Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• Wenn dann Funktion einfach lösen

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    HomoranH
    http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5474&lang=de#12_Log_Stufe Gruß Rainer
  • Gelöst: Probleme Sayit

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    ldittmarL
    Output ist Mediaplayer24 und im Log ist nichts zu sehen. Bin wieder auf 1.5.1 runter und jetzt geht alles wieder. Scheinbar werden die Requests nicht gesendet, denn auf dem Android-Gerät kommt nichts an.
  • Adapter Status Anzeige HOST und SLAVE unterschiedlich

Verschoben
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Ok. Werde ich die Tage mal versuchen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • [Gelöst] VIS 0.15.5 blinkt rot trotz Lizenz

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Nach iobroker restart ist das Problem gelöst. Danke
  • 0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @Dutchman: was zeigt der Reiter "states" dort steht auch Zeit letzte Änderung. ` Die Zeit der letzten Änderung wird korrekt angezeigt wenn ich über ioBroker oder CCU schalte @Dutchman: Was passiert wen du den RPC Adapter neu startest? ` Hat gestern nicht geholfen, kann es heute leider noch nicht testen. Dummy-Programm habe ich gestern auch getestet (WENN Taster kurzer Druck ODER Taster langer Druck ODER Zustand Licht geändert DANN nix) und es hat nicht geholfen. [image: 3671_prog.png]
  • Fehler bei Rechtemanagement über Konsole und Admin

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    501 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Node-red Adapter startet neu bei Zugriff auf Webinterface und/oder "Deploy"

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Seltsamer Weise läuft das System seither Anstandslos durch. Werde heute den Admin mal auf die 2.0.4 ziehen. Gruss Niko
  • SQL history Adapter - HMIP - verliert Einstellungen

Verschoben
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    4k Aufrufe
    nieIPN
    @Bluefox: Auf dem git liegt eine Version wo man Löschen deaktivieren kann. ` Vielen Dank. Ich habe die Version installiert und bei dem HMIP rpc Adapter die Option zum "nicht löschen" aktiviert. Beim nächsten Gerätetausch werde ich berichten.
  • [Frage] Adapter Update Information

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    463 Aufrufe
    L
    Da hab ich wieder was gelernt. Ich war der Meinung wenn ich im Reiter "Adapter" lösche, dann verschwindet der Adapter aus der Adapterliste. Tut er aber glücklicherweise nicht. Danke für den Input.
  • Installation auf NUC ( Linux preferred) - aber wie?

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    So, ich nähere mich doch noch :lol: Scheint alles installiert, broker läuft (noch "blank"). ssh aktiv (wie mache ich das dauerhaft aktiv?) Würde gerne testweise meine gesicherte iobroker-data Ordner einfach in die neue Installation ziehen. Das verweigert er mir (iobroker habe ich gestoppt). Jemand ne Idee? Das hängt ja garantiert mit den Rechten zusammen, aber da komme ich nun ans Ende meioner Kapazitäten Edit: egal, ich mache alles frisch. Das fällt bei dem Tag heute auch nicht mehr auf :D
  • IoBroker simple-api adapter, POST mit setbulk, Fehler oder kann nicht lesen

Verschoben
    41
    1
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    9k Aufrufe
    apollon77A
    Alternative ohne Limits ist immer die Nutzung von POST anstelle GET
  • Cloud Adapter keine Smart Geräte

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Hallo zusammen, konnte den Fehler leider nicht finden oder weg bekommen, deswegen habe ich den raspberry neu aufgesetzt und jetzt geht es wieder Gruß und Danke für eure Hilfe.
  • [Fehler] sql Adapter kann nicht installiert werden

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    545 Aufrufe
    apollon77A
    Bitte im Zweifel SQL Adapter einmal neu installieren. Der scheint nicht da zu sein, dann kann man auch keine Instanz hinzufügen
  • IoBroker und CCU2 auf einem RP3??

