Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• [Frage:]Abfrage Werte in phpMyAdmin und TimeStamp

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    Hi, ich würde folgendes SQL-Skript an Deiner Stelle anpassen und so dann automatisch ausführen lassen: https://steffen-kockel.de/blog/mysql-na … xportieren Die Daten selbst kannst du so um die Millisekunden "kürzen": select (select from_unixtime(ts/1000)) from ts_number Viele Grüße Tucca
  • Fehler seit Update auf JS Engine 3.4.0

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Habe die 4er Version (4.6.1) von npm jetzt installiert. "npm cache clean" läuft nun wie gewohnt. javascript-adapter erneut installiert (mit den Varianten oben)…als root...mit sudo...nichts :( Leider immer noch der gleiche Fehler...
  • VIS-Lizenz für Bildungseinrichtungen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Momentan spricht es nichts dagegen überall die gleiche Lizenz zu benutzen. Irgendwann später wird es geprüft ob die Lizenzen gleich bei verschiedenen Geräten sind und ob gleiche Lizenzen von unterschiedlichen IPs kommen, aber zu dem Zeitpunkt werden auch spezielle Lizenzen für die Zwecke gemacht. Bitte dann kontaktieren um so eine Volume Education Lizenz zu bekommen. Viel Spaß, Bluefox
  • Iobroker.js-controller upgrade problem

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    925 Aufrufe
    A
    Danke, ich bn inzwischen weiter gekommen. Mit –unsafe-perm Danach waren alle Adapter weg, wurden aber beim Start von iobroker alle wieder nachinstalliet.
  • Wie realisiere ich über iobroker eine Lüftersteuerung für 3 Geräte?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    Wenn sie räumlich nebeneinander liegen könntest du die Lüfter eventuell alle über den PI mit iobroker steuern. An die Temperaturen der anderen könntest die eventuell durch MQTT kommen. Das weiß ich aber nicht genau. Gruß Stefan IOBROKER MULTIHOST / MAX!/Homematic/Mysensors/Lightify/Wemo/Tasmota …
  • Keine Graphen in der Admin-Oberfläche seit HTTPS-Einrichtung

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    784 Aufrufe
    S
    …und es gibt auch einen Issue dazu: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/92
  • Probleme mit verschiedenen Adaptern (HUE, Javascript, Harmony)

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @eric: ja sorry, HUB ist der Harmony HUB Netzwerkkonfiguration ist "kompliziert" :D , wenn ich jetzt darüber nachdenke, könnte das vielleicht tatsächlich eine Fehlerquelle sein :idea: Internetzugang über einen Gigacube (IP: 192.168.2.1) daran hängt eine FB1 mit eigenem WLAN und IP-Bereich über LAN IP von FB1: 192.162.188.1 über LAN die HUE 192.168.188.20 und der Raspimatic IP: 192.168.188.27 daran habe ich auch meine WLAN-Garäte angemeldet, also Harmony HUB 192.168.188.61, jeweils mit fester IP über die FB, Weiter hängt über LAN eine weitere FB2 dran, da hängt n Telefon und der ioBroker über LAN dran IP ioBroker: 192.168.188.24 Also kurz zusammengefaßt, zwischen dem ioBroker und dem Rest hängt noch die FB2, daraus könnte sich ein Zugriffsproblem ioBroker>FB2>FB1 ergeben. Aber bin da Netzwerkmäßig nicht so fit. Könnte das ein Problem sein? Aber ich erreiche den (Harmony) HUB auch von meinem Tab aus nicht, da aber auch im den Netzwerk von FB1 über WLAN drin ist. Ich hoffe das war verständlich. Spike
  • RFLink Adapter Installation Fehler

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    kmxakK
    Ja RFLink braucht zusätzliche Hardware. Ob man diese auch an die GPIO vom PI bekommen kann weiß ich nicht. Bei hängt der RFLink (Arduino) per USB an einem PI3
  • Easy LED2 und CCU2

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    553 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Projekt Export für Übertragung in S7 Webserver

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    602 Aufrufe
    J
    Wenn ich mir anschaue, was die SW aus ein paar Mausbewegungen produziert und welche Codes und Verküpfungen daraus erstellt werden, dann ist es für mich ein mächtiges Werzeug. Ja, ich meinte die Seiten, bzw. Views aus vis mit allen dazugehörenden Programmteilen, Gifs, etc. Die Kommunikation zur SPS hätte ich dann manuell angepasst. Jedenfalls danke für Deine Info. Damit weiß ich, dass ich so eine Funktion nicht übersehen habe.
  • Version vs. Installiert im Reiter Adapter

