Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• Sonos Ausgabe klappt nicht

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    467 Aufrufe
    P
    Wieso basteln? Ich kenne da nur den SayIt Adapter die auf die Sonos zugreift. im Code siehts es dann so aus. //Sayit setState("sayit.0.tts.text", "de;40;" + 'Die Waschmaschine ist fertig'); In Blockly gibt es dann sendto , aussprechen. Gruß
  • 'EADDRINUSE'-Fehler bei diversen Aktionen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    742 Aufrufe
    H
    Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde beides demnächst mal ausprobieren. Viele Grüße
  • Fehler 25

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    903 Aufrufe
    D
    Vielen Dank für die Hilfe. Hab das ganze nochmal neu installiert, jetzt funktioniert es.
  • ICal und Events über 0 Uhr Problem

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    384 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RPI-Monitor

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Danke….werde ich später mal probieren
  • Teamwork an iobroker auf Windows Client

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    712 Aufrufe
    DutchmanD
    @smile: Logo, das werde ich probieren wie sich das bei intensiver Arbeit an dem System verhält. Danke!! :) ` Überlege dir eventuell auch den Einsatz von Multi Host Betrieb wobei ihr die Instanzen untereinander verteilt. Kenne euren use case nicht genau aber damit kan man auch an Adapter unabhängig voneinander arbeiten oder auch JavaScript Instanzen unabhängig laufen lassen. Sollte der use case nur sein einer arbeite an vis und der andere an scripte würde ich das einfach auf einem System machen da sitzt man sich ja nicht im Wege ~Dutch –----------------------- Send from mobile device
  • Homekit Adapter lässt sich nicht installieren und yahka leider auch nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    988 Aufrufe
    apollon77A
    Als erstes, vergiss HomeKit. Nur yahka macht Sinn. Als zweites: schau bitte auf die yahka github Seite vom Adapter und installiere die zusätzlichen Linux Pakete vorher. Dann Versuch es nochmal.
  • [Vorschlag] 4\. Zustand für Adapter-Ampel

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @apollon77: Der Code sollte solche "Timeout-Fälle" eigentlich (in meinen Augen) erkennen und sich dann ggf beenden. ` Hab vorhin nochmal reingeschaut, das stimmt so. Der Adapter beendet sich selbst, wenn der Treiberstart fehlschlägt. PR für die Ampel-Änderung ist erstellt (grün wenn Scan abgeschlossen, sonst gelb), werde ich nachher noch testen. https://github.com/ioBroker/ioBroker.zwave/pull/22
  • Hqwidget als Garagentortaster funktioniert nicht

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    964 Aufrufe
    wendy2702W
    Schau mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=5657 oder hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=4466
  • [Meinung] Meine Sichtweise auf ioBroker

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Homoran: bis ich die Funktionen verstehe und reproduzieren kann. Das dokumentiere ich dann. ` Dann sollten IMO zumindest die wesentlichen Funktionen und Einstellungen in einer Weise vom Entwickler dokumentiert sein, dass ein ioBroker-affiner Mensch (sprich: du) alle nötigen Informationen hat, um diese möglichst vollumfänglich beschreiben zu können.
  • [Vorschlag] Steuerelement-Updates für Admin-Objekte-Liste

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    687 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @apollon77: Von daher sollte es mit "role.switch" doch genau das sein was Du brauchst, oder übersehe ich etwas? ` Ja, die Lesbarkeit des States. Switch (Checkbox) kann man lesen und wird vom Adapter bei Änderungen aktualisiert. D.h. der Wert des States hat einen Sinn, wie z.B. ob ein Relais an oder aus ist. Da macht es Sinn, diesen anzuzeigen. Zwave-Buttons sind wie die aktuellen Buttons nicht lesbar, können aber zwei Zustände übermitteln statt einem. Der Wert der Buttons ist auch nur im Moment, in dem ich ihn drücke relevant. Role=switch ist zwar funktional vollkommen ausreichend (insbesondere bei Ansteuerung durch ein Skript), impliziert aber imo eine andere Benutzung. Ich kann ein Häkchen setzen oder wegnehmen und diese Änderung tut etwas. Bei einer reinen Bestätigung des aktuellen Zustands (Wert anklicken und OK-Button drücken) würde ich keine Aktion erwarten. ußerdem leuchten die ganzen States rot, da es wie gesagt keine Rückmeldung über den Wert gibt. Den braucht man dann ja auch nicht anzeigen, genau wie beim Button.
  • [gelöst] Umzug vom Raspberry auf den OrangePi Plus 2

