Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• [Frage] Firefox v56.0 häufig Verbindungsabbrüche

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    679 Aufrufe
    K
    puhh, kann ich so bestätigen. Ich habe schon das Netzteil meiner OrangePI getauscht, da ich gedacht habe, dass dort der Wurm begraben ist.
  • Neuer Adapter: Daikin Klimaanlage

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    780 Aufrufe
    Paulchen67P
    Danke, werde mal schauen, ob ich da was rausbekomme.
  • [gelöst] ….. Probleme mit einem Homematic IP Aktor.

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    rantanplanR
    @lobomau: Wieder was gelernt. Also macht beides das gleiche, richtig? ` Jaein ;) Bei boolschen Variablen/States ganz sicher. Deine Korrektur ist für Anfänger schon richtiger! Grüße
  • IoBroker nicht mehr erreichbar

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    J
    Genau so ging es bei mir dann auch. Vor dem Update habe ich Multihost ausgeschaltet, Update gemacht und Multihost wieder enable. Gruss
  • Upload KNX Projekt funktioniert nicht

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @IwaKim: habe den RAM-Speicher von 256MB auf 1256MB erweitert. Jetzt ist die Meldung "Please wait while generating Objects…..it could take a while." nach wenigen Sekunden verschwunden und ich habe viele GA importiert. Von meiner Seite her ist das Problem gelöst. @DeHo hast Du genügend RAM? @Boergi DANKE! Gruß Martin ` Hallo ich habe das gleiche Problem. Könntest du mir sagen wie du den RAM erweitert hast? Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
  • Stromverbrauch RPI 2 zu RPI 3

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    900 Aufrufe
    B
    Hey Naja ich nutze die originalen Netzteile diese werden ja hoffentlich gut sein
  • Daten nach Graphite schreiben

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    585 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOS Viewer - Probleme beim Viewechsel (viewer friert ein)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    576 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cloud adapter - keine Einstellung möglich

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Ich habe das folgende Image von IoBroker geladen und IoBroker und der Cloud-Adapter laufen einwandfrei: Raspbian light Stretch für Raspberry Pi 2/3 Allerdings habe ich bis dato apt-get update und apt-get upgrade noch nicht durchgeführt. Problem ist damit für mich erledigt. Vielen Dank.
  • Homekit Yahka Adapter läßt sich nicht installieren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @sunnylaila: bin leider etwas unerfahren wie mache ich den das update davon? ` Jeder muss ja irgendwo anfangen [emoji6] iobroker stop sudo apt-get --purge remove node sudo apt-get --purge remove nodejs sudo apt-get autoremove curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_6.x | sudo -E bash - sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade sudo apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev nodejs cd /opt/iobroker sudo ./reinstall.sh iobroker start Am besten Mal zB diesen thread hier lesen: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … .12#p88061 Send from mobile device
  • [gelöst] Es fehlen ganz viele Systemvariablen/Geräte

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Vielleicht hat er spät reagiert, nachdem ich den Raspi resetet hatte. keine Ahnung….
  • Umzug von iobroker Wheezy nach Jessie oder Stretch

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    656 Aufrufe
    wendy2702W
    Danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • FHEM Adapter stellt manchmal ein "state" voran - regexp in widgets möglich ?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    489 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Lösung] Neuinstallation/Docker alle Konfigdaten Scripte und Vis übernehmen?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo, ich habe mich mittlerweile "getraut" :-) Also Ich habe wie oben in den Kommentaren vorgegangen: ZUNÄCHST KOMPLETTES BACKUP VON IOBROKER, falls etwas schief geht!!! 1. den /iobroker-data Ordner aus der alten ioBroker installation sichern 2. ioBroker neu installieren nur in der Grundversion/also keine Adapter manuell installieren 3. den vorher gesicherten Ordner wieder in die Neuinstallation kopieren 4. Abwarten - bei mir hat es eine Weile gedauert, aber dann waren alle Ordner und Einstellungen wieder vorhanden. Bisher konnte ich bei mir keine Fehler entdecken. !!!Achtung ich übernehme keine Garantie das es bei euch genau so klappt!!! Danke für eure Hilfe Gruß Sven
  • Fehler im MySensors Adapter.