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Moin, ich meinte eigentlich den Screenshot, wo die Versionsunterschiede bei den betreffenden Adaptern zu sehen sind. :) Bzgl. der Statistik: Ich habe mir mal meine angesehen. Es sieht danach aus, das dort alle jemals installierten Adapter aufgelistet sind - auch wenn diese aktuell nicht mehr in Benutzung sind. Du hattest TV-Spielfilm mal als Instanz drauf und damit tauch er auch in Deiner Statistik auf. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Sayit über Polly mehr Sprache entlocken ?

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Ich werd wahnsinnig…. Da hab ich eben nochmal in den Adapter-Ordner geschaut und eine README entdeckt. Dort steht drinn das man die TTS Engine im Skript vorgeben kann wenn man schreibt: var idSayIt = "sayit.0.tts.text"; setState (idSayIt, 'de;80;<speak>Marlene sagt irgendwas.aBER DAS IST LÄNGST NICHT ALLES.</speak> '); und genau das war das Problem! DE steht für Google! Lasse ich das weg und schreibe nur: var idSayIt = "sayit.0.tts.text"; setState (idSayIt, '<speak>Marlene sagt irgendwas.aBER DAS IST LÄNGST NICHT ALLES. lol</speak> '); Bekomme ich die gewünschte TTS Engine aus den Einstellungen des Adapters! Ich könnt mich so in den A**** beissen!!! :roll: :oops: :roll: :oops:
  • Wie kann ich mit ioBrocker/VIS auf der CCU Variablen setzen?

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    Blöde Frage: müssen die Anführungszeichen mit eingegeben werden? Bin ja noch Neuling ;)
  • Array-Werte als State speichern?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    778 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Würde mich auch interessieren. Es gibt zwar eine Objektdefinition hierfür (laut https://github.com/ioBroker/ioBroker/bl … commonrole) common.role = list common.type = array Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, das auch zu verwenden.
  • UPnp in andere Netze

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    972 Aufrufe
    M
    Ja. ;) Ich habe den SafeStream wieder zurückgegeben, da er sich bei voller Auslastung von nur einer VDSL-Leitung regelmäßig aufhängt. Das hat keinen Spaß gemacht.
  • Jalousieschalter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Ich hab mal geschaut. Hier sind die UP Empfänger der gleichen Firma. Es kann allerdings sein dass du zum Anlernen von RF Link auch eine Fernbedienung (1/5/15 Kanal je nachdem wieviele Schalter du verbauen möchtest) benötigst. Viel Erfolg beim Projekt [emoji4] Gruß Stefan IOBROKER MULTIHOST / MAX!/Homematic/Mysensors/Lightify/Wemo/Tasmota …
  • IoBroker, Dashbutton und KNX Problem

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    cvidalC
    Es gibt eine neue latest Version für den Dashbutton Adapter 0.2.3, da wurden neue MAC-Adressen zugefügt, das solltest du mal testen. Gruß Christian
  • [Frage] Wie tragt ihr Termin ein?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    866 Aufrufe
    B
    Wir nutzen dafür auch einfach Android, einmal Hometaste und dort liegt schon der Kalender… Bekommt übrigens jemand den Kalender aus der Familien Gruppe angezeigt? Die fehlen nämlich... Der Kalender für ioBroker ist Mitglied der Gruppe und wird immer mit eingeladen. Grüße Brati Von unterwegs gesendet...
  • [Workaround] Update Admin von 1.6.3 auf 2.0.2

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    paul53P
    @Fitti: Ich habe dafür nicht einmal ein "system.adapter.admin". Einfach das Object anlegen möchte ich nicht. Oder? ` Nein, das macht sicherlich keinen Sinn. Die entscheidende Änderung war auch die Änderung des Eintrags in common.version im Objekt "system.adapter.admin.0". @Fitti: Nachdem ich dann aber ein "iobroker upload admin" durchführte, konnte ich wenigstens den JS Adapter aktualisieren. ` Das ist dann die bessere Lösung.
  • Blockly

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Fehler gefunden; Als Steckdose (durch dieses Ordnerwirrwarr) muss die Dose mit dem Status "STATE" gewählt werden. Dash Button schaltet nun Licht :-)

567

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m