Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.5k Beiträge

NEWS

• Cpu Werte aus Windows auslesen - halb gelöst

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    z.b. hier: https://www.npmjs.com/package/ms-wmic
  • Raspberry Pi3 Adapterinstallation Fehler 25

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    lobomauL
    Ich hatte auch vor ein paar Tagen neues Image für pi3 installiert und zuerst admin Seite kaum Adapter. Bei mir reichte da einfach auf "Adapter Informationen aktualisieren" zu klicken. Vorher natürlich unter "Systemeinstellungen" einen "Aktiven Verwahrungsort" angeben, in meinem Fall "latest"
  • [Vorschlag] Core-API und Javascript-Adapter => Promises

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @fsjoke: Ahh, du bist schon einen Schritt weiter: Typescript! ` Ja: https://github.com/ioBroker/ioBroker.template-ts
  • [Gelöst][Problem]Sehr viele Parser-Aktivitäten im Log

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    554 Aufrufe
    apollon77A
    Keine Angst. Jeder Adapter generiert alle 15s einige statuswerte von sich aus. Der "alive" ist einer davon. Ist also alles korrekt.
  • SQL-Adapter: Mittelwerte schon beim Speichern?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    960 Aufrufe
    apollon77A
    Ich beschäftige mich auch gerade mit verbrauch und so. Meine Idee ist es wirklich per DB zu machen. Also im ersten Schritt so viel speichern wie nur geht. Dann kann man über die DB und DB-Funktionen runteraggregieren. Bzw aktuell ist mir das sogar egal weil der Platz da ist :-) So kann man in intervallen die DB querien, dort die Arbeit der Durchschnittsbildung und so machen lassen, und dann einen Aggregierten Wert (z.B. pro Minute, pro 10 Minuten oder so) speichern für die Weitere Lanzeitverwendung. Ich experimentiere gerade mit der "INTEGRAL" Funktion der InfluxDB … die sollte an sich das lösen aus vielen "Watt"-Werten einen kWh-Wert zu machen ... mal schauen :-)
  • Kommunikation der Telegram Adapter untereinander - Mehrere Installationen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    835 Aufrufe
    T
    Danke für den Input. Was mache ich denn, wenn ich noch keine chatId habe, also zum ersten Mal? Wie bekomme ich eine chatId für einen neuen Chat? Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich keine Nachricht zwischen 2 telegram bots verschicken. Wenn ich versuche die Bots einem Kanal zuzuorden, dann können die Bots auch keine Nachrichten lesen. Mache ich einen Fehler? Wer hat Erfahrungen mit der Kommunikation zwischen telegram bots?
  • Image von http://www.iobroker.net verwenden

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Homoran: sobald mir wieder ein Beschreiben nur mit diesen Einstellungen gelingt, kommt es wieder ;-) ` Ich nutze das http://www.alexpage.de/usb-image-tool/ und beschreibe meine SDs immer ohne Vor-Formatierung. Eventuell funktionierts bei dir damit.
  • Cloud Adapter bekommt keinen Connect mehr

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Merlin123M
    hmm… Dann scheint der da irgendwelchen Mist zu machen... Normalerweise müsste er sich doch via DHCP die richtige IP für den Adapter holen. Ich komme ja auch vom Laptop auf den OrangePi Und wieso kann er dann eine DNS Anfrage machen? Und wieso geht der Ping auf die Fritzbox? Hat jemand einen Tipp was ich da machen muss?
  • IoBroker broken

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    833 Aufrufe
    apollon77A
    Die Skripte sind im objects.json im iobroker-data Verzeichnis. Sind halt Objekte … fangen alle mit script.js. an
  • Harmony Konfig geht nicht

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    885 Aufrufe
    Merlin123M
    Genau :) Danke!
  • IoBroker installiert - Und jetzt?