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    769 Aufrufe
    T
    Hallo, ob der obere Fehler schon korregiert wurde hab ich noch nicht nachgeprüft, aber ich habe noch einen gefunden, der Sensor Type S_LIGHT heißt jetzt S_BINARY. Schöne Grüße ThomasD
  • Z-Wave

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Die Logs habe ich leider nicht mehr, Sorry ;) Ich habe (keine Ahnung warum jetzt, habe die gleichen Schritte wie in der Vergangenheit durchgeführt) den Pi3 mit dem ZME_UZB1 zum "Laufen" gebracht :? Teste gerade, wie stabil diese Installation ist und werde berichten, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Recht herzlichen DANK an die Community für eure exzellente Unterstützung!! Liebe Grüße aus dem schönen Wien
  • HM Rega Probleme

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Das aktuelle von Ende August. Müsste WIMRE an dritter (oder doch vierter) stelle in der Downloadliste stehen Gruß Rainer
  • Mit Szene Homematic Steckdose schalten

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    820 Aufrufe
    MatzebhvM
    Moin, was passiert denn, wenn du die Szene von Hand setzt? Schaltet die Steckdose dann? Gruß Matze
  • (GELÖST) Amazon Dash Button und Alexa

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    904 Aufrufe
    G
    @Dutchman: @Gerni: @Dutchman: verstehe dich nicht so ganz, du willst per Alexa nen Dash Button steuern ? ` Ja. Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk ` kan an meinem wissen liegen und das ich kein alexa/amazon hab (ja lacht die hollaender ruhig aus) aber ein das button loest doch ein event aus ? Ergo willst du dasselbe mit Alexa machen loest du nicht den dash button aus zonder das event selber ? ` Ach so herum. Also nicht den Dash Button sondern zB die WLAN Steckdose hinzufügen. Da war der Denkfehler. Ich guck mal, danke Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
  • ICal und css

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    twonkyT
    Hier eine Lösung für dein 2. Problem: Wenn du die Option <u>Benutze Farben für HTML:</u> aktivierst hast du für "Heute" separate Style Klassen <u>icalWarn</u> und <u>icalWarn2</u>, dort kannst du die Schriftgröße erhöhen bzw. in <u>icalPreWarn</u>, <u>icalPreWarn2</u>, <u>icalPrePreWarn</u>, <u>icalPrePreWarn2</u>, <u>icalNormal</u> und <u>icalNormal2</u> verkleinern. Beispiel: ! ```` .icalNormal{ float: left; width: 20em; color:#A8A8A8; font-weight:normal; font-size:16px; } .icalNormal2 { float: left; width: 20em; color:#A8A8A8; font-weight:normal; font-size:16px; } .icalPreWarn { float: left; width: 20em; color:#A8A8A8; font-weight:normal; font-size:16px; } .icalPreWarn2 { float: left; width: 20em; color:#A8A8A8; font-weight:normal; font-size:16px; } .icalPrePreWarn { float: left; width: 20em; color:#A8A8A8; font-weight:normal; font-size:16px; } .icalPrePreWarn2 { float: left; width: 20em; color:#A8A8A8; font-weight:normal; font-size:16px; } .icalWarn { float: left; width: 20em; color:#A8A8A8; font-weight:normal; font-size:20px; } .icalWarn2 { float: left; width: 20em; color:#A8A8A8; font-weight:normal; font-size:20px; } Für das 1\. Problem wäre, wie oben bescheiben, unter anderem eine mögliche Lösung node-red zu verwenden. Hier eine Funktion die in einer Message das heutige Datum umwandelt: var jetzt = new Date(); var tag = jetzt.getDate(); var monat = jetzt.getMonth() + 1; var jahr = jetzt.getFullYear(); msg.payload = msg.payload.replace(tag + '.' + monat + '.' + jahr, 'Heute'); return msg; Ein Nachteil: Falls in einer Terminbeschreibung das heutige Datum stehen sollte wird es ebenfalls mit "Heute" ersetzt. Aber wer macht sowas schon ;)

616

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m