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    6k Aufrufe
    L
    ja, bin gerade beim lesen hier und da, habe auch gefunden das man da was importieren kann. Muss ich mal testen, aber erst mal noch etwas lesen, zum testen brauche ich etwas mehr Ruhe und Zeit.
  • Jessie entrümpeln / headless machen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Jetzt habe ich es kappiert ;) Mein Problem war eigentlich der Aufruf des Browsers: ` > Aufrufen des Admins (WebUI von ioBroker) bei einer headless Installation: Hier ist kein UNterschied zu der Installation mit graphischer (Linux-) Oberfläche. Dure ufst mit einem Browser deiner Wahl auf: ` Bei mir gebe ich "chromium-browser" in der Konsole ein um den Browser zu starten. Klappt nun. Besten Dank.
  • Blockly Frage Schleife

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @rantanplan: Auch ganz gefährlich! Schleifen mit Timern sind brandgefährlich. ` Auch wenn das, wie von dir beschrieben, in relativ großen Abständen @rantanplan: Da ist 1 Sek. schon eine kleine Ewigkeit. ` passiert Edit: Kann ich mir jetzt auch selbst beantworten: Ja auch dann, hab grad ne lange Liste Fehlermeldungen gehabt, wegen JS-Adapter Absturz und Neustart! Also meine Beispiele bitte <u>nicht</u> ausprobieren! :oops: Enrico
  • Raspberry komisches verhalten

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    731 Aufrufe
    kmxakK
    das Problem ist ja nicht das es mit root nicht startet tut. Das Problem ist das er nach dem einschalten normalerweise ja automatisch iobroker starten soll. wenn ich nach dem starten egal mit pi oder root iobroker status eingebe erscheint jedes mal iobroker is running. Das stimmt aber nicht. sudo sind root und pi in der init.d iobroker.sh steht als benutzer pi habe es mal auf root geändert.
  • 0 Stimmen
    32 Beiträge
    5k Aufrufe
    K
    @ple: Ist das eine KingDian S100+??? 32GB für 17,18€. ` Ja, genau. Ich habe sie von Gearbest, war damals dort am günstigsten. Momentan gerade Flash sale price 16,75 und man kann die GB-Punkte z.B. vom Xiaomi Staubsauger mit einbringen :-) angeschlossen wird die über einen billigen USB SATA converter, sowas wie das https://www.gearbest.com/cables-connect … 12756.html . Habe aber den Converter aber für <2EUR bei Aliexpress gekauft. Man kann auch ein USB-Sata-festplattengehäuse nehmen. Den USB Stecker in eine USB-Buchse des OPI stecken. Und weil bei Linux mehr Handarbeit angesagt ist, muß man das noch mounten und dauerhaft umstellen. Dazu findet sich in meinen Installationsnotizen: SSD einbinden nach https://jankarres.de/2013/01/raspberry-pi-usb-stick-und-usb-festplatte-einbinden/ Noch nichts anschließen sudo mkdir /media/SSD sudo blkid -o list -w /dev/null Antwort root@orangepiplus2e:~# sudo blkid -o list -w /dev/null device fs_type label mount point UUID ------------------------------------------------------------------------------- /dev/mmcblk0p1 ext4 / 76786876876iregendeinelangezahl /dev/mmcblk0 (in use) SSD einstecken: Nachmals eingeben sudo blkid -o list -w /dev/null root@orangepiplus2e:~# sudo blkid -o list -w /dev/null device fs_type label mount point UUID ------------------------------------------------------------------------------- /dev/mmcblk0p1 ext4 / 76786876876iregendeinelangezahl /dev/mmcblk0 (in use) /dev/sda1 (not mounted) // das war wohl ein erster Einsteckversuch /dev/sda2 vfat SSD-32GB (not mounted) E0A7-123456 // das ist mein Teil Nehme an, E0A6-459D ist die eindeutige UUID, die unten bei fstab eingesetzt werden muß Für FAT32 SSDs: und den Benutzer root sudo mount -t vfat -o utf8,uid=root,gid=root,noatime /dev/sda2 /media/SSD Dauerhaft mounten ben jeden Neustart: sudo nano -w /etc/fstab Zeile zufügen: UUID=E0A6-123456 /media/SSD/ vfat utf8,uid=root,gid=root,noatime 0
  • Widgets - zurück auf ältere Version

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    400 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cloud.0 verliert Einstellungen <-> Loxone Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen