Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• Vbus Adapter oder Ideen

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    DutchmanD
    @RS_Tobi: hi, wo finde ich den? weis jetzt gerade nicht genau wo ich suchen soll? steht dort auch wie es funktioniert? Anleitung? Ich habe Script mäßig erst einen 3 zeiler in einer Function in NODE RED geschrieben… soviel zu meinen Erfahrungen... :-) danke Tobi ` ich glaube die frage ging an mich ? schau ma hier : http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ilit=resol habe mich bemueht es so weit wie moeglich zu erklaehren in de thread, musst ein NPM modul installieren
  • Hilfe bei der Installation

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    764 Aufrufe
    H
    Danke für eure Unterstützung / Hilfe
  • Viessmann Heizung über iobroker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    steht nicht im NPM geht aber per git drauf: [image: 979_git_install.jpg] [image: 979_git_custom.jpg] https://github.com/misanorot/ioBroker.viessmann
  • Fehler bei der Installation unter Debian 9

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Vielen Dank!!! :D
  • Adapter javascript startet nicht mehr…

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    835 Aufrufe
    S
    so, ich habe jetzt noch einmal javascript deinstalliert und neu installiert… Jetzt geht es wieder... warum auch immer. ABER jetzt sind alle meine Datenpunkte weg... kann ich das irgendwie von der alten Platte sichern und auf die neue aufspielen?
  • Probleme mit HUE Adapter

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    436 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ModBus Adapter Installation

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hab grad noch mal im iobroker.admin unter Instanzen nach geschaut und plötzlich war die modbus Instanz da. Werde mir ein neues Image für das Pi ersten und mal alles von neue machen und schauen was ich gemacht hab :D
  • History Daten auf FritzBox USB Speicher schreiben?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Super. Vielen Dank für eure Vorschläge. Habs jetzt hinbekommen, dass ich auf den Fritzbox USB Stick mounte. Das mit dem USB direkt am Pi überlege ich mir noch.
  • [gelöst] Multihostumgebung Anleitung funktioniert nicht mit mir…

Verschoben
    53
    1
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @Homoran: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Threads nochmal meine Konfigurationsdateien angesehen: Objects Master: 0.0.0.0 Slave: <ip_des_masters>States Master: 0.0.0.0 Slave: <ip_des_masters>Und damit brummt es seit Wochen. Gruß Rainer</ip_des_masters></ip_des_masters> ` Dann sollte es jetzt hier auch passen. Ich kann auf jeden Fall jetzt auch Adapter an den Slave "delegieren" VG Torsten
  • MP3 Datei verschieben (Sayit)

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Hi Leute, nach einigem rumsuchen bin ich auf eine Lösung gekommen. Für alle die sich über Sayit eine MP3 Datei generieren möchten um diese dann auf eine Netzwerkfreigabe zu kopieren! Ihr müsst die Module 'fs' und 'smb2' einbinden. Das ist meine erste Version…sicherlich noch verbesserungswürdig aber sie funktioniert! var idSayIt = "sayit.0.tts.text"; var ansage = ""; var sourcefile = "C:/ioBroker/node_modules/iobroker.sayit/say.mp3"; var destinationfile = "Durchsagen\\say.mp3"; var ansage = "Das ist ein neuer Testtext. Dieser dauert auch schon etwas länger! leider hab ich etwas langeweile daher spiele ich so rum. Kannst du das verstehen ? Ja ich habe es schon nicht leicht."; setState (idSayIt, ansage); setTimeout(function (){while(getState("sayit.0.tts.playing"/*Is now speaking*/).val === true){console.error("speaking")}},500); var fs = require("fs"); var smb2 = require("smb2"); var smb2Client = new smb2({share:'\\\\Datastore\\music', domain:'', username:'XXXXXX', password:'XXXXXX'}); fs.exists(sourcefile, function(exists){ if(exists){ // results true fs.readFile(sourcefile, function(err, data){ if(err){ console.error(err) smb2Client.close () } //console.log(data); smb2Client.writeFile(destinationfile, data, function (err) { if(err){ console.error(err) smb2Client.close () } console.log('It\'s saved!'); setState("squeezebox.0.PIWohnz.power"/*PIWohnz.power*/,true); setTimeout(function(){setState("squeezebox.0.PIWohnz.volume",70)},200); setTimeout(function (){SendHTTP("http://192.168.123.15:9002/status.html?p0=playlist&p1=play&p2=MP3Durchsagen&player=b8:27:eb:41:0f:a6")}, 400); setTimeout(function (){setState("squeezebox.0.PIWohnz.power",false)},15000); }); }) } }); function SendHTTP(text) { setTimeout(function(){request = require('request')(text);}, 200); }
  • Allgemeines: Installation des Raspi 3

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Hallo Rainer, es bezog sich auf meine Zusatzfrage, die da lautete: Im Sreenshot waren mehrere Eintragungen, wie auch Java-Script, die als disabled gekennzeichnet waren. Dies hat sich aber alles erledigt. Es steht nunmehr nirgendwo "disabled" OK?Danke
  • Cloudmatic Zugang Reverse Proxy Benutzung?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @TomT: Ist wohl nur der Pro Version vorbehalten…. ` Ja. Gruß Rainer
  • Problem mit Datenpunkten - Wert NULL

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    816 Aufrufe
    MatzebhvM
    Hmm, nehme ich bei den betroffenen Geräten das Häkchen "Stoppe andere Verzögerungen" heraus funktioniert alles so, wie es soll. Ein Bug? Zur Info, ich fahre die Szene mit 0,5 sec. Verzögerung zwischen den Befehlen ab. Gruß Matze
  • Gruppen und die Rechte

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Aber da gab es doch schon mal was: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … hte#p81955 Gruß Rainer
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Schade, trotzdem Danke nochmal. CU
  • Gelöst:Fehler Meldung seit Java update

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    850 Aufrufe
    totocotonioT
    Hi, ihr seid Spitze. Genau das war es. Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern dort was eingetragen zu haben. Das ging vermutlich beim Update des Adapters verloren. Danke nochmal für die Hilfe Gruß TM
  • Umzug von CCU auf Raspberry

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    935 Aufrufe
    N
    Ok, Danke Gruß Uwe
  • Nach Neustart läuft iobroker nicht mehr

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Das Verhalten liegt aber nicht an ioBroker. Das ist die Rechteverwaltung des Hosts. Bist Du mit dem User „MacMini“ angemeldet? Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • MacOS "js-controller manuell updaten"

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @apollon77: Für mich auf meinem Mac hat es Funktioniert wie sonst auch, nur das ich es nicht unter /opt/iobroker installiert habe. Wenn es Probleme gibt wäre es super das die Erfahrungen und vor allem wie es gelöst wurde gepostet werden, dann können wir die Webseite aktualisieren! ` Das hatte ich je bereits in meinem anderen Beitrag mit Hilfe von anderen Usern hier im Forum: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=7343 Nach dieser Anleitung hat es dann einigermaßen funktioniert, bis auf eben einige Befehle die leider noch immer nicht funktionieren (ebenfalls dort Diskutiert)… Ich habe leider nicht das nötige Wissen um da mehr beizutragen, als bisher schon geschehen.
  • IoBroker Telegram Chat

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Tobi81: Die meisten hier werden doch eh Telegram auf dem Handy haben ` Nö 8-)

319

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m