Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• Soundfile auf Sonos

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    467 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst]Zugriff auf Daten eines anderen Pi

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    totocotonioT
    Hi, also ich habe den Simple api deinstaliert. Dann auf dem Web server adapter api angehakt. Alles neu gestartet. Und siehe da, der level wird mir übertragen. Ich danke nochmal allen die mir geholfen haben. Jetzt kann ich über das Tank widget meinen Füllstand der Zisterne anzeigen lassen, das ist echt cool. Danke nochmals.
  • Nach Neuinstallation werden nicht alle Adapter angezeigt?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    So sieht das bei mir manchmal aus, wenn der Raspi keine Internetverbindung hat und die Adapterliste nicht abgerufen kriegt. (aber ohne Filter "a") Im Log steht dann grob was von "Repo abrufen fehlgeschlagen". => Internet wiederherstellen und Aktualisieren-Knopf in der Adapter-Liste drücken hilft dann meist.
  • Verständnisfragen und Update iobroker, .core, .js-controller

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    justrJ
    Ok, muss mich insofern korrigieren, als dass beim Update des aktuellen js-controllers 1.2.0 das chmod korrekt ausgeführt wurde. Also wurde aktuell noch einmal etwas angepasst oder es liegt schlicht daran, dass der Upgrade-Prozess selbst natürlich noch vom alten js-controller durchgeführt wird und somit zwei Updates nötig waren, bis sich die Korrekturen auswirken konnten. Bin zwar immer noch etwas irritiert ob der Pakete "iobroker@0.7.1" und "iobroker.core@1.0.0", aber zumindest läuft das Update auf dem Mac jetzt fehlerfrei. Beste Grüße justr
  • [GELÖST] Kleines Problem: Zeilenabstand

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    669 Aufrufe
    E
    das wars. Danke Dir pix Gruß
  • [gelöst] Widgets auf einmal verschieben

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    erledigt. Danke nochmals für die Hilfe.
  • [gelöst]Wunsch: Taster

Verschoben
    26
    1 Stimmen
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    N
    Mir ist bei den fancyswitches aufgefallen, wenn ich auf die falsche Seite klicke, dann wird der Schalter im vis nicht umgelegt, doch das Relais schaltet und nach dem Teimoute schaltet das Relais ab und der Schalter springt auf den falschen Wert, so das er statt ein /on das gegenteil anzeigt, somit steht der Schalter bei geöffnetem Relais auf off und bei geschlossenen auf on und das ist bei allen fancyswitches so. Ist es möglich das zu ändern? Mit freundlichen RechtSchreibfehlern :D nopox
  • [Frage] Zwave - Fibaro Button

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    Doofe Frage, kann man das durch eine gezielte Association zwischen Button und Zentrale wenigstens in den 'event' Datenpunkt bekommen? Bei den Fibaro Dimmern gibt es auch einen zweiten Schaltereingang, dessen Status normalerweise nicht angezeigt wird. Ich kann aber eine Association zwischen S2 (Schalter 2) und Zentrale herstellen. Danach kommen die Schaltvorgänge unter 'event' an.
  • InfluxDB: History Ersatz schreibt keine String Werte?

Verschoben
    11
    3
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @PerfectAnswer: @apollon77: Interessant, das sollte nur vorkommen wenn wirklich "Null" als String dort landet! ` in der main.js ist das hier doch raus geflogen:Math.round(rows[qr][rr].val * adapter.config.round ` Jupp, aber im Codeteil von "getHistory" … also in der DB steht es an sich korrekt nur beim auslesen wird es zu "Null"
  • Webserver für myphpadmin

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    Was soll ich da falsch machen wollen??? Aber ich glaube der ioBroker bringt ja seinen eigenen Webserver mit und öffnet die 808x Ports auf dem System, damit ist es glaube egal ob er unter dem Webroot liegt um erreichbar zu sein. Nutzt ja nicht den Webserver von der Syno, wenn ich das richtig gelesen habe bis jetzt.
  • ZWAVE Signale kommen nicht am Aktor an

Verschoben
    35
    2
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlCalzoneA
    Magst du mal testen? => http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=36&t=8162
  • "zu viele Ereignisse" trotz OPI 2 plus und Multi HOST

Verschoben
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    888 Aufrufe
    apollon77A
    Immer erste Minute in den Stunden 0,6,12,18
  • IoBroker wird immer langsamer

Verschoben
    65
    3
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    11k Aufrufe
    DutchmanD
    Sinnvol ist die Frage was du darunter verstehst ;) Ich mache meine ioBroker Installation immer dedicated oder als VMware (virtual Box / vm Ware Workstation / esxi) Damit Scheide ich mein System von ioBroker und bin mir sicher das das eine nicht das andere beeinflusst –----------------------- Send from mobile device
  • Radar lässt sich nicht installieren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    486 Aufrufe
    C
    Ich habe das Problem gefunden. Es lag daran, dass der Ordner "C:\ioBroker\node_modules\iobroker.radar" nicht sauber gelöscht wurde. Den Ordner gelöscht und neuinstalliert, dann lief das auch wieder. Aber ich habe mal ein generelle Frage dazu ich würde den Adapter als Anwesenheitserkennung nutzen wollen mit den Handys von mir und meiner Frau. Müssen die Handys verbunden sind mit dem Rechner oder nur gekoppelt? MFG Maggi
  • [Gelöst] chaos im node_modules ordner, geänderte Ordner struktur

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    508 Aufrufe
    HomoranH
    again what learned ! :lol:
  • Xiaomi Token und Entschlüsselungscript

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    920 Aufrufe
    M
    Danke für die Klarstellung
  • Iobroker.net träge

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    349 Aufrufe
    DutchmanD
    @kmxak: Moin, was mir gestern abend schon aufgefallen ist das das Forum teilweise ewig lange läd. Habe nur ich das Problem aktuell? ` Kan ich bestaetigen, sowohl per web als tapatalk
  • Openhab.0 adapter settings ?

Verschoben
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    DutchmanD
    Ließ die nästen Mal auch die git Dokumentation durch, kannst du bei de Adaptern übers "?" Aufrufen. Bei openhab steht zB: This adapter connects ioBroker with openhab. It exports devices and groups from openhab and then monitors updates of variables. –----------------------- Send from mobile device
  • [Projekt] Installation von ioBroker aus Synology DS416j ohne Putty mit DSM 6 Boardmittel!

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    P
    Jetzt kann ich mir selbst antworten: Das Problem in meinem Fall war, dass der USB-Stick ein nicht passendes Dateisystem hatte. Also musste ich ihn einfach nur im DSM formatieren und schon ging es wie von Mike08 beschrieben (mit der Pfadanpassung 'cd /volumeUSB1/usbshare/opt/iobroker') piForscher
  • Gelöst: Cloud down?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    922 Aufrufe
    MatzebhvM
    Moin Rainer, das war vielleicht aneinander vorbeigeredet. Es kommt ja auch keine Fehlermeldung der Cloud sondern im Edge nur "Seite nicht erreichbar" und im Chrome "ERR_EMPTY_RESPONSE" Hätte die Cloud gemurmelt "Verbindung zum iobroker unterbrochen" oder sowas hätte ich ja sofort Bescheid gewusst. Naja, egal Das Ding lüppt wieder. Matze

611

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m