Bernd [image: 1710046349827-7d94882e-c73b-4d71-9e6e-21deafc85500-d5fcc841-fdfd-4091-aad3-2b2b234c58ea.png] [image: 1710046371397-7be3cfb8-5d3c-4af0-90bf-c90d3a62a68c-a318d3d0-54d9-47a3-97d6-a6dffe16cc38_4_5005_c.jpeg]
  • ioBroker im Docker - 2 Instanzen ?

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker Docker + ser2net

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Ich habe jetzt die drei Sticks (EnOcean, ZigBee und Zwave) an einen neuen USB 2.0 Hub gehängt. EnOcean und Zigbee werden vom ioBroker direkt über ser2net erkannt. ZWave bereitet weiterhin Probleme. Die Logs sind unverändert. Der Status von ser2net sieht wie folgt aus: [image: 1710010729196-48ead626-5ad1-428d-beac-684ba9b2daf4-grafik.png]
  • ioB stürzt während (Influx) Backup ab

27
    3
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    585 Aufrufe
    A
    Heute die SSD über Aktivhub angeschlossen. Backup durchlaufen lassen. Hat einwandfrei funktioniert. So banal :man-tipping-hand:
  • API Request schlägt fehl "Invalid data"

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    128 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [ Gelöst ] Merkwürdiger Fehler web.0

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    @andiko2 Freut mich, dass ich auch mal helfen konnte
  • Sonoff SNZB-01 mit device verknüpfen (wahrscheinlich banal)

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    310 Aufrufe
    J
    @rushmed Super. Das war der richtige Hinweis. Nach einigem Ausprobieren, laufen jetzt die entsprechenden Blockly-Scripts. Vielen Dank
  • Negative Werte in FLOT positiv darstellen

Verschoben
    25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @paul53 Super lange her... aber ich habe aktuell genau dieses Problem. Habe dein Skript kopiert und die ID angepasst, aber unter alias finde ich die "PV.Einspeisung" nicht... Mache ich etwas falsch? Viele Grüße!
  • Yahka Adapter - Garagentor steuern

yahka yahka adapter iobroker apple homekit garagentor
    28
    2
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @black-falcon87 Na aber mehr Experte, als ich ^^ Wenn 87 dein Baujahr ist, sind wir auch noch gleich alt 😅 Vielleicht setz ich mich morgen nochmal nen Stündchen dran, aber ist schon recht aufwendig das Ganze… Edit...hab es jetzt von dir zu 95% übernommen, läuft sauberer und gefällt mir besser! :)
  • [nicht lösbar] ZigBee-Stick austauschen USB gegen LAN

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    251 Aufrufe
    MartinPM
    @bananajoe In dem Thread heißt es... Ich habe meinen zzh! CC2652R von Electrolama gegen den neuen Lan Gateway Stick von @dimaiv getauscht.
  • Seltsame LOG Einträge

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    149 Aufrufe
    HomoranH
    @michihorn sagte in Seltsame LOG Einträge: Was das wohl war????? das kann dir jetzt niemand mehr sagen, da du das iob diag nicht vollständig gezeigt hast
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    13 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Chromecast Adapter Installation v3.2.0 Fehler

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    247 Aufrufe
    H
    Problem gelöst Ich besitze einen Google Chromecast Audio und einen Google Chromecast Ultra. Entsprechend habe ich diese beim Typ als Chromecast Audio resp. Chromecast eingetragen. Seit ich beide auf Google Cast Group geändert habe, funktionieren der Adapter. [image: 1709898715969-iobroker-chromocast-settings.png] Bleibt die Frage, wofür die beiden Typen sind, wenn nicht für das, was sie beschreiben ;-) Danke für Eure Hilfe zur Selbsthilfe
  • EChart: Frage zu Balkendiagrammen

echart
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    104 Aufrufe
    amg_666A
    @delphinis nein :-(
  • Yahka Konfiguration für Garagentor mit Licht

Verschoben
    144
    0 Stimmen
    144 Beiträge
    24k Aufrufe
    S
    Grüße, das Thema ist ja nun schon etwas älter... ich benutze ebenfalls die Hmip PCBS zum Schalten vom Tor und einen Kontaktsensor zur Statusabfrage... hab das ganze auch über Homebridge am laufen seit einiger Zeit.... möchte nun eine iobroker instanz mit YAHKA Adapter für Gäste bereitstellen, dass diese Toren / Türen etc und ggf. Licht im Gästezimmer steuern können...da man bei Homekit ja nur die gesamte Wohnung freigeben kann, könnte man es so trennen. muss das ganze immer noch via Script laufen? oder gibt es da bereits einen direkten weg über Yahka und den HM RPC Adapter?
  • Hilfe! Nach Update des javascript Adapters 404

