Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Adapter bleibt rot [gelöst]

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    328 Aufrufe
    T
    @stefande Danke, das war es ... Alles Grün
  • Touchscreen für Vis mit Ubuntu auf Proxmox, bessere Idee??

vis linux touchscreen proxmox
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    560 Aufrufe
    coyoteC
    Hab da was „leichtes“ durch Zufall gefunden. Läuft einwandfrei auf ner VM und zeigt mir einfach nur die Vis an, nicht mehr und nicht weniger und frisst wenig Resourcen. Nennt sich „Porteus“, vielleicht kanns ja jemand gebrauchen.
  • yahka adapter - Docker Container

yahka adapter docker raspberry pi
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @fibbefobbe said in yahka adapter - Docker Container: @reiner79 Hi rainer79 wie genau mache ich das? erledigt, habe eine gute Anleitung gefunden. Jetzt geht es Kannst du die Anleitung verlinken? Geht es auch ohne MacVlan? @Kiter1988 Hast du bereits einen Weg gefunden? Bin auch gerade an dieser Stelle. Hallo @kassmann Wie hast du das damals seit 2021 gemacht?
  • JavaScript Adapter gestört (rot) Fehlermeldung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    279 Aufrufe
    L
    @djmarc75 Danke! Mache ich. Das war nur ein Testscript. Sollte eigentlich gar nicht aktiv sein!
  • Instanzen-Export nach JSON - klappt nicht mehr [gelöst]

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    DJMarc75D
    @martinsu sagte in Instanzen-Export nach JSON - klappt nicht mehr [gelöst]: Andere machen SMB, aber da gibt es wohl Sicherheitslücken. Die Fritte kann CIFS, habe aber die Konfig im Backitup nicht mehr parat da ich fritz.nas schon lange nicht mehr nutze. Da gabs aber glaub mal Probleme, wenn ich mich recht erinnere. Gefunden und da musste mal lesen: https://forum.iobroker.net/topic/68779/tester-gesucht-backup-auf-fritz-nas-node-18-18-0/17?_=1710156752928
  • Esphome Adapter in Version 0.4.1 installieren, wie?

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    775 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @wolfgangfb sagte in Esphome Adapter in Version 0.4.1 installieren, wie?: Ich würde erwarten, dass sich das System als ganzes auf einem stabilen Zustand halten (oderbringen) würde oder zumindest Teilupdates erkennen würden, dass sie mit anderen Komponenten nicht kompatibel sind. Ja, und genau DAS macht ein Paketmanager wie apt. Der wird von den Maintainern deiner Distribution mit notwendigen Updates gefüttert. Die kennen den Code und wissen besser als du ob ein Update notwendig ist. Wenn es nicht notwendig wäre würde es nicht in den entsprechenden Repos auftauchen. Du hast also jetzt bei 269 Softwarepaketen für dich entschieden, dass die alle keine Ahnung haben und die Updates links liegen gelassen. Ich denke allerdings, dass die Paket-Maintainer das besser wissen als du. Und Und warum? Weil ich (Teile) aktualisiert habe. funktioniert nicht, du kannst nicht nur Teile aktualisieren, das ganze System muss in Gänze konsistent gehalten werden. Das ist ja ein recht komplexes System aus gegenseitigen Abhängigkeiten.
  • Raspi hängt sich auf [gelöst]

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    PlasmachefP
    @crunchip Danke auch dir für deine Bemühungen :-)
  • [gelöst] Es werden nur noch installierte Adapter angezeigt

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    863 Aufrufe
    P
    @mcm57 Besten Dank. Dein Hinweis hat funktioniert. Trotzdem hätte ich auch gerne gewusst, wie die Eingabe in dem Beitrag vom 2.10.22 zu realisieren ist. iobroker@iobroker:~ $ iobroker repo list stable : http://download.iobroker.net/sources-dist.json beta : http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json Active repo(s): iobroker@iobroker:~ $ Welche Befehle muss ich danach eingeben?
  • Login funktioniert nach Backup-Wiederherstellung nicht mehr