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Merlin123: Mir ist dann nur bei der Einsteigeranleitung aufgefallen, dass die nicht wirklich hilft. ` Das sollte nicht der Fall sein :( @Merlin123: es könnte ja nicht so schwer sein, wenn man technisch nicht unbedarft ist. ` ist es auch nicht, wenn man das oben gesagte bedenkt. Was kann ich tun, damit http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6317&lang=de die Dinge enthält, die jemandem wie dir as Verständnis für und den Einstieg in ioBroker erleichtern. @Merlin123: Deshalb auch die ganzen Fragen. ` Das ist ja ok, wir brauchen Feedback! @Merlin123: Naja.. Hatte mich informiert, was im Moment so die beste Lösung für mein neues SmartHome ist und mir wurde von verschiedenen Seiten zu iobroker geraten. ` Aber man muss bedenken, dass im Gegensatz zu FHEM ioBroker nicht ohne zusätzliche Gateways auskommt. ohne diese kann ioBroker Geräte nicht ansprechen. Gruß Rainer
  • Iobroker schon wieder gecrashed

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    hg6806H
    Gar nicht mehr! Musste den Pi mal kurz stromlos machen. Jetzt lief er aber hoch, alle Widgets da! Einige Scripte sind noch nicht verlinkt und die Beschreibungsfähnchen sind wieder da, aber immerhin.
  • Installation schlägt fehl

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Merlin123M
    ok :)
  • Armbian - Netzwerk setting

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Ich hab da jetzt alles auskommentiert, und über mntui wieder wlan aktiviert, alles wieder gut. Leider keine Zeit mehr heute nochmal was zu probieren, heut Nacht gehts geschäftlich ne Woche nach Indien. …ich teste es in ner Woche nochmal und komme dann gerne wieder auf eure Hilfe zurück. [emoji6] Danke
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    589 Aufrufe
    apollon77A
    @Zippolighter: Das mit der Entprellzeit verstehe ich nicht so ganz, da ich diesen Wert auch noch nicht irgendwo geändert habe und alle Werte kamen. Dachte es wird Wert 1 genommen, Werte 2-9 werden übersprungen (bei 1 Sekündiger Aktualisierung), Wert 10 wird wieder genommen. ` Bei dem Thema geht es darum das nur "stabile" Werte geloggt werden. Entprellung ist an sich interessant bei mechanischen Schaltern weil die nicht immer einen sofortigen Zustandswechsel haben sondern teilweise erstmal "rumeiern". Daher wird eine Änderung erst dann geloggt wenn sie sich in der angegebenen zeit nicht mehr geändert hat … wenn Sie sich aber immer ändert dann wird halt immer weiter aufs stabilisieren gewartet
  • Verkaufe Tablet incl. Wandeinbaurahmen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    750 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Pushsafer

Gesperrt Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    @eric2905: Im HowTo auf der Webseite sind Preise aufgeführt Gruß, Eric ` danke, hatte ich auch grad gefunden, aber Du warst schneller … :D geht noch mit den Preisen - v.a. so ab 200K api calls.
  • Fragen zu ioBroker auf Raspi PI 3 !!!

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Solear: Das wie in meiner Signatur Die dort gemachte Aussage: > iobroker mit YAHM/Raspimatic 2.21.10 auf einem Raspberry 3 ` ist bestenfalls verwirrend. YAHM und RaspberryMatic sind grundverschieden. Deswegen kann man mit Raspberrymatic auch nicht alles machen. @Solear: dazu YAHM (eine Art VM die Raspimatic bereitstellt). ` Nein, Raspimatic ist etwas ganz anderes! YAHM startet die originale CCU-Firmware in einem Container, Raspimatic ist eine komplett eigene Entwicklung und in sich geschlossen. Gruß Rainer
  • Grundsätzliche Fragen zu ioBroker

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    lobomauL
    @gospat83: Folgende Geräte sollen dabei verwendet werden: <list type="decimal">2. LG SmartTV ` Es gibt einen Adapter für LG webOS TV oder man kann die SmartTV Modelle vor 2012 mit Script steuern (bis auf Anschalten… das müsste mit dem Harmony Hub gehen).
  • Nach Controller update kein Controller mehr vorhanden

Verschoben
    80
    0 Stimmen
    80 Beiträge
    8k Aufrufe
    lobomauL
    @Homoran: Dann musst du beim Master als IPs für Objekte und States 0.0.0.0 stytt früher 127.0.0.1 eingeben. Beim slave in beiden Fällen die IP des Masters. Gruß Rainer ` Aah. Habe nun auch runtergescrollt und die Erklärung gefunden. Danke! http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3068&lang=de

278

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m