21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @thomas-braun @thomas-braun sagte in Hilfe! Nach Update des javascript Adapters 404: cd /opt/iobroker npm ls asynckit@ Das mit dem Netzteil habe ich auch gelesen. Das war im Kauf Bundle damals dabei (ist ein originales) OK dann muss ein neues her, habe vorübergehend ein anderes genommen, das zeigt bei nochmaligem Durchlauf von iob diag keinen Fehler an. Danke der Info, hier das Ergebnis: npm ls asynckit@ iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker ├─┬ @types/request@2.48.12 extraneous │ └─┬ form-data@2.5.1 extraneous │ └── asynckit@0.4.0 ├─┬ iobroker.admin@6.13.16 │ └─┬ axios@1.6.7 │ └─┬ form-data@4.0.0 │ └── asynckit@0.4.0 deduped ├─┬ iobroker.javascript@7.8.0 │ ├─┬ @types/request@2.48.12 │ │ └─┬ form-data@2.5.1 │ │ └── asynckit@0.4.0 │ ├─┬ axios@1.6.7 │ │ └─┬ form-data@4.0.0 │ │ └── asynckit@0.4.0 │ └─┬ request@2.88.2 │ └─┬ form-data@2.3.3 │ └── asynckit@0.4.0 ├─┬ iobroker.mihome-vacuum@4.1.1 │ └─┬ request@2.88.2 │ └─┬ form-data@2.3.3 │ └── asynckit@0.4.0 deduped └─┬ iobroker.telegram@3.1.0 └─┬ node-telegram-bot-api@0.64.0 └─┬ @cypress/request@3.0.1 └─┬ form-data@2.3.3 └── asynckit@0.4.0 deduped Also von einem asynckit habe ich noch nichts gelesen, was das ist oder wozu ich das installiert haben könnte. Kann man daran erkennen ob ein asynckit oder javaskript fehlerhaft installiert wurden und ein Hinweis wäre nett, wie ich das neu installieren kann. Ich möchte nichts falsches drücken. Besten Dank vorab.
  • Solvis Adapter inkompatibel mit js-Controller 5.0

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    859 Aufrufe
    mcm1957M
    @aussie1976 said in Solvis Adapter inkompatibel mit js-Controller 5.0: @mcm57 Besteht noch die Hoffnung, dass der Adapter wieder lauffähig gemacht wird? Ich weiß von mehreren Solvis-Nutzern, die das freuen würde. Den ursprünglichen Entwickler hatte ich angeschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten. Die Hoffnung schwindet zuletzt - heißt es im Sprichwort. Aber realistisch gesehen ist die Chance eher gering. Meine Todo-Liste ist seeeehr lang (derzeit ca. 120 offene Punkte). Ich kann beim besten Willen nicht sagen wann / ob ich dazu kommen werde selbst etwas zu versuchen. Mehr als versuchen ist mangels testumgebung auch sicher nicht drinnen. Ergo - ich kann hier explizit NICHTS zusagen außer dass ich ggF Fragen beantworten / Hilfe geben kann wenn sich wer den Adapter ansehen will. Wenn mir doch fad wird werd ich ich Bescheid geben. Sorry mcm1957 PS.: Ich konnte kein Issue weder beim Adaapter noch auf Adapter Requests finden.
  • [gelöst]Update js-controller Frage an die Experten

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    114 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @icebear js-controller und Adapter-Updates einfach immer direkt im ioBroker. NodeJS-Updates nur über neues Docker-Image.
  • Adapter Modbus - Adresse nicht als ID aufnehmen?

3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    134 Aufrufe
    HumidorH
    @arteck ok gemacht.
  • Fully Kiosk ständige Reloads Problem

fully kiosk vis
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    5k Aufrufe
    NegaleinN
    @DJMarc75 @BananaJoe Reload ist weg. Es lag an 1 oder 2 Widgets. Welches genau, teste ich morgen. 1x Cam-Stream (durchgehend als Widget sichtbar) 1x Widget vom Energiefluss-Adapter Jetzt fehlt nur noch das mit Doorbird & Blockly. Mal schaun, ob im anderen Thread Rückmeldung kommt.

603

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m