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Lösung: mit Filezilla alles aus /opt/iobroker rüber kopieren dann: sudo iobroker host iobroker-RasPi this Seltsam das das Backup so klein war…
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    782 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Daten Widget Heizkörperthermostate

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Importiert hab ich es, es läuft auch alles. Jetzt ist nur die Frage heb ich den Block auch und trag die Daten alle einzeln ein oder gibt's da eine andere Möglichkeit. Wie ist das gedacht bei diesem Block ? Gruß Dippi
  • System duplizieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    581 Aufrufe
    M
    Danke. Dann probiere ich das mal.
  • Probleme beim Booten mit RasPi-Images von iobroker:

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hallo *, zum guten :) Schluß noch ein "Nachsatz" : Das Problem war mal wieder vor dem Rechner; ich hab einen anderen Monitor probiert und schon fuhr das System - auf dem Monitor sichtbar - hoch (Offensichtlich ist der RaspPi 3 sehr empfindlich was HDMI angeht). Ich hab jetzt die Version 20170304 (brauche ein GUI) installiert und moderat parametrisiert; Bin auch nicht mehr niedergeschlagen! Ciao und vielen Dank
  • [Gelöst] MQTT adapter als broker erkennt keine 100+ topics (länge) ?

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    6k Aufrufe
    DutchmanD
    @Lacky: @Dutchman: Sorry Alter reply was bisschen aus der running… Mal debug eingeschaltet ob da was brauchbares kommt ? Send from mobile device ` Hi Dutchman, Das weiß ich leider nicht mehr, ob ich das mit dem Debug getestet habe. Aber die Tatsache, dass es mit anderen Brokern problemlos funktioniert, deutet da schon etwas darauf, dass es an dem ioBroker zu liegen scheint. Gesendet von iPhone mit Tapatalk ` Ehm ja aber ohne troubleshooten/Analyse werden wir das nie gefixt bekommen :-) Ich hatte auch Mal ein Problem mit dem mqtt Server das war nach 4 Tagen erledigt vom Entwickler aber ohne Futter kein Fressen [emoji6] –----------------------- Send from mobile device
  • Piface adapter nimmt immer mehr RAM

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    EisbaeeerE
    Hallo zusammen Ich habe heute eine neue Version des Adapters veröffentlicht. Sie wird heute Nacht automatisch ins Repo übernommen und ist dann als Update verfügbar. Wer es heute schon braucht, muss den Adapter aus iobroker löschen und über den Github Button installieren. Die neue Version behebt das RAM Problem! Grüße Eisbaeeer
  • RFLink - fehlende Datenpunkte Wetterstation

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    697 Aufrufe
    MatzebhvM
    Weitere Infos und auch die Lösung ( für mich ) hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.rf … -330081726 Matze P:S. Ich setze das mal nicht auf gelöst. Läuft zwar bei mir, scheint aber immer noch ein Bug im Adapter zu sein.
  • 1-wire-Sensor

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Morgen, das mit Multihost werde/muss ich auch noch testen. Aber gerade mal so "ins Blaue hinein" spekuliert…. warum nicht... ich habe an meinem 3000l Pufferspeicher auch alle 15cm einen DS18S20 jedoch sind dich noch nicht aktiv. Am Schreibtisch hat es schon funktioniert. Will mir nur eine bessere Auflösung meines 3m hohen Pufferspeicher visualisieren. Da es ein Vielschichtspeicher ist nützt mir Puffer oben/unten nicht viel, da es nicht wirklich den Ladezustand wiederspiegelt. aber das Teste ich im Herbst/Winter erst. grüße Tobi

270

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m