Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• [Frage]Sayit - Received file is too short

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    X
    Hallo tempestas, danke für die Antwort! Hat mir weitergeholfen. Gruß
  • Fhem-adapter hm485 heizkörperthermostate und alexa

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    536 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neue Objekt ID anlegen

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    Ich habe meine "Systemvariablen" auch in der Wurzelebene: [image: 144_datenstruktur.jpg] Gruß Rainer
  • Permission Error

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    690 Aufrufe
    BluefoxB
    @Uli1609: Hallo zusammen, egal was ich in der Oberfläche mache, ich bekomme immer die Meldung „Permission Error“ Will dem Cloud Adapter den AppKey hinzufügen, klappt aber nicht. Bin Neuling und habe der Account gerade erst angelegt. Danke für euren Hinweis. Viele Grüße Uli ` Du versuchst online mein iobroker zu steuern. Bitte versuche erst lokal klar zu kommen und dann über Cloud
  • IOBroker Backup auf Synology NAS

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Guck Mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=1228 Vg Thorsten Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Iobroker nach update leer nicht erreichbar

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    0
    @badplay: liegt also nicht an mir super hier meine versionen: pi@raspberrypi2:~ $ node -v v8.6.0 pi@raspberrypi2:~ $ npm -v 5.3.0 ```` ` Ein Downgrade von npm hilft…. Gruß Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • Qnap TS+ Statuswerte auslesen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Hallo Dolomiti, schön dass Du dich auch an das Thema gemacht hast. Gerne würde ich dir helfen, aber von Javascript habe ich so gut wie keine Ahnung. Außer den winzig kleine Scripts in den Funktion-Nodes von Node-RED, habe ich selber noch keine Javascripts geschrieben. Ich hoffe für dich, dass sich hier die Script-Experten noch melden werden und dir dann weiterhefen können. Ich hatte heute auch schon ein kleines Erfolgserlebnis. IoBroker läuft nun auf der TS251A, ich hatte bei der Containereinrichtung vergessen die Netzwerkbrücke einzubauen. Blöder kleiner Fehler. Ich werde den Thread hier mit Interesse weiter verfolgen. Garf
  • Tr-064 wird immer wieder neu gestartet (error code 7)

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    651 Aufrufe
    S
    Hallo Rainer, danke für den Tipp. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich mal eine weitere Instanz des tr-064 installiert hatte. Als ich gesehen hatte, dass es damit eine 2. Instanz gibt, hatte ich diese wieder gelöscht. Hab keinen Raspi sondern einen buanet-Container in meinem NAS QNAP TS-251. Habe den Container neu gestartet und jetzt ist die Meldung weg. Das war's wohl, danke! Viele Grüße Sneak-L8
  • IP-Kameras in vis einbinden?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    kmxakK
    Hast du eine Docu für die Cam? Die Seite vom Hersteller ist ja nicht so toll. Kannst du ggf. im Webinterface schauen wenn dir das Bild angezeigt wird welche URL es hat? Rechtsklick aufs Bild. Kannst du dort die Modis umstellen? Weiß leider nicht was die Cam alles kann. Ggf können die das auch gar nicht. Dann müsste man den Rtsp Stream erst umwandeln Edit: Die JVS kann es schon mal nicht: - kein MJPEG
  • Installation iobroker auf einem Pi

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    755 Aufrufe
    HomoranH
    Wovon redest du? ich kann das kleine Bild bei 5" nicht lesen. ?? Gruß Rainer
  • [gelöst] Problem bei Übergabe der Werte aus ioBroker zur CCU2

Verschoben
    8
    4
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Es geht doch… Woran es jetzt genau lag ist schwer nachvollziehbar da ich die jetzt entscheidende Änderung schon mal gemacht hatte. Im node.Red den Type auf command und nicht value Jetzt werden auch die Werte sauber übertragen Vermutlich hatte ich bei den ganzen Versuchen und Änderungen irgendwann irgendwo was falsch eingestellt bzw. zurückgestellt. Auf alle Fälle Danke für eine Hilfe (Vor allem auch Marco für das node.Red und seine Unterstützung) Gruß Peer
  • ICal Wiederkehrende Termine, einen verschoben wird im iCal nicht aktualisiert

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    838 Aufrufe
    G
    Hab es jetzt auch erschreckend feststellen müssen. Ist der Fehler bei allen iCal-Kalenderterminen, dann müsste es doch ein Fehler im Adapter sein. Ich habe es jetzt im Zusammenhang mit einem Google-Kalender festgestellt
  • Wie wird der mpd Adapter verwendet?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Hier schließe ich mich mal an. Habe einige Musikstücke auf einer NAS rumkriegen. Kann man irgenwie darauf zugreifen?
  • Wert von Objekt formatieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    668 Aufrufe
    Paulchen67P
    Danke, habe es gefunden und hinbekommen.
  • Say IT Adapter Fehler Gyp

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    357 Aufrufe
    lobomauL
    Nur bei der Installation? Ist "normal"! Macht der Adapter danach was er soll?
  • Backup - Fehlermeldung beim Verschieben auf NAS

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    615 Aufrufe
    H
    @BuZZy: Der Zeitstempel, wann die Datei erstellt wurde, wird beibehalten. ` Danke für die Aufklärung. Und die andere Meldung bedeutet dann, dass die Zugriffsrechte nicht mit verschoben wurden? Das ist dann aber wohl kein Drama. ;)
  • JSController 1.20 installiert ausgeführt 1.1.3

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    299 Aufrufe
    D
    Welche Version des js-controller zeigt Dir denn sudo iobroker update an? Ansonsten versuche es doch mal, wie http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=36&t=8209&start=40#p87969 von mir beschrieben. Ich hatte auch ein paar Probleme mit dem Update. Gruß, Thorsten
  • Harmony Adapter Installation

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Hi, nein, natürlich nicht…. Danach klappt auch die git Installation und der Adapter läuft auch @Dutchman: hast du sudo apt-get update --fix-missing ausgefuehrt ? ` Danke
  • Backup der Views von Vis.App

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    740 Aufrufe
    BluefoxB
    @MistyReblaus: Hi, mein IOBroker Device hat sich nach einem Hardware Defekt verabschiedet. Damit habe ich nur noch eine ältere Sicherung meiner Views von einem Backup. Ich habe aber gesehen, dass die VIS.App, die ich auf einem Tablet laufen habe noch die alte Version gezogen hat. Besteht die Möglichkeit die lokalen Daten von dort zu nehmen und wieder in die VIS auf dem IOBroker einzuspielen? Wenn ich jetzt einen Sync machen sollte auf das Gerät wäre wieder alles futsch. Danke und Grüße, Jens. ` Das Gerät (Handy) muss ge"rooted" sein, damit man auf die Daten zugreifen kann.
  • [gelöst]Speicherverbrauch SD Karte 64 GB

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    976 Aufrufe
    A
    DANKE DIR, das habe ich echt überlesen :-)

274

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m