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    570 Aufrufe
    P
    Heute hat es geklappt, aber die Ursache ist mir bis jetzt unklar. Ich habe den iobroker noch einmal neu installiert und dann gleich per Konsole das Backup eingespielt.
  • [gelöst] Regex für OEMAG-Einspeisetarif

regex
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    895 Aufrufe
    HomoranH
    @bloop sagte in [gelöst] Regex für OEMAG-Einspeisetarif: @homoran Vielen lieben Dank! Damit werde ich mich jetzt erstmal etwas spielen. geht doch noch anders Ahead-S[^\d]+([\d,]+)\sct Das passt besser zur Erklärung Der (nicht ganz) eindeutige Begriff vor dem Wert ist Ahead-Stundenpreis (kommt angeblich 5x vor) [^\d]+ heisst: überspringe alle Zeichen bis du auf eine Digit stösst. dann der gesuchte Wert, bestehend aus mehreren digits und Komma ([\d,])+ da immer noch nicht eindeutig geht's weiter mit einem Leerzeichn (space) \s und einem c von ct.
  • Entwicklung smartthings adapter for ioBroker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    206 Aufrufe
    DJMarc75D
    @diba03 sagte in Entwicklung smartthings adapter for ioBroker: überhaupt noch weiter entwickelt? Das solltest Du den Entwickler fragen, am besten direkt auf Github ;)
  • Tuya RGB/W/WW Lampen in IOT-Adapter für Alexa

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    340 Aufrufe
    M
    @markus-1
  • Wolf Adapter ISM8i Version 1.7.0

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    561 Aufrufe
    C
    @tobi19 Hallo Tobi, ich habe eine Wolf CHA 10/400 und ein ISM8i Module. Der Adapter legt bei mir die Objekte an. Allerdings scheint es mir als ob ich nur lesen und nicht schreiben kann. Hast du deinen Adapter Mittlerweile am laufen? Viele Grüße
  • Ein Zigbee Gerät an zwei Adaptern, geht das?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    377 Aufrufe
    W
    @wolfgangfb Du musst für Zigbee2MQTT erst einmal separate Hardware einrichten. Das läuft erst einmal komplett autark und hat nichts mit iobroker zu tun. Das kann ein separater Raspi sein, eine VM oder LXC unter Proxmox, ein separater anderer Rechner, irgendsowas. Dazu hatte ich Dir ja die Anleitung oben verlinkt. Und Zigbee2MQTT benötigt einen MQTT-Broker, viele verwenden dafür Mosquitto. Mit dem Zigbee2MQTT-Adapter verbindest Du Dich dann mit dem MQTT-Broker und hast dann alle Datenpunkte in iobroker. Das wäre dann die von Dir angesprochene Websocket-Adresse, also nix, was mit iobroker zu tun hat. Alternativ kann der Zigbee2MQTT-Adapter auch einen eigenen MQTT-Server betreiben, wie HIER beschrieben. Da kann ich Dir aber nicht sagen, ob Du da von außen (dem zweiten iobroker) zugreifen kannst, da cih alles in getrennten VM/LXC und separater Hardware betreibe. Eventuell kann @arteck da helfen, er betreut glaub den Zigbee2MQTT-Adapter. In der Dokumentation vom Adapter ist das Einrichten aber eigentlich gut beschrieben, ebenso bei Zigbee2MQTT, wie man das sauber einrichtet. Um etwas lesen und umsetzen wirst Du nicht drumrum kommen. Gruss, Jürgen
  • Log: influxdb Store data for 3013 points and 4 conflicts

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • History Eventlist Kommastellen

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    304 Aufrufe
    HomoranH
    @tourer4778 sagte in History Eventlist Kommastellen: Gibt es dort keine Funktion in der Eventlist ? ich kenne den Eventlist-Adapter nicht.
  • Raspberry 5 GPIO ansteuern / RPI2

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    555 Aufrufe
    T
    @thomas-braun sagte in Raspberry 5 GPIO ansteuern / RPI2: sudo -u iobroker groups pi@raspberrypi:~ $ sudo -u iobroker groups iobroker tty dialout audio video bluetooth gpio i2c spi pi@raspberrypi:~ $
  • ESPHome frage zu Logs

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    777 Aufrufe
    T
    @mcu Okay, danke für die Hilfe
  • I2C - Couldn't read values: Error: OVF is set, overflow

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    126 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] web-Adapter: Empty pattern in subscribe

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    454 Aufrufe
    O
    @strobelix Wow, das war's wirklich gewesen! Ich hatte bei einigen Masonryview-Widgets in der Tat leere Anzeigebedingungen in dieser Form: "visibilityOid3": "", "visibilityConditionValue3": "", Jetzt sind die Warnungen weg und was noch viel besser ist, bei mir poppte in der Vis-Anzeige auch manchmal die nervige Meldung "Invalid ID" auf. War wohl die selbe Ursache. Also, mega danke!!

534

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m