NEWS
(neues Problem)Szenen können nicht erstellt werden
-
Okay, welche Admin-Version?
-
Ich hoffe ich sag dir jetzt die richtige, unter ioBroker Admin steht :
4130_admin.png -
Bevor ich sage, dass du updaten sollst, frage ich, warum du noch nicht upgedatet hast und was sonst noch alt ist.,
Wichtig ist insbesondere der js-controller, die Info dazu befindet sich im Reiter "Hosts", der evtl. ausgeblendet ist.
Gruß
Rainer
-
Und bevor du voreilig nur den Admin aktualisierst, den solltest du unbedingt im Einklang mit dem JS-Controller aktualisieren über die Konsole:
iobroker stop iobroker update iobroker upgrade self iobroker start
Eventuell müssen die Kommandos mit einem vorangestellten sudo ausgeführt werden.
-
Danke an alle für die super Hilfe, es funktioniert !!
Ich bin ziemlich neu mit ioBroker unterwegs, weswegen ich ehrlich gesagt nicht an die Updates gedacht habe.
Ich habe nun den Rasperri Pi + JS Controller + alle Adapter + zum Schluss den Admin aktualisiert.
Danach hat es funktioniert und die Leiste mit dem +, um Szenen zu erstellen ist da.
Danke nochmal.
Grüße Philipp
-
Ich muss mich nochmals bei den Profis melden, leider gibt es nach dem Update der Adapter + JS Controller ein neues Problem:
Es werden mir nun keine Objekte mehr aufgelistet, es wird nur ständig "laden…" angezeigt und unter dem Cloud Adapter sehe ich zwar meine bisherigen Smart Geräte, wenn ich aber übers + neue hinzufügen will, passiert nichts, es öffnet sich kein Fenster.
Danke im Voraus.
Grüße
-
Das klingt nach einem Fehler in der Admin-Oberfläche. Schau bitte mal in der Browser-Konsole ob da Fehler stehen und poste die.
-
anbei der Screen der Konsole:
4130_konsole.png -
anbei der Screen der Konsole: `
Wir arbeiten daran um den Fehler zu schließen. Momentan kann ich ein Workaround anbiueten: nehme den Browser welche diese Funktionalität schon unterstützt. -
hie Bluefox, danke für die Antwort.
Kein Thema, gerade mit Chrome getestet -> funktioniert.
Danke.
Grüße